Salamimander
Commodore
Ich habe getrennte V-, und WLANs für sowas. Und aus dem LAN komme ich uneingeschränkt ins IOT Netz, umgekehrt aber nicht. Funktioniert super!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Salamimander schrieb:Klar, jetzt spionieren uns Lampen aus. Immer wieder toll zu sehen wie viele Aluhutträger sich in einem vermeintlichen TECHNIKFORUM tummeln... Ich glaube das ist einzigartig.
Bis die Fritte mal ne Lücke hat und dem Kram Vollzugriff gewährt 🤣Krautmaster schrieb:Da er übers Gästewlan im Internet is
Chillaholic schrieb:Na hauptsache meine Glühbirnen haben Internetzugang. 💩
Ist mir ziemlich egal ob die jetzt Internet oder Netzwerkzugang haben.MaverickM schrieb:Tun sie nicht.
Chillaholic schrieb:Ist mir ziemlich egal ob die jetzt Internet oder Netzwerkzugang haben.
Chillaholic schrieb:braucht echt keiner.
Das war eine leichte Übertreibung als Stilmittel.MaverickM schrieb:Ist ja nur entscheidend dafür ob deine Aussage Sinn ergibt oder nicht, nicht wahr?
Chillaholic schrieb:musst du sie nicht kommentieren.
Das ist deine Interpretation der Dinge.MaverickM schrieb:Dinge, von denen Du offensichtlich nichts verstehst
Chillaholic schrieb:deine ganze Bude ist vernetzt und wireless
Chillaholic schrieb:Internet of Shit
Das haben die Bauern im Mittelalter schon immer gesagt, gell?Polaros schrieb:Ganz einfache Bauernweisheit: Je mehr Geräte am Netz hängen, desto mehr Angriffsfläche hat man.
MaverickM schrieb:Hier muss schon expliziter Zugang erst einmal zu den Lampen bestehen, das heißt der Angreifer muss sich in deiner Wohnung befinden. Und dann hat man halt wieder ganz andere Sicherheitsprobleme als die Lampen...
smoochy schrieb:Laut heise muss kein physischer Zugriff auf die Lampen bestehen.
Schade um die Gartenbeleuchtung per zigbee.MaverickM schrieb:ber spätestens bei Eigenheimen ist es halt kein realistisches Szenario mehr, da der Angreifer auf dem Grundstück sein muss.
Vielleicht richtig, vielleicht auch nicht. Das kommt doch sehr darauf an, wie man den Nutzen und die Gefahr für sich selbst bewertet.Chillaholic schrieb:Ist mir ziemlich egal ob die jetzt Internet oder Netzwerkzugang haben.
Beides ist ziemlich schwachsinnig und diese Vernetzung von Mülleimer, Glühbirne und Kühlschrank braucht echt keiner.
Super, und jetzt zusätzlich zum Merken auch noch versuchen es zu verstehenChillaholic schrieb:Bist nicht der erste der mich darauf hingewiesen hat.