Pumpi
Lt. Commander
Manchmal frage ich mich, ob du überhauptnicht differenzierst. Ich sehe mit einer GTX 470/ 480 in den Benchmarks keine wirkliche Mehrleistung zu meiner Kombi, ist PhysX auf high. Mal die 5-10 Frames ausgenommen vielleicht, hat man einen dicken I7
Du hast 28.5 fps / eine 480 standard hat bei den genannten settings ca.38 fps / ich hab 44.5 fps ! Ich habe nichts von 60 fps gesagt ! Wenn PhysX auf GPU berechnet wird, dann ist es egal ob schneller oder langsamer halbwegs zeitgemäßer Quad !
Diverse user haben hier schon ihre Ergebnisse gepostet und die GTX 480 frisst immernoch mehr als beide meiner Karten zusammen. Aber wenn du so erpicht bist, beweise es mir doch, dass du 50% mehr Leistung hast. Dann glaube ich dir gerne
Würden Deine Karten @ richtig Auslastung arbeiten, dann würden sie sicher ähnlich viel verbrauchen wie eine 480. Haben aber 50% weniger Leistung, somit das schlechtere Leistungsverhältnis !
Deine HD5870 arbeitet aber mit Abstand nicht auf Hochtouren, weil sie nicht ausreichend von deiner 9800 Gt beliefert wird. Du bräuchtest eben mindestens eine 260 um bei Mafia 2 Deine zugegebenermaßen gute 5870, richtig zu supporten. Dann würdest Du bestimmt auch deutlicher an die 470/480er rankommen.
P.s: Benchmarks kannst Du dir zum Thema leicht selbst ergooglen, ich muß Dir garnichts beweisen.
P.s 2 : Ich differenziere sehr wohl !