Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPewDiePie-Fan: Drucker-Hacker druckt wieder weltweit Nachricht aus
Auf tausenden Druckern wurden in den letzten Tagen wieder ungewollt Dokumente ausgedruckt, die ein Hacker, bei dem es sich offenbar um einen PewDiePie-Fan handelt, über Sicherheitslücken über das Internet an die Geräte geschickt hat.
Nun ja, niemand weiß, wer für die Aktion derzeit verantwortlich ist. Immerhin ist es eine Warnung ohne negative Folgen. Der Betreiber wird hoffentlich mit einem Schrecken nun dafür sorgen, dass besagter Port nach aussen geschlossen wird
Pewdiepie hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert und während ich ihn noch vor wenigen Jahren als albern und kindisch abgetan habe, kann ich mir seine aktuelleren Videos größtenteils ganz gut ansehen.
Ansich finde ich die Aktion ganz gut. Über diesen Scherz informiert man die Leute direkt über Sicherheitslücken ohne, dass jemand zu Schaden kommt.
Witzige Sicherheitslücke, ganz akut finde ich sie aber nicht. Schreibvorgänge sind theoretischer Natur, kann jeder Hack und dauern lange, jeden Tag aber neue Blätter einlegen zu müssen, würde die Nutzer dagegen mehr wurmen.
edneti schrieb:
Ich glaube dieses "Subscribe to Pewdiepie" ist eher als Meme/Scherz zu verstehen.
nicht das das wieder mal Googlels Cloud Print ist wie damals bei den Epson Druchern, die dann nicht mehr funktioniert haben. Aber selbst schuld wenn man Drucker ins Internet lässt. Was sollen die denn dort? Patronenstände nach Hause melden oder was?
Ooooder es ist einem egal, wie viele Abonnenten der Lieblingsjutuber hat.
Ich dachte es wäre besonders cool und edgy der größte Fan von einem zu sein, den sonst keiner kennt?
Zudem behauptet er, Dokumente, während sie gedruckt werden, auslesen und sogar manipulieren zu können. So könnten auch private und vertrauliche Informationen von Angreifern mitgelesen werden.
Das ist eigentlich der interessanteste Punkt. Wenn ich mir überlege, wie viel noch in Unternehmen gedruckt wird, kann bzw. könnte man eine große Anzahl an kritischen Informationen abfangen.
Diese Problematik mit Sicherheitslücken wird uns in Zukunft noch deutlich häufiger über den Weg laufen. Es werden noch mehr Geräte Zugang zum Internet haben, aufgrund dessen wird noch intensiver nach Sicherheitslücken gesucht und in wie fern ältere Geräte Sicherheitsupdates bekommen, ist fragwürdig. Ebenso fragwürdig sehe ich die Informationspolitik der Hersteller (nicht bezogen auf diesen Fall!), wenn im nachhineinen rauskommen sollte, dass die Lücke bereits mehrere Monate bekannt war.
Ich finde immer noch auf Youtube sollte es um die Inhalte gehen, nicht wer am meisten Abos hat.
Aber es ist klar, dass Kinder das (noch) nicht verstehen können.
Zumal es ändert sich ja nichts wenn T-Series auf Nr. 1 ist. Das ist ein Milliarden schwerer Konzern PewDiePie wird nach wie vor der größte einzelne YouTuber sein.