Phenom II x6 auf ALiveN570SLI-eSATA2?

xXDanebenXx

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
216
Hallo Leute,

hab mal ne Frage ich überlege seit langem meinen Prozessor zu ersetzen und finde den Phenom II x6 1055T ganz interessant, bloß da mein Mainboard so langsam in die Jahre gekommen ist frage ich mich ob der Prozessor überhaupt in den Sockel reinpasst (bzw. gibt es irgendwelche nachteile gegenüber mainboards mit Am3 Sockel - bis auf die DDR3 unterstützung?)

Mein Mainboard das ALiveN570SLI-eSATA2 von Asrock hat nen AM2+ Sockel und ich habe oft gelesen das dort auch die Phenom II reinpassen bin mir aber nicht 100%ig sicher beim X6.

Danke schonmal im Vorraus
 
Schon gemacht aber die Liste scheint sehr veraltet zu sein, denn dort werden auch nicht die anderen Phenom II bzw Athlon II aufgefuehrt und die sollen ja laut AMD und diversen Foren auch auf AM2+ funktionieren.
 
das eigentliche Thema wurde ja schon beantwortet, aber nur mal btw: der 1055T lohnt sich nur wenn du auf >=3GHz selber übertaktest; ansonsten schau dich lieber nach einem Quadcore mit >=3 GHz um oder nimm den 1090T / 1100T.
Eine höhere Grundfrequenz ist besser als 2 Kerne mehr - in aller Regel (Games etc.)
 
Hallo Daneben,

ich habe den 1090T auf mein M3A78-T gesetzt, auch wenn er nicht in der Support-List steht, und es funktioniert, nur der Turbo will nicht so richtig, aber das läßt sich mit K10Stat super steuern.

Im Endeffekt wird wohl nur helfen, sich den X6 holen und dann ausprobieren. Umtasuchmöglichkeit hat man ja, wenn man ihn bestellt. Solltest halt nur nicht erwarten, daß Du ihn großartig auf dem Board übertakten kannst oder so. Aber da die alten 125Watt-Phenom unterstützt werden, stehen die Chacen ganz gut denke ich.
Natürlich keine Garantie dafür:D
Gruß
9pinking
 
Auf dem uraltteil wohl nicht. Für so alte boards lohnt sich wohl ein BIOS-Ubdate nicht. Das ist doch bestimmt schon vier Jahre alt!
 
Zurück
Oben