Oh mein Gott macht ihr euch Gedanken.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mein 955BE läuft auf Standardtakt bei 1,2V, im Idle ist es kein Problem diesen mit meinem Mugen 2 Rev. B ohne Lüfter zu kühlen. Dahingehend läuft kein einziger Lüfter im Gesamten System. Mann muss aber natürlich anmerken, dass ich das Seitenteil nicht montiert habe, das liegt aber hauptsächlich an der Grafikkarte da die im Idle alles aufheizt. Habe mir schon einen Thermalright HR-02 bestellt und werde dann berichten wie sich die Temperaturen verhalten. Habe zur Zeit (weil es relativ kalt in meinem Zimmer ist) 29°C, im Normalzustand so 40°C.
Hatte es damals auch geschlossen laufen mit zwei Gehäuselüftern, diese liefen bei 400 Umdrehungen, absolut unhörbar aber es ging um's Prinzip.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Das funktionierte sehr gut, falls deine Grafikkarte kein Hitzkopf ist, hatte dementsprechend mit meiner alten 9500GT nie Temperaturen über 55°C (Arctic Cooling S1 Rev. 2) und mit meinem Prozessor auch nie "schlimme" Temperaturen. Man darf anmerken, dass sich mein Computer bei 65°C verabschiedet und bei 55°C anfängt zu Piepsen, wird also auch nie wärmer.
Bei Last habe ich übrigens einen Lüfter an der Grafikkarte und einen am Prozessor, laufen auch bei den besagten 400 Umdrehungen, den Unterschied höre ich zwar nicht, aber wie gesagt, das Prinzip. ^^
P.S. So eingebaut ist mein Computer, also hat er auch nicht viel Luft.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg6.imagebanana.com%2Fimg%2Fc3zc4kvh%2Fthumb%2FIMG00613201109181417.jpg&hash=ffae785f49df4aa2c647df7bbaa0b1d7)