Phönix 1080 100% auslastung bei Neu Pc

Das Problem an dem Thread ist die Tatsache das man eigentlich garnicht weiß was du genau möchtest geschweige denn hat man alle Daten die man am Ende dafür bräuchte. ;)

Neezu schrieb:
@peter0010

Ich spiele nicht mit 4k auch nicht mit 1440p

Ich spiele in 1920x1820 und habe in der Innenstadt manchmal 50 Fps^^

Dann ist in der Tat irgendetwas nicht ganz richtig. Mit render scale auf 1080p und alles auf "epic", bis auf Schatten, habe ich fast konstant 160Fps.

Ohne weitere detaillierte Informationen wird dir hier allerdings trotzdem keiner helfen können.

Ok habe Schatten auf Epic vllt deswegen?

Ja ist mir schon Klar meine Frage war/ist ob es normal ist^^

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, da war das mit den FPS unwichtig.

Denn, ich weiß nicht ob es viele wissen.
Aber alles über 60-90FPS wirkt sich kein bisschen mehr über das spiele Erlebnis aus.
Denn ab hier ist es für das menschliche Auge kaum noch bemerkbar.

Alles Höher fühlt sich höchstens besser an, was aber wohl eher der eigene glaube daran ist :)

Die Hz zahlen, spielen hier in Sachen qualie für uns die größere rolle.
Kauf dir n Monitor ziwschen 120-240Hz und der mit 4k läuft stell dein Spiel auf high oder mittel.

Und dein Spiel läuft auch mit 60FPS flüssig. Und die Farben hauen ordentlich rein.

Mehr FPS ist Fälschlicher weiße nicht immer die beste Option fürs Spiel Gefühl.

Wurde deine nicht vorhandene Frage jetzt eigentlich geklärt? :D

100% GPU Auslastung ist auf jeden Fall das was man haben muss.

deydi schrieb:
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, da war das mit den FPS unwichtig.

Denn, ich weiß nicht ob es viele wissen.
Aber alles über 60-90FPS wirkt sich kein bisschen mehr über das spiele Erlebnis aus.
Denn ab hier ist es für das menschliche Auge kaum noch bemerkbar.

Alles Höher fühlt sich höchstens besser an, was aber wohl eher der eigene glaube daran ist :)

Die Hz zahlen, spielen hier in Sachen qualie für uns die größere rolle.
Kauf dir n Monitor ziwschen 120-240Hz und der mit 4k läuft stell dein Spiel auf high oder mittel.

Und dein Spiel läuft auch mit 60FPS flüssig. Und die Farben hauen ordentlich rein.

Mehr FPS ist Fälschlicher weiße nicht immer die beste Option fürs Spiel Gefühl.

Das lese ich leider immer und immer wieder. Nur weiß ich selber, was sich für mich besser anfühlt und was nicht.
Und wenn ich mit meinem IPS Monitor unter 100 Frames komme, fängt es für mich an zu schlieren und es fühlt sich nichtmehr so geschmeidig an, daher bin ich jederzeit bereit meine Grafikeinstellungen runterzuschrauben, damit ich konstant über 140 FPS habe.

Und ich bin weiß Gott kein "l33t pr0 gamer" (was ja auch immer gerne als Argument genommen wird, sobald es um Reaktionszeiten und Bildwiederholfrequenz geht ...)

Ich wäre auch jederzeit bereit darauf zu wetten, dass ich in 10 Blindtest zwischen z.b. 60 , 90 und 120 Bilder die Sekunde alle 10 Tests richtig erkennen würde.

Und was möchte man mit einem 120 - 240 HZ 4k monitor (die es momentan nichteinmal zu kaufen gibt..) wenn man die nicht mit den entsprechenden Bildraten befeuern kann?

@deydi: Selbst von 60 FPS auf 144 FPS ist der Unterschied ENORM. Bestes Beispiel ist hier der Mauszeiger in Windows, wenn durch einen 144Hz Bildschirm auch 144 FPS anliegen.

Zurück
Oben