• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Peter Molyneux: Masters of Albion soll das Greatest-Hits-Album werden

Das der überhaupt noch ernstgenommen wird. ..hat der eine Gewinner von dem einen Spiel mit diesem Würfel da eigentlich seinen gewinn endlich mal bekommen?
 
Um himmels willen, glaubt NICHTS und wartet ausfühliche tests ab :D

Das ist der reinste abzocker vor dem Herren!
 
Kann mich noch an Fable und die Liste der "Features" erinnern, die Peter Molyneux angepriesen hat.
Nicht mal die Hälfte hat es ins Spiel geschafft und das gilt wohl für alle späteren Projekte.
Viel versprochen, aber wenig bis genau das Gegenteil umgesetzt. Ich lasse die Finger von seinen Projekten, denn sie enden immer mit einer Enttäuschung durch absolut abgehobene Ankündigungen und Featurelisten.
 
Uff, das Video soll ein Computerspiel darstellen? Das könnt glatt der uneheliche Bruder dieser ganzen angepriesenen Mobile Games sein die in der RTL2 und Co-Werbung angezeigt werden.

Man kann nur hoffen das da keiner "blind" kauft
 
Morpheus101 schrieb:
Auch Dungeon Keeper bestand schon aus Versprechen die gar nicht erfüllt wurden.

Vermutlich auch, weil zu dieser Zeit die Technik limitierte.
 
Skepsis ist durchaus angebracht, würde mich aber sehr freuen, wenn es doch was wird, weil grundsätzlich hat das gezeigt Spiel Potenzial, wenn man denn nicht wieder einmal zu viel verspricht und die Umsetzung letztlich gelingt. Werden wir dann ja sehen, im early access würd ich es aber niemals kaufen und selbst für meine Wishlist reicht es nicht, da die Skepsis überwiegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Servus,

Ich bin damals am Amiga mit Populous 1 und 2 sowie Syndicate groß geworden. Theme Park hatte mich leider enttäuscht, weil da einige Features gegenüber der PC- Version fehlten.
Dafür war ich dann von Dungeon Keeper wieder begeistert. DK2 und Populous the Beginning waren ebenfalls sehr gut, aber daran war er nicht mehr beteiligt.
Black and White fand ich dagegen enttäuschend. Man hatte keine Kontorolle über seine Follower, das Viech nervte nur rum, wo ich Einfach nur das nächste Kaff erobern wollte. Besonders fies fand ich jedoch die Art wie man Zauber wirken sollte. Kringel über den ganzen Schirm malen, wer denkt sich so was aus?
Den Rest seiner Lionhead- Zeit habe ich dann nur aus der Ferne mitbekommen.
Leider hat er mich dann mit Godus drangekriegt. Ich warte immer noch auf die Göttersimulation, die er damals versprochen hat. Das iphone- Game gleichen Namens, was da ausgeliefert wurde, kann damit nicht gemeint sein.

Von daher: Nope. Ein drittes Mal fall ich ich nicht drauf rein. Ich werd sein Masters im Auge behalten. Geld gibt es aber keins mehr vor Release.
Weder der Name noch das im Trailer gezeigte, sind wirklich innovativ oder wecken bei mir ein Habenwill- Gefühl. Das Dorf aus dem Browserspiel "Die Stämme" mit den Rattenburgern aus "Demolition Man" und einem Billo- Zombie- Slasher zu kreuzen - ich glaub so was in der Art findet man schon dutzendfach im Android Playstore.
 
Ich weiß noch, mein Kumpel war damals so extrem auf Black&White gehyped. Täglich erzählte er davon irgendwelche News und was da alles möglich wäre. Molyneux hatte ihn gehyped und mein Kumpel hyped mich.
Am Ende rollten wir dann im Spiel zu 90% irgendwelche brennenden Bälle durch die Wälder. Weil es unterm Strich doch eher enttäuschte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Na ob da was gutes bei rauskommt...?
Es liest sich zumindest so, als ob er für sein wahrscheinlich letztes Spiel nun doch vor hat was einigermaßen gutes zu machen, wobei man natürlich fragen kann, ob er dazu überhaupt noch in der Lage ist.
Ich würde es definitiv nicht im Early Access kaufen, da hab ich zu wenig Vertrauen für, sollte es aber den Early Access überstehen und danach tatsächlich gut werden, wieso nicht^^
 
hier sogar Maurice hat über Molyneux's abzock NFT Game nen Beitrag gemacht gehabt, wurde mir von Youtube eben vorgeschlagen

 
Morpheus101 schrieb:
Auch Dungeon Keeper bestand schon aus Versprechen die gar nicht erfüllt wurden.
Das mag sein, ich orientiere mich aber nie an Versprechen sondern immer nur am Spiel selbst und das war in dem Fall sehr gut. Das es hätte mehr/besser sein können, könnte durchaus sein, ist aber für mich nicht relevant.
Bin auch heutzutage immer sehr skeptisch, wenn etwas nach Release nachgeliefert werden soll ... geht gar nicht für mich.
 
@winni71 Und genau deshalb war Dungeon Keeper für mich ein totaler Flop, weil wesentliche zugesagte Elemente gar nicht implementiert wurden. Genau wie bei High Octane, ein Rennspiel dessen Hauptmerkmal es sei, dass bei perfekt gefahrenen Runden die Strecke dynamisch schwieriger wird und sich verändert. Das war ein Kernmerkmal welche nicht enthalten war.
 
Zurück
Oben