News Philips Hue: Mehrere Bridges, neue Leuch­ten, Effekte und die Hue-Küche

Der Hue Smartplug kann bis heute keinen Verbrauch messen
Völlig Rückständig
 
imperialvicar schrieb:
keinen Verbrauch messen
INNR wird hoffentlich bald komplett von der Hue Bridge unterstützt. Ist von ehem. Philips-Ingenieuren gegründet ;).

Dann kann damit der Verbrauch gemessen werden. Die kosten 20€.

Dann sind Shellys sowieso das Maß der Dinge ... WLAN-Repeater und Access-Point inklusive.
 
Was sind Shellys?
s1ave77 schrieb:
INNR wird hoffentlich bald komplett von der Hue Bridge unterstützt. Ist von ehem. Philips-Ingenieuren gegründet ;).

Dann kann damit der Verbrauch gemessen werden. Die kosten 20€.

Dann sind Shellys sowieso das Maß der Dinge ... WLAN-Repeater und Access-Point inklusive.

Was sind Shellys?
 
s1ave77 schrieb:
Dann sind Shellys sowieso das Maß der Dinge ... WLAN-Repeater und Access-Point inklusive.
Dein Ernst? Meinst du ein handelsüblicher Consumer Router / AP schafft es mehr als 50 gleichzeitige WLAN Clients zu bedienen?
Wer sich sein ganzes Haus mit Shellies vollpflastert hat zu viel Geld. Was da allein schon an Strom verbraten wird - verglichen mit Zigbee - ist nicht feierlich.
Shellies haben ihre Berechtigung und sind auch von den Funktionen top, aber sie als das Maß der Dinge zu bezeichnen zeugt von einem recht hohen persönlichen Tellerrand.
 
wurstmuffin schrieb:
Was sind Shellys?


Smarte Sensoren und Aktoren.
Keine Leuchten wie Hue, aber Funksteckdosen und Unterputz-Schaltrelais und Schalter für Lampen.

Der Nachteil von Shelly m.M.n. ist, dass die alle nicht mit ZigBee sondern mit WLAN funktionieren.
D.H. Du hast jedes einzelne Gerät auch in deiner Netzwerkliste im Router (was das ganze schonmal sehr unübersichtlich macht) und WLAN benötigt im vergleich zu ZigBee auch mehr Strom bzw. Energie für den Funkstandard. Die Shellydinger sind immer "leicht warm"...


Die Smartplugs sind aber schon schick.
Ich glaube nicht, dass es kleinere Funksteckdosen gibt, das haben sie echt gut gemacht.
...zum halben Preis der Hue-Steckdose!

suche bei amazon mal nach "shelly"..
 
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Nö. Zigbee Leuchtmittel anderer Anbieter für einen Bruchteil des Preises. Zum Beispiel Ledvance, Paulmann oder IKEA Tradfri.
Ich hab aus Kostengründen auch Tradfri für normale Lampen und irgendwas anderes für RGB. Ich sehe den Unterschied deutlich, wenn ich nen Freund mit Hue besuche.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
WLAN ist immer Mist. Ausnahmslos.
Du solltest seine Hardware tauschen. Wenn nicht einmal die paar Daten für so ne Bridge stabil übertragen werden können, ist bei dir was richtig schief.
 
pseudopseudonym schrieb:
Ich sehe den Unterschied deutlich, wenn ich nen Freund mit Hue besuche.
Wenn du eine "stinknormale" E14 LED-Glühlampe nimmst mit sagen wir 3000K, dann noch eine von Philips und eine von Ledvance, ebenfalls beide mit 3000K und gleichem CRI willst du mir sagen, dass du einen deutlichen Unterschied siehst?
 
@SaxnPaule Ja, an der maximal möglichen Helligkeit (also bei stinknormal Zigbee).
 
Mhh finde bei beiden nur die "Kerzen" mit 470lm. Entsprechend sollten beide gleich hell sein und keinen deutlichen Unterschied aufweisen. Ist ja schließlich keine willkürliche Einheit.

Bei E27 muss man genauer differenzieren, da es dort viele verschiedene bis zu 1055lm gibt und aufpassen nicht Braeburn mit GoldenDelicious zu vergleichen.
 
pseudopseudonym schrieb:
Du solltest seine Hardware tauschen.
Ich habe keine Probleme mit meinem WLAN. Weil ich es eben für so wenig Geräte wie möglich nutze. Also quasi nur Smartphones und Laptops.

WLAN ist konzeptionell bereits Murks. Da ändern auch so "kluge" Ratschläge nichts dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin
Hue hat mich Juni enttäuscht.
Hue Labs wurde eingestellt, dort konnte ich für mein 2 Meter Hue-LED-Strip einen Color-Loop einstellen.
Angeblich wurden alle Funktionen aus Hue Labs in die Hue-App aufgenommen.
Es gibt zwar nun die Auswahl "Effekte" wo unter anderem auch der Color-Loop z.V. steht, aber leider zeigt mir die App an, das mein LED-Strip eine nicht kompatible Version ist.

Ergo ich werde nun gezwungen einen neuen Hue-LED-Strip (in der neueres Version) zu kaufen, obwohl meine "alte" Version das auch schon konnte.

Das ist eine Frechheit, bei den Preisen.
 
SaxnPaule schrieb:
Dein Ernst? Meinst du ein handelsüblicher Consumer Router / AP schafft es mehr als 50 gleichzeitige WLAN Clients zu bedienen?
Shellys lassen sich per eigener Bridge steuern ;). Siehe Shelly_W1 als Home Bridge.

Noch Fragen? WLAN ist eine Möglichkeit. Die können als eigener AP fungieren.

Das ist keine China-Bastellösung!!!

EDIT: Alleine die Einstellungsmöglichkeiten der Shelly S+ Plugs sind nahezu 'unendlich' ... da verläuft man sich ;).
 
Zurück
Oben