Mortal1978
Lt. Commander
Hallo Ihr Experten. Darf ich euch erinnern, dass alle 144 Hz IPS Monitore AHVA Panels sind? Das ist kein "echtes IPS"...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es ist eine von AUO weiterentwickelte art des IPS, aber immer noch IPS: http://www.tftcentral.co.uk/articles/panel_technologies.htm#ahvaMortal1978 schrieb:Hallo Ihr Experten. Darf ich euch erinnern, dass alle 144 Hz IPS Monitore AHVA Panels sind? Das ist kein "echtes IPS"...
als ich das gelesen habe, war der für mich auch raus. was da vor dem release diskutiert wurde und dann das...Blood011 schrieb:Zum CF24/27 kann ich da nix sagen ausser das se lila artefakte schmeißen.
Könnte daran liegen, daß VA einfach die besten Farben und Kontraste hat.Kreuzfelder schrieb:Wie hier VA gefeiert wird ... ?!? was'n da los?
Naja, wohl eher die realistischsten. Wenn du ein VA Panel neben ein IPS stellt wette ich aber das sich 90-95% der User für ein IPS entscheiden würden, mich eingeschlossen.UltraWurst schrieb:Könnte daran liegen, daß VA einfach die besten Farben und Kontraste hat.
MEDIC-on-DUTY schrieb:Wenn schon Sync dann bitte richtig mit Gsync. Freesync ist doch eher eine Mogelpackung. Gsync sehen wir leider viel zu wenig. Aber Hauptsache immer schön billig....
seh ich genauso.pgene schrieb:Naja, wohl eher die realistischsten. Wenn du ein VA Panel neben ein IPS stellt wette ich aber das sich 90-95% der User für ein IPS entscheiden würden, mich eingeschlossen.
Ich bekomme beruflich eine ganze Menge Displays zu Gesicht, selten reichen die VA Panels an die Farbpracht von IPS Panels ran, sehen selbst kalibriert meist etwas matt grau im Vergleich aus. Zudem sind viele nicht flickerfree. Sorry an die VA Fraktion hier. 😉
Ozzy83 schrieb:Unter 4K kauft man doch nicht. Man muss die Auflösung ja nicht fahren, das upscaling funktioniert bei guten Monitoren gut.