News Phanteks veröffentlicht Luxus-Gehäuse „Enthoo Primo“

JuggernautX schrieb:
was habt ihr denn alle gegen das Fenster, das sieht doch gerade richtig geil aus. Das Gehäuse hat definitiv was, finde ich sehr gelungen und meine Gedanken fangen schon an zu kreisen.

finde ich auch ein gehäuse bei dem man was vom innenleben sieht? hallo? ist doch hammer oder?
dass das design nicht jedem gefallen kann ist doch wohl klar oder?
ich finde es geil

Stahlseele schrieb:
230€ ist Luxus-Segment? O.o

Was soll den 230€ für ein Gehäuse sonst sein? Budget?

Die meisten "normalen" Leute würden denken, dass da für 230€ ein ganzer Rechner schon drin sein muss, es ist nicht jeder so verrückt, wie wir hier! ;)
Ergänzung ()

grillo33 schrieb:
finde ich auch ein gehäuse bei dem man was vom innenleben sieht? hallo? ist doch hammer oder?
dass das design nicht jedem gefallen kann ist doch wohl klar oder?

Wenn sie schlau sind, dann machen sie zwei Varianten mit oder ohne Fenster. Es gibt einfach zwei Lager, die einen lieben Fenster, die anderen würden nie eines haben wollen.
Ergänzung ()

Admen schrieb:
@BlackWidowmaker: Kann man so nicht sagen. Es gibt keine Perfektion bzw. ist sie sehr subjektiv. Ich habe ein Fractal Define R3 und es ist für mich das perfekte Gehäuse. Für viele andere aber sicher nicht.

Ich kann's nur immer wieder sagen: das Gehäuse des alten MacPro (also 2010er) ist ziemlich perfekt! Leider bekommt man sowas für PC überhaupt nicht - egal, wie viel Geld man auszugeben bereit ist.
Das Alugehäuse vom Macpro ist eine absolute Freude an Verarbeitungsqualität, Materialqualität und durchdachten Features.
Ich habe auch zwei Fractal Design Gehäuse (Define R4 und Define Mini) die sind zwar ordentlich, aber da können sie nicht mithalten. Doch wie gesagt, viel Besseres bekommt man im PC Bereich leider nicht, selbst nicht für mehr Geld.

Natürlich ist das MacPro Gehäuse eine Maßanfertigung für bestimmte Hardware, das macht es in gewisser Hinsicht leichter, ein perfektes Gehäuse zu bauen. Aber einfach nur diese Material- und Verarbeitungsqualität würde ich gerne mal an einem PC Gehäuse sehen, das sollte doch zu machen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Echt nettes Gehäuse, bin gespannt auf den Test.
Ehrlich gesagt hätte ich es lieber noch etwas größer.
Btw. hat ja der Preis nichts damit zu tun, ob es Luxus ist. Aber so, wie das Feedback hier ist, hätten sie es anscheinend ruhig teurer machen können. :evillol:

Da gebe ich Tulol Recht, denn diese Nutzlosen Seitenfenster sieht ja kaum einer!

Ein schönes Gehäuse zu einem etwas hohen Preis der sicherlich später auch sinken wird!

Miami1988 schrieb:
Mir gefällt es gut. Endlich mal ein hochwertiges Produkt, welches durchdacht scheint und nicht aussieht wie ein außerirdisches Raumschiff.

denunziert doch nicht die armen Außerirdischen, wer sagt denn dass die nicht auch nen sinn für Ästhetik haben? :D

extrem sexy! :D
sollte die "regierung" irgendwann mal mein HAF samt wakü übernehmen, wäre das meine nächste wahl. ;)

FL3X3R schrieb:
Alleine schon die Tatsache das man oben 4 Lüfter im Deckel einbauen kann und somit den kompletten Wärmebereich da oben absaugen kann macht es schon zu einem echt guten Gehäuse

Da oben bildet sich nur kein Wärmebereich.
(Hat PCGH ja auch schon mal widerlegt den Kamineffekt)
Ich hatte bei meinem Li PC-V2120X oben auch mal 3 Lüfter drin, jetzt keinen mehr, dafür Dämmung.

Ergebnis: 1° höhere Temperaturen.

Ohne Radiator machen die Lüfter da oben meiner Meinung nach wenig Sinn bei einem so großen Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr tolles Gehäuse!Von vorne bis hinten durchdacht.Das als Midi wäre super!
Endlich mal eins das mir auf Anhieb gefällt und wo mann keine Kompromisse eingehen muss.

Für was brauch man sowas ?

Ok wenn man Geld hat von mir aus... Aber ansonsten würd ich mir lieber ein 50-70€ Gehäuse kaufen und die restlichen 160€ noch in die GraKa stecken, besser Hubraum statt Spoiler...

Scr1p schrieb:

Ok wenn man Geld hat von mir aus... Aber ansonsten würd ich mir lieber ein 50-70€ Gehäuse kaufen und die restlichen 160€ noch in die GraKa stecken, besser Hubraum statt Spoiler...

Für eine große interne Wasserkühlung vielleicht?

Scr1p schrieb:

Es gibt ja doch ne Reihe Leute die sich ein potentes SLI System mit dicker WaKü bauen und für solche Zwecke ist so ein Gehäuse genau das richtige.

OnT:
schickes Gehäuse und viele nette Features die umgesetzt wurden, allein schon so eine Kleinigkeit wie der PWM Adapter für 3-Pin Gehäuse Lüfter auf der Rückseite kann sehr nützlich sein.

Viele hier wünschen sich ein Mid-Tower statt des jetzt vorliegenden Big-Tower. Persönlich will ich ein großes Gehäuse, aber eine spätere Mid-Variante ist sehr wahrscheinlich, falls sich der Enthoo Primo gut verkauft.

also mir gefällt das case auch recht gut.. und das soll was heißen. was ich nicht immer verstehe hdd und festplattenschacht. muss der immer so sorry misst aussehen und komplett sein.

Finde das Case echt Geil. Nur 2 dinge Stören mich..

1.) Preis
2.) LED Zierleiste nur Blau

Ein Blick auf die Seite des einzigen europäischen Lieferanten verrät, dass das Auslieferungsdatum nach hinten auf den 4.10.2013 verschoben wurde. Zunächst hieß es noch, es werde ab 6.9.2013 (glaube ich) geliefert. Schade

Zurück
Oben