• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Peter Molyneux: Masters of Albion soll das Greatest-Hits-Album werden

Dungeon Keeper, Black & White 1 und Populous waren alles tolle Spiele, besonders zu Black & White habe ich mir schon lange noch einen Nachfolger gewünscht. Es wäre toll, wenn ihm entgegen allen Erwartungen noch mal ein großer Wurf gelingen sollte. Der Trailer wirkt aber leider noch nicht so beeindruckend, visuell ist das wenig ansprechend für 2024. Das Dorf, das hier verwaltet wird, wirkt auch sehr klein. Bloß die Götterhand weckt Nostalgiegefühle.

Dungeon Keeper (der erste) sowie die Populous-Trilogie waren damals wegweisend und suchen bis heute Ihresgleichen. Was danach kam (Black&White, Fable, ...) hat dann leider sehr enttäuscht, zumindest mich.

Zu irgendwelchen NFT-Projekten oder Godus kann ich nichts sagen, da ich in diesen Projekten nicht investiert genug war.

Es bleibt zu hoffen, dass man sich auf die kreativen Stärken rückbesinnt und einfach ein gutes, durchdachtes, spaßiges Spiel abliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
gokkel schrieb:
Das Dorf, das hier verwaltet wird, wirkt auch sehr klein.
Ich meine im Interview-Video wird von Molyneux irgendwann kurz erwähnt, dass man mehrere Dörfer haben/ausrüsten können soll, aber wie er sich das vorstellt, keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: gokkel und eastcoast_pete
@Chismon danke dir für die Rückmeldung, dann hat er wohl auch nichts mehr mit 3DRealms zu tun, genauso wie John Romero, ist ja auch so ein Schaumschläger geworden,

dachte er hätte noch mit an den letzten Shadow Warrior Teilen mitgearbeitet, aber hab ich wohl mit Daikatana verwechselt

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
War ja doch was interessant. Populus, oder wie es hieß, hab ich tatsächlich n paar Mal gezockt.
Danach die Sachen von ihm nicht mehr so.

Mal schauen, was das wird.

Von early access hab ich langsam aber, mal wieder, genug.

Edit: Weiß nicht, warum mir gerade Lemmings einfiel. Das war aber glaub ich nicht von ihm.
Is aber auch so n olles Game gewesen, was ich ganz unterhaltsam fand.

Muss mal Video dazu suchen. :D Atari ST oder worauf hab ich das gezockt? :D
Is ja erst n paar Tage her. ;)

Zuletzt bearbeitet: (typo)
An Black and White denke ich gerne zurück, aber ein Name macht eben noch keine guten Spiele.

OpenSystemFan schrieb:
Das hat doch nicht mal annähernd so funktioniert, wie versprochen. Was war daran gut?
Ich fand die Spielmechanik ziemlich gut, allerdings war es viel zu leicht, einfach böse zu sein anstatt sich die Mühe zu machen, gut zu sein. Das hat den Spaß ein wenig verdorben, zumal die Spielwelt kaum auf einen reagiert hat. Das wäre heutzutage wahrscheinlich einfacher umzusetzen. Eine Neuauflage von B&W fände ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, Bügelbernd und Cyron2k
JaniC schrieb:
Ne, ich fand auch Populous und Dungeon Keeper cool. Hab den jetzt gerade mal gegoogelt weil ich den Hate nicht ganz nachvollziehen kann. Syndicate war cool. Powermonger. Theme Park. Fable. Also sooo schlecht ist die History jetzt nicht ...

Black and White hab ich damals auch mal angespielt und das war irgendwie interessant aber hat mich jetzt nicht lange beschäftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, wolve666, Kadett_Pirx und eine weitere Person
ChrisMK72 schrieb:
Danach die Sachen von ihm nicht mehr so.
Syndicate (sowie Syndicate Wars) war ein extrem geniales Spiel (welches ich damals auf dem Amiga verschlungen habe), evt. mein Lieblings-Bullfrog/Molyneux Spiel, und ich wünschte, dass Electronic Arts da wieder eine Neuauflage von machen würde (die dürften die I.P. noch halten), auch wenn es bei vielen wohl in Vergessenheit geraten zu sein scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, xxMuahdibxx und Verak Drezzt
@Chismon genauso wie ein neues Dungeon Keeper, aber EA macht nur noch Games wo sie annähernd wissen dass sie in der breiten Masse auch ankommt, daher ist wie auch C&C als auch Dungeon Keeper, Black&White oder Theme Park, alles nur Nische für EA
Ergänzung ()

anders kann ich es mir nicht erklären weshalb sie da keine Fortsetzungen von bringen

