• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Peter Molyneux: Masters of Albion soll das Greatest-Hits-Album werden

Wie man einen Entwickler mit so vielen tollen und umgesetzten Ideen wie Molyneux so dermaßen runtermachen kann, wie einige hier, ist mir wirklich schleierhaft, aber das liegt wohl im Trend der Zeit.
 
'Verschiedene Elemente seiner Hits'
Könnte es sein, dass, gerade bezüglich der 'alten Hasen' der Gaming Branche, da eventuell langsam alles erzählt ist und ihnen nichts mehr einfällt?
 
Ich hab jetzt nur mal fix den Trailer durchgeklickt...
Irgendwie sahen einige Szenen aus wie aus dem NTF Game, dann die Hand von Black and White usw.

Sieht für mich eher danach aus, als hätte er alle Games von ihm in nen Thermomix geworfen, einmal eingeschaltet und tada fertig :D
 
Wird doch eh nichts, allerdings: Black & White sowie Dungeon Keeper sind für mich mit die besten Spiele die ich je gespielt habe.
 
=dantE= schrieb:
Also Molyneux hat aus meiner Sicht noch nie abgeliefert.
Mit Dungeon Keeper hat er sehr gut abgeliefert, das war damals ein Hit und ich spiele es sopgar heute noch ab und zu mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Mal abwarten: ich war mega überrascht, dass man Peter noch mal sieht und er etwas "dabei" hat. Black & White, Fable, Dungeon Keepr und auch The Movies haben mir viel Spaß gemacht. Ja es war einiges nicht ausgereift und einige Element die versprochen wurden, haben es nicht in das Endspiel geschafft. Aktuell zocke ich wieder den 2. Teil von Black and White und ich bin echt begeistert. Die Idee und die Spielmechanik gefallen mir immer noch. Ich würde es ihm gönnen, dass er noch ein mal einen Hit landet.

Fata Deum - beboachte ich schon lange
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und ShowOff
gustlegga schrieb:
Gebts zu, ihr habt genau wie ich zwei Drittel der Zeit in den Games mit Leute schikanieren verbracht. 😂
Und genau deshalb war es toll 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und dermatu
RedVapor schrieb:
Dungeon Keeper seinerzeit und Popolous waren echt gut. Seitdem hab ich nix mehr von ihm gespielt
DK und Popolous waren überragend. Ab B&W war er Dauergast im Hypetrain. B&W hat zwar Spaß gemacht, war letztlich aber nicht dass was die meisten erwartet haben. Fable war dann noch mal ein kleiner Lichtblick, ansonsten wars das aber.
 
Kadett_Pirx schrieb:
Wie man einen Entwickler mit so vielen tollen und umgesetzten Ideen wie Molyneux so dermaßen runtermachen kann, wie einige hier, ist mir wirklich schleierhaft, aber das liegt wohl im Trend der Zeit.
Weil die meisten hier zu jung sind, und sich nur an seine Fehlschläge seit dem Millennium erinnern.
Das ist natürlich etwas schade.
Er hat allein schon wegen DK1 und DK2 seinen Status als Legende verdient.
Und auch Populus, Theme Park habe ich damals ganze Nächte gespielt. 🙄

Was das neue Spiel angeht, nun warten wir es ab.
Wenn die Spielidee überzeugt, ist mir die Grafik nicht so wichtig!.
(Habe vor einiger Zeit mal Populus wieder installiert, ist heute so nicht mehr Spielbar!. Unglaublich das man die Grafik mal ertragen hat.🙄)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Oh nee, wieder so ein Spiel für unterbeschäftigte 13-Jährige. Dabei schien das erste Bild so idyllisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Black and White fande ich damals richtig cool. Danach habe ich nichts mehr von ihm gezockt. Werde das neue aber mal im Auge behalten. Waren im Trailer ja ein paar nette Sachen drin.
 
Hm naja, einfach beobachten und eine gesunde Portion Skepsis behalten, kann angesichts der letzten Abenteuer von Molyneux sicher nicht verkehrt sein. Hab es während der Show gesehen, war jetzt überschaubar interessant und man hat viele alte Elemente (nicht in positiver Form unbedingt) wiedergefunden.

Fable, Dungeon Keeper und Co. waren damals tolle Spiele, aber das ist ja nun auch ein paar Jahre her, später kam für mich nicht mehr viel von ihm.
 
