News Philips Hue und Zigbee: Sicherheitslücke gab Zugriff auf Leuch­ten und Netzwerk

Salamimander schrieb:
Schlimmer als die Farbwiedergabe ist nur flimmern...
Wenn ich jetzt schreiben würde, dass gute LEDs (wie die Ledon) nicht flimmern, würde @cor1 gleich wieder denken, das sei Werbung. Also schreibe ich es nicht. Aber hätte ich es geschrieben, dann wäre das auch ein Punkt, der gute von schlechten Lampen unterscheidet. Und worüber sich Otto Normal beim Kauf gar keine Gedanken gemacht hat. Stattdessen hat er jetzt das Problem
"Der Angriff geht dabei von einer Leuchte auf die restlichen und das Netzwerk über."
sowie
Lücke in Hue-Leuchte erfordert Änderungen an der Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hue Lampen flimmern nicht, zumindest nicht im für mich sichtbaren Bereich. Das empfindet jeder anders, ich bin da sohl weniger empfindlich. Wie sicherlich der Großteil der Käufer.

Beim Einsatz in den eigenen vier Wänden ist das aber ohnehin eher nebensächlich... Wichtig wird das ganze eigentlich nur beim Einsatz von LED-Technik bei Beleuchtung von Tierställen.
 
Ich würde keine flimmernden Lampen haben wollen (und die Sicherheitslücken auch nicht. Es wird weitere davon geben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Meine flimmern ja auch nicht, also nicht in einer Frequenz, die für mich sichtbar wäre. LED-Technik flimmert generell, die Tolleranzwerte sind halt der Anforderung geschuldet. Das menschliche Auge ist da deutlich unempfindlicher, verglichen bspw. mit bestimmten Tieren.
 
.
MaverickM schrieb:
also nicht in einer Frequenz, die für mich sichtbar wäre.
Was jetzt nicht viel heißt. Für mich gehörte das Flimmern mit zu den Gründen, die LED-Umstellung nicht gleich mit zu gehen, sodern zu warten, bis die Technik ausgereift ist.
 
HaZweiOh schrieb:
.
Was jetzt nicht viel heißt. Für mich gehörte das Flimmern mit zu den Gründen, die LED-Umstellung nicht gleich mit zu gehen, sodern zu warten, bis die Technik ausgereift ist.
Du musst ja auch nicht. Andere, die das nicht bemerken, dürfen aber trotzdem schon.
 
Zurück
Oben