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News Peter Molyneux: Masters of Albion soll das Greatest-Hits-Album werden

=dantE= schrieb:
Also Molyneux hat aus meiner Sicht noch nie abgeliefert.
Populous, Dungeon Keeper, Fable. Das sind Meilensteine gewesen. Dazu kommen durchaus noch einige andere Perlen. Also so verkehrt war das definitiv nicht, aber eben auch teilweise über 30 Jahre her.
 
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Naja Populus war gut, Dungeon Keeper grandios und Black&White nicht schlecht. Alles danach kann man vergessen. Da hab ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren.
 
Seine Arroganz stinkt zwar bis zum Himmel, aber ein paar brauchbare Spiele hat er schon abgeliefert. Black&White war ziemlich cool.
 
tollertyp schrieb:
Aber ich glaube nicht, dass er viel kreative Arbeit an dem Spiel hatte.
Er meinte im nachfolgenden Video beim ihm zuhause (über sein bis dahin relevantes Spielevermächtnis) auch erstaunlich bescheiden, dass er Müll/"rubbish" gewesen sei als Spieldesigner, sonst wäre Bullfrogs Populous wohl das erste RTS (zeitlich noch vor Westwoods Studios Dune 2 : Battle for Arrakis, wenn man Powermonger oder Populous 2 aber nicht gelten lässt als komplette RTS) geworden.


Für mich bleibt Westwoods Dune 2 das erste komplette RTS, gefolgt von Blizzards Warcraft 1 : Ocs & Humans, dann erst Westwoods Command & Conquer und dem oft vergessenen aber genialen Z der Bitmap Brothers.
 
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Wirkt so als wenn sie Black n White genommen haben und da nun nen neues Spiel drum rum bauen ...... In der selben Engine von Anno tuk .... Was zur Hölle?

Hat sich sein Team in den letzten Wochen und Monaten mal aktuelle Titel angesehen? Sind die in 2010 stecken geblieben?

Auch wenn mich das alles schon interessiert, hab ich das Gefühl mit der Optik wird es echt schwer da Abnehmer für zu finden.
 
N0Thing schrieb:
Wenn du es noch nicht kennen solltest, schau dir mal Satellite Reign an.
Danke für den Tipp 🙏 , das war bei mir noch nicht auf dem Radar.
Ergänzung ()

TigerNationDE schrieb:
Auch wenn mich das alles schon interessiert, hab ich das Gefühl mit der Optik wird es echt schwer da Abnehmer für zu finden.
Wenn es eine brauchbare, kostenlose Demo zum Early Access Start auf Steam zu Masters of Albion geben würde, die halbwegs überzeugen könnte und Potential zeigt, wäre ich einem angemessenen Investment in den Early Access Titel nicht unbedingt abgeneigt, aber ob es auch so kommen wird?
 
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Chismon schrieb:
Für mich bleibt Westwoods Dune 2 das erste komplette RTS, gefolgt von Blizzards Warcraft 1 : Ocs & Humans, dann erst Westwoods Command & Conquer und dem oft vergessenen aber genialen Z der Bitmap Brothers.
damals alles auf meinem ersten PC nem 386er DX20 gezockt gehabt, war schon ne geile Zeit was die Spielentwicklung anging, gefühlt seit Mitte der 2000er kam da nicht wirklich was innovatives mehr, wo man sagen könnte geiler scheiß

bis jetzt vielleicht so Ausnahmen wie Witcher 3 oder Cyberpunk, im Grunde nur ein Aufguss nachdem anderen im neuen Gewand, wenn überhaupt, fehlt irgendwie die Qualität im Vergleich zu damals und da meine ich nicht den verbuggten Mist den sie selbst mit nem Day1 Patch nicht gebacken und erst nach nem weiteren Jahr vom Release in den Griff bekommen, siehe auch Cyberpunk als Beispiel oder so viele andere Titel zuletzt
 
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Ich jedenfalls kann gute Ansätze erkennen und die kreativen Möglichkeiten gefallen mir. Die generelle Gestaltung und das Design an sich gefällt mir aber die Grafik und Animationen sind wirklich gruselig und die Third Person Kontrolle des Kämpfers ist peinlich und nicht vorzeigbar.
Umfang und Langzeitmotivation sehen noch sehr überschaubar aus.
Ich bleib trotzdem erstmal dran.
 
