theGoD
Lt. Junior Grade
Die wilde Inge schrieb:in MVA steckt VA und das ist der größte Mist, den ich je gesehen haben. Ich hatte mal den Acer Predator 35" 21:9 mit 144Hz und GSync aber das VA Panel war dermaßen träge, das schwarze Flächen oder Bilder auf hellem Grund, vor allem in langsamen Spielen wie Sniper Elite oder beim Scrollen auf InternetSeiten extreme Schlieren gezogen haben. Da brachte jede Einstellung nix. Farbe hui, Alltag pfui.
Oder gemischt-schwarze Bodetexturen wie Gras z.B. wurden bei BEwegung grau. Das ging dann soweit, dass es bei einem Schritt-Pause-Schritt Intervall so aussah als würde die Bodentextur ständig aufleuchten.
Das man solche Panels überhaupt in Gaming Monitore verbaut ist eine Zumutung. Für Bildbearbeitung mag das super sein, für alles andere ist es Käse.
Ich hatte mal einen Monitor der nicht gut war und daher denke ich jetzt das eine Abkürzung über die ich nichts weiß "der größte Mist" ist. Nicht jedes MVA Display ist gleich langsam, ich bin von der Röhre direkt auf einen Philips mit MVA Panel umgestiegen und habe in den meisten Spielen überhaupt keine Schlieren bemerkt. Lediglich bei sehr kontrastreichen Kanten sehe ich eine leicht höhere Bewegungsunschärfe.