MrMorgan
Admiral
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 8.123
Moin,
ich habe seit knapp 10 Monaten den Fernseher im Einsatz.
Ich bin soweit eigentlich zufrieden doch ein Thema ärgert mich immer wieder.
Der TV scheint regelmäßig im Standby Modus die WLAN Verbindung "zu verlieren".
Ich nutze sowohl Prime, Netflix als auch geleg. Disney+. Dazu benutze ich ganz oft die Funktion, am Handy ein YT Video zu starten und dieses dann mit diesem TV-Symbol aufm Handy an den Philips zu schicken das es dort abgespielt wird (Miracast? oder wie nennt man das?)
Jetzt zu meine Problem:
Praktisch jeden Tag wenn ich Heim komme und den TV anmache, ist der TV per Handy nicht zu finden. Ich muss am TV immer erst in die Einstellungen, muss WLAN kurz deaktivieren und wieder aktivieren und dann find ich ihn wieder.
Selbes gilt dann für Prime z.b.; ich schalte TV ein, ich komm sogar rein in Prime, kann auch im Menü scrollen, aber geh ich z.b. auf die Serie die ich als letztes gesehen habe und starte die nächste Folge, läuft diese sogar 10-20-30 Sek. und plötzlich stoppt die Wiedergabe mit Standbild. Also gleiches Spiel wie oben, rein in die Einstellungen vom TV, WLAN aus- und wieder einschalten und zurück zu Prime (Prime App bootet dann komplett neu hoch) und alles läuft wieder gut.
Hab jetzt am WE den TV mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber leider keine Besserung.
Kennt das Problem vlt. wer und hat ne Lösung?
Ich nutze nen Telekom Router, aber alle anderen WLAN Geräte gehen durch die Bank also sollte es daran wohl nicht liegen.
Bin echt genervt von diesem Verhalten... -.-
ich habe seit knapp 10 Monaten den Fernseher im Einsatz.
Ich bin soweit eigentlich zufrieden doch ein Thema ärgert mich immer wieder.
Der TV scheint regelmäßig im Standby Modus die WLAN Verbindung "zu verlieren".
Ich nutze sowohl Prime, Netflix als auch geleg. Disney+. Dazu benutze ich ganz oft die Funktion, am Handy ein YT Video zu starten und dieses dann mit diesem TV-Symbol aufm Handy an den Philips zu schicken das es dort abgespielt wird (Miracast? oder wie nennt man das?)
Jetzt zu meine Problem:
Praktisch jeden Tag wenn ich Heim komme und den TV anmache, ist der TV per Handy nicht zu finden. Ich muss am TV immer erst in die Einstellungen, muss WLAN kurz deaktivieren und wieder aktivieren und dann find ich ihn wieder.
Selbes gilt dann für Prime z.b.; ich schalte TV ein, ich komm sogar rein in Prime, kann auch im Menü scrollen, aber geh ich z.b. auf die Serie die ich als letztes gesehen habe und starte die nächste Folge, läuft diese sogar 10-20-30 Sek. und plötzlich stoppt die Wiedergabe mit Standbild. Also gleiches Spiel wie oben, rein in die Einstellungen vom TV, WLAN aus- und wieder einschalten und zurück zu Prime (Prime App bootet dann komplett neu hoch) und alles läuft wieder gut.
Hab jetzt am WE den TV mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber leider keine Besserung.
Kennt das Problem vlt. wer und hat ne Lösung?
Ich nutze nen Telekom Router, aber alle anderen WLAN Geräte gehen durch die Bank also sollte es daran wohl nicht liegen.
Bin echt genervt von diesem Verhalten... -.-