Phönix 1080 100% auslastung bei Neu Pc

Neezu

Ensign
Habe nur beim Starten von Fortnite eine Auslastung von 100%^^ Pc wurde am Di gekauft^^

Hauptkomponenten
BeQuiet Pure Base 600 schwarz
Intel i7-8700 (6x 4.60 GHz Turbotakt, 12MB)
be-quiet Pure Rock
ASRock Z370 Pro4
16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 Corsair Vengeance rot
525GB Crucial MX300
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Gainward GTX1080 Phoenix (DVI, HDMI, 3x DP)
500W BeQuiet PurePower 10
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)

Joa schön, wo ist das Problem? :)
100% Auslastung ist völlig normal, wenn kein FPS Limiter aktiviert ist/Vsync aktiv ist oder die CPU bremst.
100% Auslastung heißt, die GPU ist am limitieren, was alle wollen. Besser als ein CPU Limit etc.

Wenn also die FPS stimmen....

das die Grafikkarte durchgehend eine Auslastung von 100% hat nicht mal wenn Ich spiele :))

D. h. alles im 1. Post soll uns nur verwirren?

Beim Desktop 6%^^ aber Ich hätte nicht gedacht das die beim Spielen 100% hat^^ wenn das Normal ist dann ist es so
Ergänzung ()

Aber es Ist doch nicht Normal das Ich Manchmal bei Fortnite FPS einbruche habe^^

Es ist der feuchte Traum aller Gamer, weil es bedeutet dass man nicht im gefürchteten CPU Limit hängt.

Was ist eigentlich deine Frage, aus deren Grund du dieses Thema erstellt hast?

Neezu schrieb:
I dont understand, erklärung bitte :;D

Immer wenn Deine Graka im Game nicht mindestens 95% ausgelastet ist, bedeutet das eventuell das Deine CPU sie nicht ausreichend mit Daten füttern kann. Da haben viele in den Foren panische Angst vor, denn es ist ja ein Flaschenhals :-)
So ist Deine Grafikkarte der Flaschenhals :-) Das scheint nicht so schlimm zu sein.

Jetzt da sich die eine Frage geklärt hat, frage Ich mich Ist es normal das Ich Fortnite nur mit 100 FPS spielen oder giubt es eine Möglichkeit meine Graka zu "erweitern"

Kommt jetzt also in #11 die eigentliche Frage?

Liegt am UHD Bildschirm :-)

also willst du mir damit sagen das es am Bildschrim liegt das Ich 50 FPS in der stadt habe?
Ergänzung ()

Und warum lagt PUBG auf Ultra nicht ?^^

Neezu schrieb:
also willst du mir damit sagen das es am Bildschrim liegt das Ich 50 FPS in der stadt habe?

Ich dachte es sind 100. Entscheiden sie sich.

du willst uns also sagen, dass du in der stadt in pubg auf ultra durchgängig über 100fps schaffst?

Ja aber bei Fortnite nicht^^
Ergänzung ()

es ist doch nicht Normal das Fortnite in der Stadt lagt mit son Pc^^

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was deine Vorstellungen sind, aber wenn du auf 1440p oder gar 4k spielst, sind FPS Einbrüche in Städten garantiert normal.

Ich spiele es selber mit einer GTX 1080 (2,1GHz) auf 2560x1440 und es geht auf max. settings gerne mal in die 80-90FPS Bereiche.
Alles über 1080p braucht ordentlich Power. Vorallem bei Fortnite nimmt es extrem zu, wenn man über 1080p spielen möchte.

Wenn du konstante 120 FPS oder mehr möchtest, musst du den resolution scale runterschrauben, sonst wird das nichts. Zumindest nicht mit einer 1080

Zuletzt bearbeitet:
@peter0010

Ich spiele nicht mit 4k auch nicht mit 1440p

Ich spiele in 1920x1820 und habe in der Innenstadt manchmal 50 Fps^^

Zurück
Oben