Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach nochmal nen aktuellen Screen von CPUz,in dem oberen sind auf jeden fall schon fast 1500MHz gewesen.
Wenn ich im Bios 6,66(1333) einstelle und dann den Reftakt anhebe,dann geht der Ram natürlich mit hoch.
Z.b.:200 MHz x 6,66 =1332 MHz
225 MHZ x 6,66 =1498,5 MHz
225 MHz x 5,33 =1199,25 MHz
Und so weiter.
Dein Ram steht auf 1312 und CL8.Du hast aber CL9 Ram bei 1333.
Timing im CPUz sollten so sein:9.9.9.26.42 T2 bei 1,5V
Ansonsten auch mal ein Biosbild mit Ramtimings......aber versuchs so erstmal.
müssten auf AUTO stehen die timings (also nicht auf 1T und 2T sondern Auto)
dann versuche ich das eben mal
edit: wo genau ändere ich denn die timings? habs auf 2T aber weiß nicht weiter. Dram Timind Mode auf DCT 1 oder DCT 2? dort stehen dann noch sagen wir tRCD, tRP, tRAS, usw...
auf 1333mhz komm ich wenn ich die FSB auf 250 anhebe
edit: dram timing mode auf both und dannach Cas latency, trcd, trp auf 9 und tras auf 26 und trtp auf 42?
wobei TCL, trCD und tRP lassen sich umstellen, der rest nur auf auto
okay, bilder kommen sofort. super man muss nur mit den pfeiltasten hoch, also ist tRAS einfach nur iwie versteckt. auf den bildern wars nicht mehr zu sehen (dannach gemerkt) aber tRC steht auch auf 42 CLK.
anhänge verwalten spinnt grad bei mir deshalb auf imagebanana:
Wenn man auf BOTH stellt dann wird der 2. RAm-Dimm unten mit aufgelistet. also da wo CL neubeginnt müsste es der 2. ram sein^^ läuft grad mit 246FSB, erst Prime dann nen Game testen
Dann mal anders.
Cpu auf max 3GHz und Reftakt auf 250.Lüpt es?!
Lüpts nicht Ram mal einzeln Testen,möglich das einer ne macke hat.
Mit Prime (In place large FFTs) testen.
Ergänzung ()
Die Timings von 33 auf 42 werden nur Entschärft,bedeutet das wenn bei 33 fehler kommen das 42 dann keine mehr kommen,oft bei G.Skill schon gehabt.
lüpt= klappt läuft....
Mit Memtest teste ich nicht mehr,weil es falsche Timings nicht wirklich erkennt,ist aber auch schon wieder locker 1 jahr her.
Möglich das es besser geworden ist.
Ergänzung ()
Andersrum könntest natürlich auch den Ramteiler auf 4 (800)stellen somit würdest auf 1000 kommen und könntest die Cpu Tesen.
sag mal, lasst ihr alle die Turbo Funktion an? beim turbo wird das system doch dann total instabil, weil sich doch die vcore mit irgendeinem wert anhebt... oder wie sieht das aus? also ich hab die turbo funktion nach meiner logik auf jeden fall ausgeschaltet ^^
btw:
bei mir läufts mit 3,6ghz, 1,4 vcore (weniger geht nicht)
2064 NB +0,1 spannung
RAM Teiler angepasst und mit 1,54 leicht overvolted
absolut stabil!
temps waren unter 1h prime ca. 46-47 maximal (+15°)