News Photoshop und Premiere Elements 12 veröffentlicht

@ mischaef
Ich habe eben grade Amazon um eine Rechnung für meinen Einkauf gebeten. Per PDF können die mir das leider nicht zu senden (Aus Sicherheitsgründen), aber per Post. Ich habe ja bereits das kostenlose Upgrade mit der Bestellübersicht an Stelle der Rechnung an Adobe geschickt. Sollte das nicht reichen, schicke ich Denen noch die Rechnung zu, dir mir Amazon ja noch zukommen lassen will.

Ob es nun irgendwie klappt, werde ich dann ja sehen...
Man soll ja nichts unversucht lassen ;-)

Ich habe Adobe Premiere Elements 10.
Deshalb habe ich mir die Testversionen heruntergeladen und installiert.

Puh! Die Oberfläche von Premiere Elements wird immer grausiger! Elements entfernt sich immer weiter von der Pro-Oberfläche!

Ein Upgrade erspare ich mir!

Ich kenn' jetz zwar die neueren Versionen von Photoshop ned das letzte war glaube ich 6 ^^. Und Elements kenn ich garned. Was mich eher stört ist die fehlende x64 Unterstützung bei Windows. Gerade im Videoschnitt doch eigentlich nicht zu verachten...

@Kenshin_01,
eine 64bit-Version gibt es schon seit Premiere Elements 10.
Photoshop Elements und der Organizer sind noch 32Bit

szg2014,
das Programm startet etwas schneller als meine 10er Version.
Wenn man "Neues Projekt" wählt, dann wird der Editor gleich gestartet. D.h. Projektvoreinstellungen sind nicht mehr möglich bzw. nötig.
Ob die Bearbeitung performanter ist, kann ich jetzt nicht sagen. Habe schon einige Abstürze mit PE 12 gehabt.
Das wird aber eher an meinen PC liegen.

Ich habe in letzter Zeit einige Demos (Magix VDL, Cyberlink PD...) installiert bzw. inzwischen deinstalliert.
Da kann es dann schon passieren, dass dann etwas am PC nicht mehr stimmt ;)
Werde demnächst ein Image aufspielen und dann dürfte mein PC wieder "sauber" sein.

@rw21
Weisst du wo ich die 64bit Version her bekomme? (evtl dl Link)

Danke im voraus

Ich schau mal nach, ob ich eventuell schon die 64bit Version verwende. Danke für den Link.

Erfahrungsberichte kann man auch jetzt schon machen. Wenn auch nur eingeschränkt.

Eine Performance -Steigerung würde ich mal ausschließen. Adobe hätte dies sonst auf der Premiere Elements-Seite hervorgehoben.

Ich kann aber APE 12 nur mit APE 10 vergleichen.
Im Vergleich zu APE 10 gibt es natürlich eine Performance -Steigerung. Diese war aber schon mit APE 11 (Trial) zu erkennen.
Projektvoreinstellungen sind nicht nötig (aber möglich).

Was mit stört ist die Oberfläche von Premiere Elements 12 .

Beispiel: Dual-Monitorbetrieb

Man kann das Layout nicht selber gestalten. Es wird einfach nur die Timeline vom Rest getrennt.
Die Werkzeugleiste, Effektenleiste, Medien hinzufügen und Projektelemente bleiben mit dem Vorschau-Monitor verbunden.
Öffnet man die Anpassung bzw. Zugewiesene Effekte, dann passt sich der Vorschaumonitor an.
Bei "Medien hinzufügen" oder "Projektelemente" hingegen nicht. Diese ragen dann einfach in den Vorschaumonitor (auch Single-Monitorbetrieb) rein.
Und dann die Werkzeugleiste unter dem Vorschaumonitor... Timeline auf dem anderen Monitor... wie praktisch...

P.S. was die Abstürze angeht:
Ich habe inzwischen nichts installiert bzw. deinstalliert (auch kein Win-Update o.ä. ), aber im Moment habe ich Abstürze mehr.

Freak-X schrieb:
aber im Moment habe ich keine Abstürze mehr.

Meins du wohl hoffentlich? :-P

eher nicht :D da ich ja schon sehe , dass es auch an meinem PC liegen könnte.
Die meisten Abstürze hatte ich beim beenden des Programms (vlt. sollte ich eher über Datei > Beenden gehen :evillol: )
oder wie vor ein paar Minuten, als ich das Aufnahmefenster geschlossen habe.
Die Aufnahme wurde (fast) fehlerfrei durchgeführt und gespeichert.

Also...

Zu erst mal; das Upgrade von 11 auf 12 hat problemlos funktioniert. Ich hatte vor nicht mal einem Monat Adobe Photoshop und Premiere Elements 12 bei Amazon gekauft; für 66 €uro. Dank Thomaswww Hinweis habe ich nun die Version 12 bei mir laufen. Ich musste dazu eine Rechnung von Amazon.de anfordern. Aber mit dieser Rechnung hat Adobe meine Anfrage akzeptiert und mir die Version 12 beider Programme geschenkt :-)

Erfahrungsberichte habe ich natürlich noch keine, aber das kommt noch und dann werde ich entsprechend eine Bewertung in Amazon.de schreiben...

kannst mir bitte das sagen wo ich bei adobe hin klicken muss - war das eine vollversion - und wie lange hat's gedauert?

Bitte einfach den Thread von Anfang an lesen, da steht alles, was du wissen willst.

Ja, man bekommt eine Vollversion, du muss zur Installation NICHT eine alte version installiert haben.
Darfst halt die alten Produkt-Keys nicht mehr verwenden.

Ich musste 4 Tage warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben