Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhanteks Enthoo Pro 2: Server Edition kann alles ein wenig größer
Phanteks optimiert das Großgehäuse Enthoo Pro 2 für den Einsatz von Server-Komponenten. Um SSI-EEB-Mainboards für mehr als eine CPU, viele Festplatten und viele Grafikkarten nutzen zu können, wird der Innenraum deutlicher umgebaut, als es der Namenszusatz vermuten lässt.
Ich habe das Phanteks Enthoo Pro 2 "normal" mit einem Dual System Setup unter dem Schreibtisch. Also inkl. Phanteks Netzteil das gleich 2 Systeme versorgen kann.
Kann sagen, dass die Qualität stimmt und man massig Platz hat 😉
Das hatte ich auch gehofft, schade! Ein ordentliches 4HE 19" Gehäuse für 160 € wäre ein Traum gewesen. Für unter 200 € gibt es da aktuell nur Schrott. Einzig die von Silverstone sehen ganz brauchbar aus, kosten aber auch entsprechend.
@sini Das kann ich so unterschreiben - hatte auch das Problem auf der Arbeit, da ich Custom 19" Workstations bauen musste. Wir haben uns für das Silverstone SST RM400 entschieden und dazu nen redunates Netzeil. Für den Storage nen Icy Box Wechselrahmen.
Das Gehäuse brauchte es unbedingt. Gibt wenige Gehäuse die Hardware mit mehreren 4090 vernünftig unterbringen und wenn hier wirklich 4 Radiatorenplätze nutzbar sind wäre das super. Werde das demnächst mal für eine Workstation nutzen.
Die Anordnung der Radis und der Lüfter in dem einen Bild ist schon sehr traurig für ein Pressebild.
Große Gehäuse find ich immer weider geil anzuschauen, aber Zuhause will ich sie dann doch nicht.
Das hab ich erst nach dem Kauf meines Meshify 2 XL festgestellt :|
Wenn mein PC nicht auf dem Schreibtisch stehen müsste, dann hätte das was... Aber der Brocken ist dann doch zu mächtig und mein NZXT H7 hat genug Platz.
Sollte eines Tages meine Grafikkarte länger als 400mm sein, dann wäre das Phanteks wieder ein der engeren Wahl.
160 € ist sehr fair, wenn man bedenkt, dass man heutzugae selbst für billige Blechbüchsen nen Hunni hinlegen darf, hier bekommt man wenigstens viele Optionen zu nem guten Kurs.