Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPeter Molyneux: Masters of Albion soll das Greatest-Hits-Album werden
Peter Molyneux ist zurück. Der umstrittene Entwickler zeigt zur Gamscom 2024 erste Szenen aus seinem nächsten Spiel. Mit Masters of Albion kehrt Molyneux zu seinen Wurzeln zurück und will auf dem PC noch einmal einen Hit abliefern.
Black & White war toll, zumindest zu seiner Zeit. Gerne ein Best of
Edit: Der Trailer zeigt ein paar gute Ideen. Kann ich meinen Helden so richtig fett werden lassen durch das “richtige” Essen? Wäre lustig. Bei den Kämpfen muss aber noch etwas passieren, wirkt wie ein Platzhalter.
Witzig zu sehen, wie sie versuchen Molyneux und seine Verkaufsmaschen einzudämmen.
Ändert nur leider nichts daran, dass das Spiel ehrlich gesagt ziemlich kacke aussieht. Die Kampfsequenz gegen die Zombiedinger sah aus wie etwas für das sich 2015er Indie Survival Games schämen würden.
Die ganze Pseudolegende um Molyneux ist doch leider nichts als heisse Luft. Reden kann er, aber wirklich abgeliefert hat er selten.
Das Spiel sieht aus wie diese Scammer Werbe Spiele in den Appstores… Bau deine Stadt, Erzieh deine Menschen, Kämpfe gegen Zombies. Nur 3.99€ für das erste Pack… usw
hab auch die Vorstellung durch Molyneux auf der Gamescom gesehen, und es wirkte auf mich wie ein mittelmäßiges Mobile Game. Es wundert mich, dass er es in diesem Zustand vorgezeigt.
Black & White 1 fand ich damals super, soll er mal lieber n modernes Black & White machen.
Gibt wohl kaum jemanden der in dem Genre so viel heiße Luft produziert hat wie er. Zumindest in den letzten Jahren. Ich bin skeptisch. Vielleicht sollte er statt frühere Erfolge zusammen zu mixen lieber einen Nachfolger der genannten erfolgreichen Spiele machen. Aber anscheinend lässt ihn keiner mehr an die Marken ran.
Da hast wohl jemand einen Maulkorb verpasst bekommen.
Wobei das durchaus die richtige Entscheidung sein könnte von Publisherseite.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er noch einmal mit einem ordentlichen Knall auf sich aufmerksam macht (im positiven Sinne) und man dadurch vielleicht einige der jüngeren Sünden vergessen kann…
Als jemand, der dieses "Spiel" zur Veröffentlichung für 99,99 Mark gekauft hat kann ich dem nur widersprechen. Für mich der größte Spielefehlkauf aller Zeiten.
Dem Typ kann man nichts mehr glauben. Das neue Spiel ist auch nur ein reskin von einem failed NFT game.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und ich denke ein Grund für dein Eindruck dürfte auch die Erwartungshaltung gewesen sein. Das ist kein Vorwurf gegen dich, sondern gegen den Star-Designer...
Also Molyneux hat aus meiner Sicht noch nie abgeliefert.
Schlimm ... und dann diese "göttliche Hand" ... ganz schlimm!
Ich konnte seine Games noch nie ab, obwohl ich B&W damals eine Chance gegeben hatte .... erfolglos ... für ihn ^^.
Sein Schaffensdrang jedoch in allen Ehren.
Schon traurig, was aus ihm geworden ist. Vor langer Zeit tolle Spiele, wo Gameplay und frische Ideen recht gut harmoniert haben. Aber die Zeiten sind schon gut 20+ Jahre lang vorbei. So sehr ich mir für ihn einen würdigen Abgang aus der Branche wünsche, so glaube ich nicht dran.
Es gibt keinen Publisher und somit kann es auch keinen "Maulkorb" geben.
Persönlich konnte ich mit Molyneux noch nie viel anfangen. Lediglich Dungeon Keeper hat mir mal ein paar Stunden Spaß gemacht damals zum Release, aber es wurde mir auch schnell langweilig.
Black & White habe ich nur die Demo gespielt und das Game danach links liegen lassen. Sonst habe ich nichts mehr von dem Typ gekauft oder gespielt.
Das auf der Gamescom Gezeigte sieht definitiv nicht nach etwas aus, worauf ich Bock bekommen könnte. Einfach überhaupt nicht meins... fängt schon bei dieser komischen UI mit dem Hand-Interface an und hört bei dem äußerst merkwürdig anmutenden Stil bei der Kampfsequenz auf (sehr mutig so einen unfertigen Müll auf offener Bühne zu präsentieren).