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Chismon
gokkel schrieb:
Dungeon Keeper, Black & White 1 und Populous waren alles tolle Spiele, besonders zu Black & White habe ich mir schon lange noch einen Nachfolger gewünscht. Es wäre toll, wenn ihm entgegen allen Erwartungen noch mal ein großer Wurf gelingen sollte. Der Trailer wirkt aber leider noch nicht so beeindruckend, visuell ist das wenig ansprechend für 2024. Das Dorf, das hier verwaltet wird, wirkt auch sehr klein. Bloß die Götterhand weckt Nostalgiegefühle.
Hey, zumindest in Civ haben wir alle mal mit kleinen Siedlungen angefangen; zumindest die meisten von uns 😁.

Mr.Zweig schrieb:
Die ganze Pseudolegende um Molyneux ist doch leider nichts als heisse Luft. Reden kann er, aber wirklich abgeliefert hat er selten.
Ich fand Magic Carpet 1+2 eigentlich sogar sehr geil. Es gehört zu den Spielen von denen ich mir einen remake/remaster wünschen würde. Hab ich damals, 1994 und 1995 gesuchtet und ab und an schmeiße ich die DOS Box an um es heute noch zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Kadett_Pirx
OpenSystemFan schrieb:
Das hat doch nicht mal annähernd so funktioniert, wie versprochen. Was war daran gut?
Was hat denn nicht für dich funktioniert?

Ich fand Black & White klasse. Teil 2 weiß ich nicht mehr.
Das ist alles schon so lange her 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Boimler
Salamimander schrieb:
Black & White war toll, zumindest zu seiner Zeit. Gerne ein Best of :D
Gebts zu, ihr habt genau wie ich zwei Drittel der Zeit in den Games mit Leute schikanieren verbracht. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd, StevenB, Salamimander und eine weitere Person
Verak Drezzt schrieb:
anders kann ich es mir nicht erklären weshalb sie da keine Fortsetzungen von bringen
Ja, das leidige Geld, nur C&C hat ein Remaster bekommen, aber das hat finanziell wohl nicht so eingeschlagen wie von EA erhofft, nehme ich an und im RTS Bereich ist es auch schwer, ich freue mich aber auf das Age of Mythology : Retold Remaster (welches vom Preis wohl auch sehr fair von Microsoft angesetzt wurde, aber die sind auch viel größer als EA, die als einer der letzten echten "Legacy" Spielentwickler alter Tage sehr zu kämpfen haben und die ich trotzdem gerne überleben - und nicht einverleibt oder bankrott - sehen würde trotz unausgeschöpftem Potential).

Früher hat EA sogar 'mal Spiele auf Origins umsonst vergeben (als es noch der stärkste Konkurrent von Steam als Plattform war), ich glaube Syndicate und Dungeon Keeper 1 hatte ich mir so auch u.a. für lau geholt und die sind - soweit ich weiss - noch heute in meiner EA App Spielesammlung.

P.S.: Ich sehe dort gerade auch ein Theme Hospital, welches ich aber bisher noch nie angespielt habe, aber von Bullfrog und somit vermutlich Molyneux in 1997 entwickelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Mit Masters of Albion kehrt Molyneux zu seinen Wurzeln zurück

Oh mein Gott. Wenn er zu seinen Wurzeln zurückkehrt bedeutet das kilometerlange Versprechungen von denen keine einzige gehalten wird. Nee danke.

Spätestens nach High Octane hätte man ihn mit Fackeln durch das Land treiben müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Chismon schrieb:
Ja, das leidige Geld, nur C&C hat ein Remaster bekommen, aber das hat finanziell wohl nicht so eingeschlagen wie von EA erhofft
bei den ganzen Remaster denke ich mal dass da der Aufwand nicht allzu groß ist, anstatt ein aktuelles Remake zu machen und sie da einfach das Geld mitnehmen was geht, sonst würden sie es dahingehend wohl auch nicht machen

da bin ich auch mal gespannt was sie aus dem Remaster von Knights of the old Republic machen, was ich damals wegen World of Warcraft auch nicht mitbekommen hatte, wie so viele andere Titel aus der Zeit um 2005 aufwärts

gab es eigentlich nur WoW als auch Battlefield, hatte ich viel Geld gespart^^

Zurück
Oben