PH über telekom-DNS nicht erreichbar?

lazsniper

Rear Admiral
hi,

kann es sein dass die telekom DNS server doe orange-schwarze website nicht mehr auflösen?
mir war das neu, und ich meinte dass es bis vor 1 woche noch problemlos ging.

jetzt wollte ich mal stöbern was ich mit der besseren hälfte heute bisl schauen könnte, und zack - fehlermeldung.

mit den cloudflare dns servern geht alles wieder.

gibt es hier sperren von mündigen bürgern durch IPS's von denen ich nichts weiß?

lg

@0x8100 da wird wieder die sau durchs dorf getrieben, und das größte portal muss herhalten, unmöglich.

die wollen natürlich die kosten für einen altersverifikationsprozess nicht tragen (müssen sie auch nicht, deswegen sitzen sie in zypern ;)), also sperren durch ISPS (die von jedem kind umgangen werden können) ...

man merkt dass das system hinten und vorne einfach nur chaos ist, und nicht funktioniert. hauptsache der erwachsene bürger wird mal wieder pauschal bevormundet.

so genug ausgekotzt, ein erholsames wochende gewünscht ;)

Das betrifft nicht nur Bettsport-Seiten, sondern auch zahlreiche Webseiten russischer Provider,
Seiten mit angeblichen oder tatsächlichen Urheberrechtsverstößen usw.

Das ganze soll noch ausgeweitet werden, auf Seiten mit Gewaltverherrlichung, Glückspiele usw.

Da sind fast alle großen, deutschen Provider betroffen. Das machen die nicht freiwillig, sie müssen sperren.
U.a. 1&1, Telekom, Freenet, Deutsche Glasfaser, Telefónica, Vodafone usw.

Da das alles reine DNS-Sperren sind, reicht es in der Regel statt dem Provider-DNS einen alternativen zu nutzen,
z.B. Google oder Cloudflare.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
kampf gegen windmühlen - und wir müssen das mit unseren steuergeldern auch noch unterstützen.

ich meine jugendschutz ist das ja 0 - die kid's heutzutage sind so clever dass ne DNS änderung oder ne vpn nicht unbedingt ein problem sind.

erinnert mich an meine jugend mit 16 ... damals mit isdn und dann dsl 2000 hat man sich halt bei torrent bedient, und limewire :D
Ergänzung ()

till69 schrieb:
wow, die haben ja ganze 307 domains gesperrt. wäre ja undenkbar wenn die mit neuer domain daherkommen würden :D /neuland

lazsniper schrieb:
erinnert mich an meine jugend mit 16 ...
Apropo Jugend, es gibt ein bravo Archiv, die Sachen da drin können von den falschen Menschen auch fragwürdig interpretieret werden... Absolut ekelhaftes Thema!

B2t.
Hab eben die Seite via 1&1 5G und Starlink via Firefox angesurft, ließ sich problemlos öffnen.
Eventuell wieder so ein Telekom Ding?

Zurück
Oben