Und wieder hat Phanteks ein eigentlich perfektes Gehäuse gebaut und wieder wenige aber gemeine Fails reinkonstruiert.
Die Möglichkeit für ein 2. System macht die ganze Aufteilung irgendwie semipraktikabel. Dieser Power-Supply-Schacht gefällt mir gar nicht. Ohne 2. System sieht das alles sehr verloren aus. Unten ist alles leer, das Mainboard sitzt sehr hoch wie auf einem Berg. sozusagen "the CPU in the high castle". Dafür ist das Mainboard dann aber auch ziemlich nahe am Deckel. Auch dass die Lüftung der PSUs zur Seite zeigt passt bei mir nicht, der Platz ist bei mir am Schriebtisch vom großen Tischstandbein belegt. Die seitlichen Lüftermöglichkeiten hinter der Front sind ja ganz nett, aber bei Luftkühlung haben die Lüfter vermutlich Probleme entsprechenden Druck bzw. Sog aufzubauen, wenn das da alles mehr oder weniger offen ist.
Dass die Front ein Mesh ist, finde ich klasse. Dieses Textilmesh soll ja für bessen Luftdurchlass sorgen, aber mir gefällt es optisch weniger gut und ich bevorzuge eine gehärte Front, da es sein kann, dass Haustiere da gegen kommen. Eine Front wie beim P500A Mesh wäre ein Traum, das Case selbst eigentlich auch, aber da fehlen dann vor allem wieder die Lüftermöglichkeit im Boden (anderes Beispiel für Fails in tollen Gehäusen).
Beim P500A habe ich schon gezuckt und beim Enthoo Pro 2 bin ich nervös geworden, aber nach Ansicht einiger Reviews auf youtube ist dann die Freude in Ernüchterung umgeschlagen. Die Qualität bei meinem alten Enthoo ist sehr hoch, daher hätte ich gerne auf einen Nachfolger aus gleichem Hause gesetzt. Aber nun bleibts erstmal bei meinem alten Enthoo und das Fractal Design S2 Meshify bleibt für den neuen Rechner im Herbst/Winter erstmal weiterhin gesetzt.