Die Kritik von manchen Leuten hier ist echt peinlich.
Ergänzung ()

JaniC schrieb:
Hab seinen Auftritt gestern live (im Stream, nicht vor Ort) gesehen und konnte es nicht fassen. Dachte erst, das wäre ein Prank oder so. Kommt er da echt angewackelt. Dreist? Cool? Ich weiß es nicht.

Und dann dieser Trailer. Wie von zwei Fünfzehnjährigen auf Kickstarter hochgeladen, leider (völlig zurecht) an der 100€ Hürde gescheitert. Totaler Müll. Wer denkt, dass da daraus ein cooles Spiel entstehen wird, hat leider den Schuss nicht mehr gehört.

Peter, was rauchst du bloß für Sachen, dass du nach so Hits wie Populous, Theme Park und natürlich Dungeon Keeper mit so einem Mist ankommst? Eigentlich war Black & White 1 schon eine Enttäuschung. Damals an dem Tag Schule geschwänzt und mit meinem Kumpel bei Karstadt jeder die Box gekauft, LAN bei ihm gemacht und gezockt. Es war komplett anders als wir es uns vorgestellt hatten, irgendwie war alles nicht wirklich nachvollziehbar und nach ein paar Stunden war mein Tiger total böse obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. Total verwirrendes Spiel.
Und danach kam nur noch Rotz, Godus und nicht zu Vergessen Curiosity, was unfassbar scheisse ist.
Fable habe ich nie gezockt, da war er aber auch nicht Lead oder so, glaube ich.

Naja, ich konnte es echt nicht fassen. Glaube, viele auch im Saal waren sprachlos.
Was soll diese persönliche Diffamierung? Muss echt hartes Leben sein, dem du da nachgehst wenn du nichts bessere zu tun hast als so über einen Spieleentwickler herzuziehen, der hier anscheinend versucht in seinen alten Tagen an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Selbst wenn er das nicht schafft verdient er nicht solche gehässigen Kiddiekommentare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Wenn der Herr nun auf seine Angestellten / Kollegen hört, also in dem Bereich wirklich zugelernt hat, ziehe ich meinen Hut. Viele ältere Leute weigern sich, was dazu zu lernen. Dann kann man ihm nur noch viel Erfolg wünschen.
 
Moep89 schrieb:
Populous, Dungeon Keeper, Fable.
Wie ich schon sagte, war nix für mich und damit uninteressant. Ob die Titel wegweisend für ein Genre waren … vielleicht. Aber ich hab die nicht gespielt. Ich war damals eher der Dune II und Civ / Alpha Centauri Typ.

BAR86 schrieb:
Geschmäcker sind verschieden.
Genau das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Die ganze Pseudolegende um Molyneux ist doch leider nichts als heisse Luft. Reden kann er, aber wirklich abgeliefert hat er selten.
Dungeon Keeper 1 war damals genial! Danach verließ der ja Bullfrog.

Mal schauen, ob er sich nochmal ein Denkmal setzen kann, bevor er in den endgültigen Ruhestand tritt.
 
Morpheus101 schrieb:
Oh mein Gott. Wenn er zu seinen Wurzeln zurückkehrt bedeutet das kilometerlange Versprechungen von denen keine einzige gehalten wird. Nee danke.
Glaube seine Wurzeln sind eher so bei Populus zu suchen als in Spielen die fast 10 Jahre später erschienen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Was 22cans und er mit Godus abgezogen haben... unglaubliche Sauerei.
 
winni71 schrieb:
Dungeon Keeper hat er sehr gut abgeliefert
Nope ... war nicht meins.
Deshalb der Passus mit "[...]aus meiner Sicht[...]".
Aber ist doch okay wenn Euch das gefallen hat.

Ich will den Kerl hier auch nicht weg-flamen oder diskreditieren, aber sein Stuff hat mich nie berührt.
Also wirklich so gar nicht ^^
 
Kadett_Pirx schrieb:
Wie man einen Entwickler mit so vielen tollen und umgesetzten Ideen wie Molyneux so dermaßen runtermachen kann, wie einige hier, ist mir wirklich schleierhaft, aber das liegt wohl im Trend der Zeit.
Das hat er sich doch selbst zuzuschreiben. Viel versprochen, nichts gehalten. Dann der Mobile move, dann der Blockchain move und nun so tun als wollte man ja nur das beste für die Spieler und es täte einem leid? Sorry, aber nö. Ich halte es gerne im Auge und lass mich überzeugen, aber Vorschusslorbeeren gibt es für so Personen von mir keine mehr.
 
Zurück
Oben