[Photographie] Kaufberatung Universaltalent

koma

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
475
Suche schnelles & günstiges Digitalkamera-Universaltalent

Hi Jungs ich habe 2 Hobbies zu denen ich die Kamera benützen will

*edit* vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ne Digitalkamera suche *gg*

hobby 1. Photoshop
ich mache gerne Photos von Sonnenuntergängen(wohn am See) und bastel dann ein wenig an den Bildern rum. "digital art" möchte ich das nicht nennen, da ich noch sehr am experimentieren bin.
hier mein letztes werk:
http://www2.100mb4free.de/koma/confusing.jpg

als nächstes würde ich gerne ne makroaufnahme von unsrer kaktusblüte machen und mit der ein bischen rumspielen.

Ansonsten mach ich Photos von ganz normalen Szenen aus dem Alltag. S-bahn fährt ein.......Oktoberfest etc...

oder eben auch Photos von Freunden in strangen Klamotten etc.

So bis hierhin sollte es ja nicht so schwer sein ne Kamera zu finden, die das alles kann.....aber jetzt kommt
Hobby #2 Snowboarding
Jau immer wieder machen wir Photos von uns auf Rails / in der Luft und immer wieder müssen wir uns ärgern, dass die Shice Kamera von meinem Freund solange braucht, dass man schon aufdrücken muss während der andere gerade noch beim Absprung ist um ihn mitten in der Luft zu erwischen.

Das heißt ich brauche ne Kamera, die noch dazu ne möglichst kurze Verzögerungszeit hat , so dass das Photo wirklich in dem Moment entsteht wo ich drauf drücke.......da man beim Boarden doch öfter ziemlich übel auf der Schnauze landet und es ziemlich kalt ist, sollte das gute Stück auch noch ziemlich robust sein und evt. auch mit Wasserspritzern gut klarkommen( ich bin nebenbei begeisterter Segler und auch geschmolzener Schnee an den Händen , kann ja vorkommen ).

Und jetzt kommt der Faktor , der das ganze wohl am kompliziertesten macht, der Preis. Da ich eigentlich eh schon damit rechne, dass mir das Ding früher oder später beim Segeln vom Boot fällt oder ich beim Boarden mitten drauf lande, sollte es mal nicht zu teuer sein....
ich schätze mal so 200-300Euro könnte ich locker machen.....wenn es für ein paar euro mehr viel bessere produkte gibt, wäre es cool wenn irh sie trotzdem nennt, vielleicht warte ich einfach bis sie billiger sind oder hol mir noch n Sponsoring von Mama etc....

Außerdem wärs natürlich gut, wenn das gute Stück nicht zu groß&sperrig wäre , ich wills schon öfter einfach so aus dem Rucksack nehmen und was knipsen.

Achja, ich denke mal Makroaufnahmen sind zwar ne feine Sache, aber wenn ich deswegen sehr in Bereichen in anderen Bereichen zurückstecken müsste könnte ich wohl notfalls drauf verzichten. Ich hab leider nicht soviel Ahnung von der Meterie - is nur so ne Idee.

Bitte helft mir!

Hier nochmal alles auf einen Blick:

- kurze Reaktionszeit
- gute Bildqualität
- Robustheit
- 200 - 300 Euro
- relativ geringe größe (kein fetter Kasten!)
- ( Makroaufnahmen) ...sind nicht so wichtig

Danke an alle, die sich durch diesen ewig langen Post gekämpft haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben