News Philips: Abspaltung der TV-Sparte beschlossen

Tachchen,

das Know-How kommt schließlich noch von Philips. Die wären ja schön blöd, wenn sie das wegwerfen und von vorn anfangen... Und die Entwicklung wird für die High-End-Serien auch noch in Belgien bleiben...

Toengel@Alex
 
Hovac schrieb:
Der Hersteller gibt das Gerät immer zum gleichen Preis ab, bei Saturn/Media aufgrund der Stückzahlen eher noch günstiger.

Du lässt einen "kleinen" aber wichtigen Punkt ausser acht.Können Händler die avisierten Verkaufserlöse wegen des Preiskampfes nicht erzielen,wird der Hersteller mit dem Preis runter gehen müssen. ;) Deshalb fallen ja die Preise in dieser Sparte seit Jahren beständig.
 
schon schade was da im tv bereich gerade abgeht. wenn das so weiter geht wirds in paar jahren nur noch billigschrott geben. gerade panasonic hat bisher das meiste für sein geld geboten (Sat PVR und Menüs mit EPG) und philips recht optisch ansprechende geräte produziert aber da sah man ja schon vor einem jahr wie am epg now+next banner gespart wurde. echt traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem erst kürzlich gekauften phillips mehr als zufrieden,..solang das bild stimmt und die anderen hersteller immernoch kein ambi haben,...
 
Das sagt ja kein Mensch. Aber weiß man, wie es in 5 Jahren aussieht? Ob die Qualität dann immer noch passt? Wobei dir manche Reperaturwerkstätten bestimmt ein anderes Bild von Philips TVs liefern könnten.... das Innenleben sieht teilweise schon arg wüst aus.


Dass Philips den Bach runtergehen wird, wird auch sicherlich nicht passieren. Die TV Sparte war ein kleiner Bereich, der im Grunde nichts als Minus gemacht hat. Richtig Geld verdient Philips in der Medizintechnik und auch im Lichtbereich.
 
Weißt du wie es in 5 Jahren bei Samsung & Co aussieht? Wohl kaum. Da kann genauso der Sparkurs gefahren werden oder sonstiges. Als ob jetzt Samsung o.ä. ein Garant für dauerhaft gleichbleibende Qualität sei.
Und wer sagt das die Philips nicht noch hochwertiger werden? Das kannst du genauso wenig vorherhsagen. Und selbst wenn das Innenleben wüst aussehen würde, was ich mir übrigens kaum vorstellen kann das dort alles kreuzs und quer wie auf einer asiatischen Kreuzung hängt, hauptsache das Gerät funktioniert zuverlässig. Und ich kenne einige Leute, welche einen Philips zu Hause stehen haben und keiner von denen ist defekt.
Dafür kenne ich den Fall das sich jemand einen Samsung geholt hat und beim Auspacken feststellen musste das zwischen Bildschirm und Scheibe eine Spinne saß.

Zieh ich jetzt durchs Internet und warne alle vor Samsung TV Geräten weil bei min einem Gerät eine Spinne drin saß? "bla bla Samsung Schrott, weil Spinne bla bla":rolleyes:

Bei der Menge die produziert wird gibt es immer eine gewisse Anzahl an Montagsgeräten.
 
Nur weil ich meine Meinung kund tue, dass ich mir keinen Philips kaufen würde aufgrund dieser Entwicklung, da eben nur noch der Name Philips auf den zukünftigen TVs klebt kommst du mit einer Spinnengeschichte von Samsung, die aufgrund der Lagerung beim Endverkäufer geschehen ist?
Dass manche darauf giftig werden, weil sie einen Philips (der noch von Philips entwickelt wurde!) zu Hause stehen haben ist ja klar, aber die brauchen sich eigentlich keinen Kopf machen, die haben ja einen richtigen Philips zu Hause stehen... :)
 
Zurück
Oben