Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhilips Hue Sync TV App: App für Samsung Smart TVs ersetzt die Sync Box
Die ab heute erhältliche Philips Hue Sync TV App ersetzt die teure Philips Hue Play HDMI Sync Box (Test) exklusiv auf Samsung Smart TVs und erlaubt eine Synchronisation der Philips-Hue-Beleuchtung passend zum Bild des Fernsehers. Dies funktioniert auch mit integrierten Apps der Smart TVs wie Netflix oder Disney+.
Ich finds ja toll, dass sowas langsam auch für TVs direkt kommt. Aber HUNDERTDREISIG Euro??? Die App fürn PC ist kostenlos und macht dasselbe. Wie zur Hölle kommt da so ein Betrag zusammen?
Schade das die 2021 Modelle nicht dabei sind. Hätte ich sofort gekauft. Da dieses Jahr endlich 77er QD Oled mit vernüftiger Helligkeit kommen kann mein Mini-LED ja dann verkauft werden.
Das ist mal eine coole Neuerung. Bisher gab es das ja nur mit Philips Fernsehern, damit wird das Feature echt interessant.
Preislich ist es einigermaßen ok, wenn es nur einmalige Kosten sind.
130 Euro für eine App... Na ja... Demnächst dann halt als Abo, wenn der Samsung Store soweit ist
Vielleicht ist ja auch schon eine Android- und/oder tvOS-App in Entwicklung, so dass man dann easy beim Apple TV für 50 Euro im Jahr das Feature buchen kann :3
Wer das preislich "okay" findet - also 130 Euro für eine App zu ratzen, der kann auch direkt die HDMI-Box und einen externen Zuspieler kaufen. Die kann ich wenigstens flexibel umstecken, wenn ich mal keinen Samsung-TV mehr besitze
Das ist eine gute Frage, das wäre tatsächlich interessant.
Ich vermute mal, dass es in erster Linie um Nutzungslizenz oder ähnliches geht und es vermutlich pro Gerät gekauft werden muss.
Ich kenne ähnliches Vorgehen bei Synology für die Freischaltung von exFAT. Bei Fernsehern habe ich ebenfalls noch nie eine App gekauft und kann daher nicht sagen ob es Account oder Gerätgebunden ist.
Zwar halten bei mir TVs viele Jahre, aber dennoch würde ich glaube ich eher in eine Box investieren. Sony, Samsung, LG haben alle unterschiedliche OS und wer weiß, ob eine App auch mal aufgrund des Alters die Unterstützung verliert, weil zumindest bei LG wird bei den neuen WebOS Versionen der alte TV nicht darauf geupdated. Bei einer Box bin ich vollkommen unabhängig. Deshalb ziehe ich auch immernoch einen AVR vor einem komplett Soundsystem vor.
Finde die Lösung besser da:
1. Egal welcher Inhalt. Die Box kann nur über externe Geräte genutzt werden d.h. Netflix, Prime Apps etc. werden nicht unterstützt da auf dem Gerät selber.
2. Der App ist es egal ob 4K 120/144Hz z.B. für die PS5 etc. Die Box kann nur 4K 60Hz da HDMI 2.0
3. Die Box kostet das doppelte
4. kein weiteres Gerät in der Schleife das zu Problemen führen kann mit Audiogeräten (ARC etc.) mit Kabelsalat und auch kein Stromverbrauch für das Gerät.
Aus diesen Gründen ist die App eigentlich die bessere Lösung sofern Latenzen etc. Gut sind und passen und diese im Hintergrund auch ordentlich läuft. Da sind die einmalig 120€ eigentlich ganz in Ordnung.
Euphoria schrieb:
Das ist eine gute Frage, das wäre tatsächlich interessant.
Ich vermute mal, dass es in erster Linie um Nutzungslizenz oder ähnliches geht und es vermutlich pro Gerät gekauft werden muss.
Ich habe zwar keinen Samsung TV aber dort müsstest du auch einen Samsung Account anlegen um den Store nutzen zu können (ähnlich zu einem Google Account) und darüber wird das dann auch abgewickelt. D.h. Neuer TV (der unterstützt wird), einloggen und wieder herunterladen. Ggfs. Kann nur ein aktives Gerät damit genutzt werden oder Ähnliches und das alte Gerät muss „entkoppelt“ (o.A.) werden.