News Phanteks „Enthoo Pro“ als günstigere Luxustower-Alternative

Hättest du meine Post gelesen hättest du gemerkt das ich ja gerade die Version ohne Seitenfenster kaufen will.
Ist schon schwer so mit Buchstaben und so.... Lesen und denken gleichzeitig gibt immer so Kopfschmerzen.:D

Sieht ganz schick aus. Und die USB-Ports sind wieder schön im oberen Bereich der Front drin! :)
Wie staubanfällig sind die oben offenen Gehäuse eigentlich? Auch wenn da ein Staubfilter drin ist denke ich immer, dass einem der Staub von oben schön ins Gehäuse reinrieselt.. :freak:
Allerdings hat man das ja mittlerweile bei nahezu allen Gehäusen..

Das Case jetzt nurnoch mit gebürstetem Alu vorne statt Kunststoff und es wär top :)

Für den gleichen Preis gibt's ein gedämmtes Nanoxia Deep Silence 1, mit 2 teilig geschlossener Alu-Front, mit oder ohne Window, ähnlich vielen Möglichkeiten zur Radiator-Montage und ähnlicher Ausstattung.
Schlichter, noch eleganter, staubgeschützer und vor allem deutlich leiser. So betrachtet eigentlich zu teuer!

@centralin
Thx, die schwarze Version sieht spannend aus das rot ist zwar nicht ganz so meins aber das matte Finish ist nice.

Zuletzt bearbeitet:
tooSlow schrieb:
Für den gleichen Preis gibt's ein gedämmtes Nanoxia Deep Silence 1, mit 2 teilig geschlossener Alu-Front, mit oder ohne Window, ähnlich vielen Möglichkeiten zur Radiator-Montage und ähnlicher Ausstattung.
Schlichter, noch eleganter, staubgeschützer und vor allem deutlich leiser. So betrachtet eigentlich zu teuer!

Das sind zweifelhafte Aussagen: Ob das DS1 "deutlich" leiser ist, lässt sich ohne vergleichenden Test wohl schwerlich feststellen. Dämmung, gerade dünne, stellt nur einen Faktor und kann Temperaturen nach oben treiben und den gewünschten Effekt durch höhere Lüfterdrehzahlen reduzieren oder eliminieren. Das DS1 hat deutlich weniger Möglichkeiten zum Einbau von Radiatoren (bzw. nimmt nur kleinere/dünnere auf) und insbesondere weniger Abstand zwischen Deckel und Mainboard. Und lediglich eine manuelle Lüftersteuerung, technisch also nicht gleichwertig. Ein Vergleich besser/schlechter lässt sich so trotzdem nicht ziehen, weil die Gehäuse eine unterschiedliche Konzeption verfolgen ;)

Zurück
Oben