Verak Drezzt schrieb:
war schon ne geile Zeit was die Spielentwicklung anging, gefühlt seit Mitte der 2000er kam da nicht wirklich was innovatives mehr
Ja, das sehe ich auch so, die 90er Jahre waren schon so ziemlich das goldene Zeitalter der Spieleideen und -entwicklung.

Heutzutage muss man sich schon vorwiegend im Indiebereich bewegen um noch innovative Perlen zu finden, HiFi Rush war da bspw. so eine coole Ausnahme (und wurden dafür von Microsoft aber leider nicht belohnt, jedoch sind die Entwickler wenigstens vom PUGB Entwickler übernommen worden, las ich dann später, was auch ein wenig surreal anmutet da einer eher Mainstream/Live Service Game- und der andere eher Indie-Entwickler ist), aber das meiste sind nur noch wenig innovative Abklatsch/lauwarme Aufguß-Spiele, keine Frage.
 
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Chismon schrieb:
Wenn es eine brauchbare, kostenlose Demo zum Early Access Start auf Steam zu Masters of Albion geben würde, die halbwegs überzeugen könnte und Potential zeigt, wäre ich einem angemessenen Investment in den Early Access Titel nicht unbedingt abgeneigt, aber ob es auch so kommen wird?
Ich werd nen Teufel tun und Peter auch nur einen Cent vor Release geben. Der hat uns nun genug ausgepresst.
 
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Verak Drezzt schrieb:
Witcher 3 oder Cyberpunk
Was soll an den Spielen so Bahnbrechend sein an Cyberpunk nur etwas unwichtiges wie die Optik und Witcher gut netter Humor aber Rollenspiele hat man auch nicht erfunden...

Lol was hat der Gute euch allen den angetan hier fahren ja einige eine Wut :D hab keine hohen Erwartungen aber bin nicht komplett negativ eingestellt.

Bei der Demo frag ich mich ob das Zielpublikum nicht kleine Kinder sind, klar nicht zu klein da es immerhin kampf gibt, aber ja junge Jugendliche vielleicht.

Es hat eher was von Lego also ein Baukausten mit dem man durch Fantasie ein Spiel selbst erstellt sich aus denkt als ein Spiel.

Der Unterschied ist ein Spiel leitet mich ziemlich genau was ich tun sollte was mir erfolg gibt, aber ich sehe noch nicht was das auswechseln der häuser mit Händen usw alles so bringen soll.

Der 1st Person Modus scheint mir reines Gimmik (aber das ist es in vielen Spielen), ein echten Nutzen seh ich hier nicht.

Ist dann sicher auch für Switch und co interessant... naja wahrscheinlich für mich nichts aber lass ihn doch machen...
 
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@blackiwid naja wirklich neu erfinden sie dass Rad halt auch nicht, aber was das Gameplay, die Atmosphäre durch Sound sowie Grafik und auch die Story angeht, sucht es doch schon seines gleichen und da kommt wohl nur noch Rockstar mit GTA sowie RDR ran
 
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TigerNationDE schrieb:
Der hat uns nun genug ausgepresst.
Naja gut, ich kann da wirklich nicht von mir (als Ausgepresster) sprechen, aber für einen Einstieg muss eben schon etwas geboten werden, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt etwas auf dem Level eines No Rest for the Wicked o.ä. erwarte bei gerade einmal 20 Veteranen-Entwicklern.

Ich lasse mich gerne überraschen (von nichts kommt ja auch nichts, aber es muss eben schon sehr gut passen mit Demo, Roadmap, Preis, etc., bevor ich mir da ein Early Access Backerinvestment vorstellen könnte).
 
Chismon schrieb:
Ich lasse mich gerne überraschen (von nichts kommt ja auch nichts, aber es muss eben schon sehr gut passen mit Demo, Roadmap, Preis, etc., bevor ich mir da ein Early Access Backerinvestment vorstellen könnte).
Es gibt einfach zu viele alternativen an neuen Games die ich bevorzuge, bevor ich jemandem der uns so dermaßen verarscht hat erneut blind mein Geld hinterherwerfe ^^

Auf der Wishlist hab ichs trotzdem xD
 
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Chismon schrieb:
Ja, das sehe ich auch so, die 90er Jahre waren schon so ziemlich das goldene Zeitalter der Spieleideen und -entwicklung.
Schön war die Zeit.....
https://www.spieleveteranen.de/podcast-archiv
Leider ziemlich viel hinter einer Patreon Paywall.
Aber man kann sich ja einfach die Folgen runterladen und den Patreon-Support nach 1 Monat wieder stillegen.
So 2-3 mal im Jahr nen 5er find ich ganz ok; mich interessiert ja auch nicht jede Folge.
 
