News Philips demonstriert „LED Gewebe“-Technologie

Find ich geil. Birgt Möglichkeiten komplett neuen Marketings. Wenn ich mir so vorstelle, dass da dann beleuchtete Hostessen auf der CeBit rumlaufen! Geil! :D
 
Kann mir mal einer sagen, wofür das Ding 256MB Speicher braucht?! Komplette Linuxdistribution? :freak:

Und ist das Zeug überhaupt Waschmaschinentauglich? ^^
 
So eine Entwicklung wird vor allem für die Werbeindustrie interessant sein aber auch für diverse andere Zwecke die was mit visuellen Informationsversorgung u.ä. zu tun haben.

So weit ich mich entsinnen kann gibt es die experimentelle Umsetzung schon seit einiger Zeit. Im Jahre 2000 od. gar früher hat man doch darüber berichtet?! Ich glaub sogar Paar Artikel darüber gelesen zu haben, war es damals etwa nicht in der "Bild der Wissenschaft" detailliert beschrieben? Na ja, wie auch immer, was bei Militär/Geheimdinsten seit Jahren aussichtslos veraltet ist wird so langsam für die Zivilisten 'freigegeben'.
 
@15
mit sicherheit verfolgt das US-Militär diese art von Forschung.
Es käme der Unsichtbarkeit ziehmlich nahe.
Leider werden wir dieses nie erfahren, vielleicht sind die Militärs auch schon weiter.
Wie auch immer, lustig sind diese Stoffe auf jeden fall.
In ein paar Jahren wird man sowas wohl öfter auf der Strasse sehen und in Discotheken sowieso.
 
Zu Werbezwecken sehr gut geeignet. Finde vorallem das Sofa toll.
Da wird noch einiges kommen.

@F!o: News lesen, dann fragen!
 
-.- ich glaube man wird später fürs Gamen noch nicht mal nen TFT benötigen XD
 
wat soll ich denn damit...? wäre allerhöchstens dazu geeignet, auf den jacken meines nachwuchses im straßenverkehr als warnanlage in der nacht zu dienen. ansonsten kann ich mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren soll... vor allem, wenn man die ganze zeit dieses steuermodul mit sich rumschleppen muss.
das einzig gelungene gimmick ist die anzeige der uhr indem sofa. sowas könnte dann selbst ich mir vorstellen!

so long and greetz
 
Waren die alten Präsentationen auch von Philips? Anscheinend kann man ja nun größere und "bessere" bauen und ich hätte gern die Sitzgelegenheit mit Uhr.
 
F!o schrieb:
Mann, muss man in der Heutigen Zeit jedesmal schreiben was Ironie ist und was nicht? :rolleyes:

Ironie wird normalerweise durch eine ironische Formulierung erzeugt.
Die fehlte bei dir komplett, somit konnte man nur darauf schließen, dass du dir nur die bunten Bilder angeschaut hast... :p
 
Ich hab mir zwar nicht den ganzen text durchgelesen, trotzdem hab ich schonmal davon gehört. in amerika hat dort die "ARMY" auch schon mit solchen "textilien" herumexperementiert. wenn Marines in solche klamotten slümpfen und an jeder LED-fläche eine kamera gekoppelt waere, die die hintergrund bzw vordergrund informationen der umwelt aufnimmt, koennten die Marines fast invisible werden.wenn die im hintergrund sich befindlichen informationen wieder auf den vorderkoerper projeziert werden wird der mensch fast unsichtbar. im hellen als auch im dunkeln. das waere eine Revolution in der Textilproduktion. und der High-tech Krieg kann beginnen!

PS.: Keine angst ich bin kein befuerworter des Kriegs, trotzdem ist das eine neuerung in diesem segment, die zu bestaunen ist!!!
 
Stellt sich nur die Frage wie "weich" solche Stoffe dann sind und wie schwer das ganze wird. Habe keine Lust ne 3 kg Jacke zu tragen die steiff is wie einn Brett, nur damit hinten drauf n bisschen blinkiblinki Kramm is. Dazu kommt noch die Lebensdauer (waschen muss man alles mal) die ich für recht kurz halte.
 
Besonders interessant wirds, wenn es nen Kurschluss gibt, man erstmal nen ordentlichen Schlag bekommt, und das Teil dann in Flammen aufgeht :D

Sieht auf jeden Fall witzig aus, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas mal größere Verbreitung in Kleidungsstücken findet. Zu Beginn vielleicht mal kurz, aber dann isses uninteressant.
 
1998 war ich in Südafrika und sah dort einen Typen, der auch solche Klamotten trug. Bei dem liefen die ganze Zeit News über den Rücken. Also richtig neu ist das nicht was Phillips da vorstellt. Vieleicht technisch/elektronisch weiter Entwickelt, aber nicht neu.
 
Für Werbezwecke äußerst interessant. Als neues Medium sicherlich witzig und ein ziemlicher "Hingucker" Als Gestalter muss man sich ja jetzt schon Gedanken machen was man auf so ein 14 x 14 Pixel T-Shirt bringt *lach*
Die Couch finde ich mal total genial ... Fun Faktor nicht zu unterschätzen ;) Preislich aber wahrscheinlich total uninteressant.

Zu dem angesprochen Thema "Tarnung"
Ich weiß nicht mehr wo, habe nur mal eine Reportage darüber gesehen und es war irgendwie erschreckend. Der Soldat hatte einen Anzug an, der rund um mit Mini Kameras versehen war sowie eben so vielen kleinen Displays. Selbst der Rucksack ( mit der Stromversorgung ) war damit ausgestattet. Die Kameras haben alles - hinter - dem Soldaten aufgezeichnet und das Bild auf das gegenüberliegende Display übertragen. Sobald er still stand war er "unsichtbar" in Bewegung entstand ein "Predator" ähnlicher Effekt. Erstaunlich, Eindrucksvoll und Erschreckend :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben