News Philips 288P6LJEB mit UHD-Auflösung auf 28 Zoll

10hmbAir13 schrieb:
ein feiner Monitor ... der UP2414Q.......
more nicer wär der Dell UltraSharp UP3214Q, 31.5" :D

Zum spielen vielleicht - ich bin beim arbeiten froh dass der Dell nur 24 ist, und nicht größer. Wird evtl mal anders wenns 8K Monitore gibt, aber so 24-26" und 4K ist ziemlich optimal (klar - 8k und perfekte Skalierung wäre evtl noch besser (nicht dass man es aktiv merken würde, aber man würde einfach weniger ermüden auf Zeit weil alles noch etwas schärfer ist) auch auf 24" - wobei da erstmal denke ich ein höherer Kontrast mehr bringen würde - also lieber 4K mit 3000:1 Kontrast auf 24", als 8K mit 1000:1 Kontrast auf 24")...

27" war mir im Prinzip eigentlich wirklich zu groß. Da benutzt man die Hälfte des Screens eh nur periphär.

Ich habe heute den Samsung 28 Zoll TN 4k moitor gesehen. So schlecht sind die farben jetzt auch nicht, zwar schlechter als das Display vom macbook daneben und auch etwas schlecter als der ips bildschirm meines laptops aber besser als mein alter monitor mit tn panel. Der blckwinkel ist auch relativ solide, auch 60Grad von der seite sind die farben war etwas blaesser aber ansonsten sieht man alles...

extremecarver schrieb:

Dann bringt 4k aber nicht viel. Bei 4k auf 24 zoll ist schrift und icons genauo klein wie bei 1080p auf einem 12 zoll tablett, also sehr sehr klein. Windows scaling funktioniert generell nicht, also kann man das auch vergessen. ICh finde 1080p auf 15,4 Zoll ohne skalierung gerade noch gut, kleiner will ich nicht arbeiten muessen.

Auch bei 1080p nutzt man grossteile der aufloesung auch nur periphaer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mal nen Manager, der kam von Phillips, Junge junge.

Ich stehe auf Samurai Schwert Monitore, schon immer.

Calaphos schrieb:
Dann bringt 4k aber nicht viel. Bei 4k auf 24 zoll ist schrift und icons genauo klein wie bei 1080p auf einem 12 zoll tablett, also sehr sehr klein. Windows scaling funktioniert generell nicht, also kann man das auch vergessen. ICh finde 1080p auf 15,4 Zoll ohne skalierung gerade noch gut, kleiner will ich nicht arbeiten muessen.

Auch bei 1080p nutzt man grossteile der aufloesung auch nur periphaer...

Also - ich hab ein T440s - FHD@14.1" = 156PPI. Ehrlich - da ist mir alles etwas zu groß. Bereue es kein 14" Laptop mit WQHD Screen gewählt zu haben (also 208PPI) - den dann mit 125% Skalierung wäre perfekt... . Naja das T440s ist eh nur zum reisen - aber grad da ist es halt blöd wenn ich dann doch mal was kompliziertes umschreiben/proggen muss. FHD@13.3" hatte ich auch schon öfters. Das geht noch problemlos mit 100% Skalierung finde ich (166PPI) - und im Prinzip bietet mir 14.1 vs 13.3@FHD NULL Vorteil.

24"@3860x2160=184PPI. --- zur Not könnte ich da auch noch mit 100% Skalierung arbeiten. Dann wird aber teils alles schon etwas klein. 125% ist ziemlich perfekt. Und 125% funktioniert mit Windows sehr gut! Probleme wos unschön wird gibts zwar ab und zu, aber gibt ja genug halbblinde die seit Jahren Windows mit 125% benutzt haben - sprich hab noch keine software erlebt wo ich da etwas deswegen nicht klicken konnte, oder was anderes wirklich ärgerliches. Alle meine Hauptprogramme funktionieren perfekt. 175% oder 200% sind was anderes - da gibts echt dicke Bugs und man wird wohl auf Windows 8.2 plus Updates für viele Programme warten müssen.

Und nur so nebenbei 125% bedeutet dann im Prinzip Arbeitsfläche 3088*1728 -- da hat man halt schon deutlich mehr Platz als auf 2560*1440... Da ist dann zwar alles kleiner, aber weils schärfer ist, passen im Gegenzug die gleichen Einstellungen wie bei WQHD@27.... - aber halt ergonomischer und mehr Platz..

Zurück
Oben