• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Peter Molyneux: Masters of Albion soll das Greatest-Hits-Album werden

Viel rafft er sich doch nochmal zusammen und hinterlässt noch etwas gutes!
Aber daran glauben, tu ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, aid0nex, Der.Boese.Wolf und 18 andere
Black & White war toll, zumindest zu seiner Zeit. Gerne ein Best of :D

Edit: Der Trailer zeigt ein paar gute Ideen. Kann ich meinen Helden so richtig fett werden lassen durch das “richtige” Essen? Wäre lustig. Bei den Kämpfen muss aber noch etwas passieren, wirkt wie ein Platzhalter.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, LoveandPeace, aid0nex und 8 andere
Witzig zu sehen, wie sie versuchen Molyneux und seine Verkaufsmaschen einzudämmen.

Ändert nur leider nichts daran, dass das Spiel ehrlich gesagt ziemlich kacke aussieht. Die Kampfsequenz gegen die Zombiedinger sah aus wie etwas für das sich 2015er Indie Survival Games schämen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, Atroxy, Sav3k und 10 andere
Die ganze Pseudolegende um Molyneux ist doch leider nichts als heisse Luft. Reden kann er, aber wirklich abgeliefert hat er selten.

Das Spiel sieht aus wie diese Scammer Werbe Spiele in den Appstores… Bau deine Stadt, Erzieh deine Menschen, Kämpfe gegen Zombies. Nur 3.99€ für das erste Pack… usw :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Alexander2, chaser767 und 15 andere
hab auch die Vorstellung durch Molyneux auf der Gamescom gesehen, und es wirkte auf mich wie ein mittelmäßiges Mobile Game. Es wundert mich, dass er es in diesem Zustand vorgezeigt.

Black & White 1 fand ich damals super, soll er mal lieber n modernes Black & White machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, Horst_Koehler, SeppoE und 3 andere
Das sieht nach einem Spiel aus, das ich getrost ignorieren kann, ohne dies jemals bereuen zu müssen.

Schade, verbinde ich mit dem Namen Molyneux doch Qualität (Die letzten, verwirrten Projekte des Herrn ausgenommen)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Gibt wohl kaum jemanden der in dem Genre so viel heiße Luft produziert hat wie er. Zumindest in den letzten Jahren. Ich bin skeptisch. Vielleicht sollte er statt frühere Erfolge zusammen zu mixen lieber einen Nachfolger der genannten erfolgreichen Spiele machen. Aber anscheinend lässt ihn keiner mehr an die Marken ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und tollertyp
Dungeon Keeper seinerzeit und Popolous waren echt gut. Seitdem hab ich nix mehr von ihm gespielt

• Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, aid0nex, ovi und 6 andere
Wenn Peter Molyneux das sagt, dann wird das auch so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Keyes, edenjung und Mr.Zweig
Peter Molyneux Sammlung an Lügen gehen auf keine Kuhhaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamefaq, Verak Drezzt und tollertyp
@incurable: Man muss sich fast schon fragen, ob es sich bei der Meldung nicht sogar um Fake News handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: interesTED und incurable
Da hast wohl jemand einen Maulkorb verpasst bekommen.
Wobei das durchaus die richtige Entscheidung sein könnte von Publisherseite.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er noch einmal mit einem ordentlichen Knall auf sich aufmerksam macht (im positiven Sinne) und man dadurch vielleicht einige der jüngeren Sünden vergessen kann…

Salamimander schrieb:
Black & White war toll, zumindest zu seiner Zeit.
Als jemand, der dieses "Spiel" zur Veröffentlichung für 99,99 Mark gekauft hat kann ich dem nur widersprechen. Für mich der größte Spielefehlkauf aller Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Clany, Evil E-Lex und 9 andere
Dem Typ kann man nichts mehr glauben. Das neue Spiel ist auch nur ein reskin von einem failed NFT game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, Bügelbernd, lzon und 4 andere
incurable schrieb:
Als jemand, der dieses "Spiel" zur Veröffentlichung für 99,99 Mark gekauft hat kann ich dem nur widersprechen.
Und ich denke ein Grund für dein Eindruck dürfte auch die Erwartungshaltung gewesen sein. Das ist kein Vorwurf gegen dich, sondern gegen den Star-Designer...

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Also Molyneux hat aus meiner Sicht noch nie abgeliefert.
Schlimm ... und dann diese "göttliche Hand" ... ganz schlimm!
Ich konnte seine Games noch nie ab, obwohl ich B&W damals eine Chance gegeben hatte .... erfolglos ... für ihn ^^.
Sein Schaffensdrang jedoch in allen Ehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Schon traurig, was aus ihm geworden ist. Vor langer Zeit tolle Spiele, wo Gameplay und frische Ideen recht gut harmoniert haben. Aber die Zeiten sind schon gut 20+ Jahre lang vorbei. So sehr ich mir für ihn einen würdigen Abgang aus der Branche wünsche, so glaube ich nicht dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, tollertyp und -=XoDuS=-
cruscz schrieb:
Da hast wohl jemand einen Maulkorb verpasst bekommen. ;)
Wobei das durchaus die richtige Entscheidung sein könnte von Publisherseite.

?

Es gibt keinen Publisher und somit kann es auch keinen "Maulkorb" geben.

Persönlich konnte ich mit Molyneux noch nie viel anfangen. Lediglich Dungeon Keeper hat mir mal ein paar Stunden Spaß gemacht damals zum Release, aber es wurde mir auch schnell langweilig.
Black & White habe ich nur die Demo gespielt und das Game danach links liegen lassen. Sonst habe ich nichts mehr von dem Typ gekauft oder gespielt.

Das auf der Gamescom Gezeigte sieht definitiv nicht nach etwas aus, worauf ich Bock bekommen könnte. Einfach überhaupt nicht meins... fängt schon bei dieser komischen UI mit dem Hand-Interface an und hört bei dem äußerst merkwürdig anmutenden Stil bei der Kampfsequenz auf (sehr mutig so einen unfertigen Müll auf offener Bühne zu präsentieren).

Zurück
Oben