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Otsy schrieb:
Dungeon Keeper (der erste) sowie die Populous-Trilogie waren damals wegweisend und suchen bis heute Ihresgleichen. Was danach kam (Black&White, Fable, ...) hat dann leider sehr enttäuscht, zumindest mich.

Zu irgendwelchen NFT-Projekten oder Godus kann ich nichts sagen, da ich in diesen Projekten nicht investiert genug war.

Es bleibt zu hoffen, dass man sich auf die kreativen Stärken rückbesinnt und einfach ein gutes, durchdachtes, spaßiges Spiel abliefert.

Das erste Fable auf der Xbox Classic war doch Mega. Alle Kollegen und ich haben das damals gesuchtet. Die Teile danach haben mir nicht mehr wirklich gefallen.
 
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=dantE= schrieb:
Also Molyneux hat aus meiner Sicht noch nie abgeliefert.
Schlimm ... und dann diese "göttliche Hand" ... ganz schlimm!
Ich konnte seine Games noch nie ab, obwohl ich B&W damals eine Chance gegeben hatte .... erfolglos ... für ihn ^^.
Sein Schaffensdrang jedoch in allen Ehren.
Geschmäcker sind verschieden.
Black and White hätte Potential, aber es wurde nach anfänglicher Begeisterung schnell langweilig.
Magic Carpet und Dungeon Keeper jedoch fänd ich toll.
 
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Muss mich hier auch als gehypter im Vorfeld von B&W outen. Umvergessen das Video, in dem er eine Spielszene zeigte, in der ein Wurm aus einem Apfel kroch um zu demonstrieren, wie komplex und detailliert die Simulation sein würde. Das Spiel am Ende war meilenweit von den Erwartungen weg. Habs letztlich nicht mal durchgespielt, auch weil die Steuerung so fummlig war, dass man immer wieder Untertanen irgendwo hingeworfen oder seine Kuh verprügelt hat, obwohl man denen eigentlich nur was zeigen wollte.
Seither sind Molyneux und allgemein im
Vorfeld gehypte Spiele ein rotes Tuch für mich.
 
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incurable schrieb:
Als jemand, der dieses "Spiel" zur Veröffentlichung für 99,99 Mark gekauft hat kann ich dem nur widersprechen. Für mich der größte Spielefehlkauf aller Zeiten.
JaniC schrieb:
Eigentlich war Black & White 1 schon eine Enttäuschung.
BW habe ich damals geliebt, aber später wurde es bockschwer und das Konvertieren von feindlichen Dörfern war zu langwierig und dröge. Nach BW2 war die Luft dann allerdings raus. Es ging damals noch das Gerücht um, dass ein BW3 in der Neuzeit geplant war, wo man die Bevölkerung deutlich indirekter beeinflussen sollte als in BW, aber daraus ist nichts geworden. Die Gestensteuerung für die Zauber? war damals geradezu ein Geniestreich.

Populous: The Beginning habe ich damals auch gesuchtet. Ich fand es sehr, sehr schade, dass da nie ein Nachfolger kam. Die Spielmechaniken waren relativ übersichtlich, aber es hat mir einfach Spaß gemacht, mit Zaubersprüchen die Landschaft zu deformieren.


Masters of Albion überzeugt mich gar nicht. Es erinnert mich an BW, das mit mehreren Mobile-Game-Mechaniken angereichert wurde. Ich habe jetzt schon fast erwartet, irgendwo Diamanten kaufen zu müssen, um 24h Timer fürs Bauen oder Upgrades zu überspringen.
 
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@Chismon

Satellite Reign ist nicht annähernd Syndicate Like..

Zwar einige Ansätze aber man muss deutlich überlegter rangehen..

Nicht schlecht aber kleine Fehler verbauen einen schnell etwas..
 
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