Phenom X6 1055T übertakten

3,3 hab ich dank takpala gepackt. 3,4 hab ich dann "selbstständig" hinbekommen. bei 3,5 nur bluescreens. hab auch die spannung erhöht.
 
wie genau meinst du das? der läuft im bios ja auf 1333 (1:2.66) soll ich auf 1.2 oder 1.3+ ?
 
siehe anhang

ps: bei 3,4 krieg ich bei spielen nach ner Zeit wieder bluescreens
 

Anhänge

  • idle.JPG
    idle.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 489
  • last.JPG
    last.JPG
    57 KB · Aufrufe: 473
  • memory.JPG
    memory.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 437
müssten auf AUTO stehen die timings (also nicht auf 1T und 2T sondern Auto)

dann versuche ich das eben mal

edit: wo genau ändere ich denn die timings? habs auf 2T aber weiß nicht weiter. Dram Timind Mode auf DCT 1 oder DCT 2? dort stehen dann noch sagen wir tRCD, tRP, tRAS, usw...

auf 1333mhz komm ich wenn ich die FSB auf 250 anhebe

edit: dram timing mode auf both und dannach Cas latency, trcd, trp auf 9 und tras auf 26 und trtp auf 42?

wobei TCL, trCD und tRP lassen sich umstellen, der rest nur auf auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auf 250 gestellt und editiere hier gleich nen CPU-Z Screen rein.


edit:
Grad nen Bluescreen bekommen mit der Meldung: Memory_Managment - und dannach System_Service_Exception..

edit: FSB mal auf 246 gestellt, komme wieder rein.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 531
  • 2.JPG
    2.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon wenn auf Both gestellt hast die Timings von beiden RAM-DIMM´s geändert oder?
 
Wenn man auf BOTH stellt dann wird der 2. RAm-Dimm unten mit aufgelistet. also da wo CL neubeginnt müsste es der 2. ram sein^^ läuft grad mit 246FSB, erst Prime dann nen Game testen
 
Macht er leider nicht. BF3 lief 2-3 Minuten und dannach Bluescreen mit System-Exception o,ä

magst in skype on kommen? :D

edit: würd ja sagen bei den timings das der wert 42 falsch ist. hab nen alten bluescreen thread von mir ausgegraben und das müsten 33 sein.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal anders.
Cpu auf max 3GHz und Reftakt auf 250.Lüpt es?!
Lüpts nicht Ram mal einzeln Testen,möglich das einer ne macke hat.
Mit Prime (In place large FFTs) testen.
Ergänzung ()

Die Timings von 33 auf 42 werden nur Entschärft,bedeutet das wenn bei 33 fehler kommen das 42 dann keine mehr kommen,oft bei G.Skill schon gehabt.
 
lüpt= klappt läuft....
Mit Memtest teste ich nicht mehr,weil es falsche Timings nicht wirklich erkennt,ist aber auch schon wieder locker 1 jahr her.
Möglich das es besser geworden ist.
Ergänzung ()

Andersrum könntest natürlich auch den Ramteiler auf 4 (800)stellen somit würdest auf 1000 kommen und könntest die Cpu Tesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teiler einstellen bedeutet im BIOS 1:4 auszuwählen?

hatte vor knapp 30minuten nen Bluescreen (irql_not_less_or_equal)

edit: wenn ich bei FSB/DRAM Ratio auf 1:2 setze (bei FSB 220) dann hab ich nen dram freq von 880 bei 1:22.66 1178 bei 1:3.33 1467 und bei 1:4 1760 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, lasst ihr alle die Turbo Funktion an? beim turbo wird das system doch dann total instabil, weil sich doch die vcore mit irgendeinem wert anhebt... oder wie sieht das aus? also ich hab die turbo funktion nach meiner logik auf jeden fall ausgeschaltet ^^

btw:
bei mir läufts mit 3,6ghz, 1,4 vcore (weniger geht nicht)
2064 NB +0,1 spannung
RAM Teiler angepasst und mit 1,54 leicht overvolted

absolut stabil!

temps waren unter 1h prime ca. 46-47 maximal (+15°)
 
Zurück
Oben