Nett von Dir, mir alles zu versuchen beizubringen, leider hatte ich das bereits alles versucht, ausser die Senderliste zu ordnen, das habe ich mir erspart weil der Technisat Receiver bereits eingerichtet ist und mit der Einstellung bin ich zufrieden.
Firmware hatte ich als erstes aktualisiert, My Remote und SimplyShare war das nächste was getestet wurde, leider hat mein Note nur Wlan und das ist zu langsam um die Daten an den TV zu übertragen. Dann habe ich einen neuen Router dazu gekauft, der mit dem Note auch im 5 Ghz Netz funkt, klappt etwas besser aber es hakt trotz allem. Vom Pc an den TV senden klappt wunderbar, ich möchte aber nicht jedes mal nach oben rennen und den Film an den TV senden, sondern vom TV aus darauf zugreifen. Im ganzen Haus ist 1000er Lan verlegt, nur am TV wurde ein Powerlan Anschluss benutzt, weil dort eben kein Kabel liegt, das Notebook was zur Zeit unterm TV steht funktioniert ja auch damit und kann die daten an den TV senden. Das Bild vom Notebook wird auch in sehr guter Qualität auf dem TV angezeigt, da gibt es nichts zu meckern.
Man muss beim einschalten eine gewisse Reihenfolge einhalten damit HTS und TV zusammen mit dem Technisat laufen, sonst hat man nur auf dem TV Ton aber nicht am HTS. Meine Frau ist mit dieser ganzen Technik überfordert und schaltet den TV gar nicht mehr an, aus Angst was falsch zu machen. HDMI 1 ARC: HDMI Audio Return Channel, daran ist das HTS angeschlossen.
Muss mich auch bezüglich des TV korrigieren, hatte oben aus Versehen 5500 angegeben,
mal ein paar Vorschläge (ich geh davon aus, dass du den 5507 hast):
den hat mein Sohn bekommen. Da der 5007 Wlan hatte, habe ich den 40PFL5007K/12 genommen, eigentlich nur um die Probleme mit der Verkabelung zu umgehen, aber mittels Wlan geht es noch schlechter, das habe ich sofort wieder deaktiviert.
UPnP ist beim Router aktiviert, sehen tue ich ja auch alles, nur abspielen will nicht funktionieren. Habe auch schon die selbst erstellten Filme vom Samsung Note in alle möglichen Formate umgewandelt, es ist nicht zufriedenstellend.
Danke trotzdem, noch ist ja genügend Zeit zum üben, da ich immer noch zuhause hocke nach einem Unfall, Ende noch nicht absehbar. So habe ich auch was zu tun.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)