Phenom965 wieviel vcore bei 3,6ghz

Manni0019

Lieutenant
Hallo Leute,

das Thema wurde bestimmt schon sehr oft durchgenommen aber ich Frag euch jetzt einfach mal was für Erfahrungen ihr so gemacht habt.

Wenn ich meinen 965 auf 4x3,6 Ghz übertakte....wieviel sollte ich dann beim Vcore einstellen. Auf Auto sollte man den Vcore ja nicht lassen soweit ich weiß.

Absolute Grenze ist 1,5 Volt....aber bei 1,6 reichen doch auch 1,4 oder?

Was für Einstellungen habt ihr?

.....ich werds dann mit Prime95 testen.

MfG Manni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal die Vcore spannung lassen, und einfach mal den höchstmöglichen Takt suchen.
Wenn dir das nicht reicht würde ich kleine schritte machen.
Bsp du kommst auf 3,6 ghz mit standard vcore, sagst willst aber 3,8 dann langsame schritte den vcore erhöhen bis das System Stabil ist.
Über 1,45 volt würde ich nicht gehen, selbst 1,45 finde ich schon hoch

Ob man bei dem winzigen Leistungszuwachs überhaupt zu übertakten brauch ist wohl ne Frage die man in den Raum stellen kann.

Allerdings ist es relativ wahrscheinlich, dass er die 3,6 mit relativ moderater Spannungseröhung schafft. 1,4V sollten auf jeden Fall langen. Kannst dich von dort aus auch gut nach unten testen.

Es gibt einen extra Thread mit allen OCs zu den Phenom II CPUs, nach dem du dich orientieren kannst. Einen bestimmen Wert kann dir keiner nennen. Man sollte am besten selber übertakten und sobald es instabil wird, die Vcore erhöhen. Sonderlich hoch kommst du mit dem Phenom II nicht. Ab 4Ghz wird es sehr kritisch.

Lasse doch einfach Standard-Vcore. Das wäre 1.3250 oder war es 1.350?

Bei den Phenom II 955 kannst du ruhig auf 3.2 - 3.7 takten, je nach Stabilität der CPU und das ohne Erhöhung der Spannung.

meiner läuft mit 1,32 volt bei 3600 mhz. ist aber auch stark abhängig vom board. habe ein gigabyte ga-790-fxta ud5.

Da du laut sysprofile das C3-Stepping hast, würde ich es mal mit der Standardspannung probieren, könnte klappen. Wenn nicht, einfach in kleinen Schritten erhöhen und mit Prime auf Stabilität testen.

Moin,

hab bei meinem X4 965 vcore einfach @default gelassen und dann direkt Multi auf 19 gesetzt. Läuft tadellos auf 3,8 GHz, wenn ich höher gehe dann braucht er etwas mehr Spannung, auf 4 GHz braucht er dann schon 1,425 Volt.

MfG

Jede Cpu Läst sich unterschiedlich übertakten.
Nimm mal ein V'core von 1,375 V. und lass Prime 95 mind. 1Std. laufen.
Wenn's stabil ist, mit der Spannung eine Stufe runter und Prime 95 wiederholen.
Wenn es nicht stabil läuft, genau andersrum.

Wichtig ist ,dass die Temp. der Cpu nicht über 62° steigt.
Lies die Temp. mit hwmonitor aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also ich hab meinen 955 bei 1,3v (also undervoltet) auf 3,8Ghz laufen und das stabil. Es ist wie gesagt sehr von der cpu und auch vom mb abhängig. musst du einfach mal testen ;)

also ich hab selber meinen 965 auf 3,6 GHz OC und er läuft mit 1,35 Vcore

1,3 V und 3,8 Ghz? Bist du dir da ganz sicher dass das bei dir stabil läuft?
Ist doch egal ob er sich sicher ist, teste es halt und wenn es nicht funktioniert setzt du die VCore um die kleinstmöglichen Schritte im Bios hoch bis es funktioniert. Das Ganze immer mit Prime testen.

Hmm mich hab meinen jetzt auf 1,39 V auf 3,6 Ghz.

Prime lief stabil...jetzt sollte ich ja mit den Vcore runter gehen bis es instabil wird und dann leicht wieder erhöhen.....aber ich lass das so jetzt da die Temperaturen nach 2 std. Prime auf max. 46 Grad sind.

die frage wieviel saft du dem geben kannst richtet sich auch nach deiner kühlung, wie gut die ist. unter WaKü kannst sicher mehr Vcore geben um einen 24/7 betrieb zu gewährleisten als unter einer beschissenen Boxed ;)

Zurück
Oben