News Philips Hue Sync TV App: App für Samsung Smart TVs ersetzt die Sync Box

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.185
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, M@tze und IrontigerX
Moment mal: seit wann verfügen Samsung-TVs über integrierte LED-Streifen auf dem TV-Rücken??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Firezeed
Gar nicht, die muss man nachrüsten, und das geht jetzt auch ohne die HDMI Box, darum geht es doch.

Also Philips Hue Gradient Ambience Light Strip kaufen, anbringen und ab gehts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sherman789, Engaged und 7 andere
Wo steht da was von integrierten Led Leisten? Da braucht es noch Hue Leuchtmittel. Nur die Hue Box wird durch die App ersetzt.
 
Averomoe schrieb:
Moment mal: seit wann verfügen Samsung-TVs über integrierte LED-Streifen auf dem TV-Rücken??
Das ist die Idee der Sync-Box. Das ist zum nachrüsten. Die LEDs, egal in welcher Form, kosten extra.
 
Bitte sowas auch für LG OLEDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tax_V, Benji18, CleGro und 18 andere
Sollte machbar sein da sowohl Tizian OS und WebOS auf Linux Basis in C++ entwickelt werden.
 
Ich finds ja toll, dass sowas langsam auch für TVs direkt kommt. Aber HUNDERTDREISIG Euro??? Die App fürn PC ist kostenlos und macht dasselbe. Wie zur Hölle kommt da so ein Betrag zusammen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Moonr3der, sebbolein und 16 andere
Ich finds ja toll, dass sowas langsam auch für TVs direkt kommt. Aber HUNDERTDREISIG Euro???

Naja ist halt ne absolute Nische.
Für alle die keine externe Box wollen ist das ne Top Lösung und Philips will ja auch noch paar Mark verdienen.

Bin mal gespannt wie es da in Sachen Latenz ausschaut.
 
Leider wird es viele Leute geben, die dumm genug sind, 129.99€ pro Jahr zu zahlen, statt einmalig 150€ für die Box ausgeben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980, Engaged und tritratrullala
@Pinabuzz
Wo hast du die Info her, dass es ein Abo Modell ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, lord.orth, Domingo2010 und 3 andere
130€ und dazu noch die überteuerten Lampen, danke Nein! :lol:
 
Das ist mal eine coole Neuerung. Bisher gab es das ja nur mit Philips Fernsehern, damit wird das Feature echt interessant.
Preislich ist es einigermaßen ok, wenn es nur einmalige Kosten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
RichieMc85 schrieb:
Schade das die 2021 Modelle nicht dabei sind.
Hab den Q87T aus 2020,wenn man schon Nach 2 Jahren bestimmte Apps nicht mehr bekommt,weiß man auch wieder,wie man bei Fernsehern gemolken wird.Schade
Ergänzung ()

Euphoria schrieb:
Preislich ist es einigermaßen ok, wenn es nur einmalige Kosten sind.
Habe noch nie eine App auf dem TV gekauft,wird die im Account gespeichert,falls man sich einen neuen TV zulegt?
 
130 Euro für eine App... Na ja... Demnächst dann halt als Abo, wenn der Samsung Store soweit ist :D
Vielleicht ist ja auch schon eine Android- und/oder tvOS-App in Entwicklung, so dass man dann easy beim Apple TV für 50 Euro im Jahr das Feature buchen kann :3

Wer das preislich "okay" findet - also 130 Euro für eine App zu ratzen, der kann auch direkt die HDMI-Box und einen externen Zuspieler kaufen. Die kann ich wenigstens flexibel umstecken, wenn ich mal keinen Samsung-TV mehr besitze :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, PierreBK und Sav3k
Ryden85 schrieb:
Habe noch nie eine App auf dem TV gekauft,wird die im Account gespeichert,falls man sich einen neuen TV zulegt?
Das ist eine gute Frage, das wäre tatsächlich interessant.
Ich vermute mal, dass es in erster Linie um Nutzungslizenz oder ähnliches geht und es vermutlich pro Gerät gekauft werden muss.

Ich kenne ähnliches Vorgehen bei Synology für die Freischaltung von exFAT. Bei Fernsehern habe ich ebenfalls noch nie eine App gekauft und kann daher nicht sagen ob es Account oder Gerätgebunden ist.
 
Zwar halten bei mir TVs viele Jahre, aber dennoch würde ich glaube ich eher in eine Box investieren. Sony, Samsung, LG haben alle unterschiedliche OS und wer weiß, ob eine App auch mal aufgrund des Alters die Unterstützung verliert, weil zumindest bei LG wird bei den neuen WebOS Versionen der alte TV nicht darauf geupdated. Bei einer Box bin ich vollkommen unabhängig. Deshalb ziehe ich auch immernoch einen AVR vor einem komplett Soundsystem vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbotraudel
Finde die Lösung besser da:
1. Egal welcher Inhalt. Die Box kann nur über externe Geräte genutzt werden d.h. Netflix, Prime Apps etc. werden nicht unterstützt da auf dem Gerät selber.
2. Der App ist es egal ob 4K 120/144Hz z.B. für die PS5 etc. Die Box kann nur 4K 60Hz da HDMI 2.0
3. Die Box kostet das doppelte
4. kein weiteres Gerät in der Schleife das zu Problemen führen kann mit Audiogeräten (ARC etc.) mit Kabelsalat und auch kein Stromverbrauch für das Gerät.

Aus diesen Gründen ist die App eigentlich die bessere Lösung sofern Latenzen etc. Gut sind und passen und diese im Hintergrund auch ordentlich läuft. Da sind die einmalig 120€ eigentlich ganz in Ordnung.


Euphoria schrieb:
Das ist eine gute Frage, das wäre tatsächlich interessant.
Ich vermute mal, dass es in erster Linie um Nutzungslizenz oder ähnliches geht und es vermutlich pro Gerät gekauft werden muss.
Ich habe zwar keinen Samsung TV aber dort müsstest du auch einen Samsung Account anlegen um den Store nutzen zu können (ähnlich zu einem Google Account) und darüber wird das dann auch abgewickelt. D.h. Neuer TV (der unterstützt wird), einloggen und wieder herunterladen. Ggfs. Kann nur ein aktives Gerät damit genutzt werden oder Ähnliches und das alte Gerät muss „entkoppelt“ (o.A.) werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, Thorque, M@tze und 3 andere
Zurück
Oben