PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??


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Hab mal grad mein Vantage Ergebnis mit dem von GaBBa-Gandalf verglichen und ich habe mit meiner 8800GT beim 2.Cpu-Test 90 Steps/s und GaBBa-Gandalf 115 Steps/s und das obwohl meine 8800GT höher taktet. Kann es sein dass der 2.Slot ausbremst? Hab aber über all gelesen das es bei Physx nichts ausmacht.
 
CPU o GPU? Der Wert 115 ist von der CPU

Seine CPU ist einfach schneller als deine, hat mit der 88er nichts zu tun

mfg
 
@Ölpest: Beim 2. CPU-Test übernimmt die Grafikkarte die Physx Berechnung ;) Er hat ja auch einen Vergleich gemacht ohne und mit Physx.
Edit: Hab grad gemerkt, dass die Physx Einstellung im Control Panel erscheint wenn man die Nvidia direkt an den Monitor anschließt,aber hat bei mir trotzdem nichts genutzt:(
Edit: Hat niemand einen Vorschlag :(
 
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Hi,

(bin mir nicht ganz sicher ob das zu Games gehört oder hierhin)

Ich hab jetzt ein Setup auf HD4870x2 mit einer GT240 für PhysX, mit den aktuellsten Treibern. Soweit alles supi, PhysX läuft auf Mirror's Edge und Cryostasis.

Ich hab folgendes Problem: Ich habe das Spiel Infernal, und jedes Mal, wenn ich es starten will bekomme ich die Fehlermeldung "Ageia PhysX SDK is not installed. Please reinstall the game."

Eine Neuinstallation habe ich noch nicht probiert, weil ich mir nicht sicher bin, ob dann mein PhysX Setup mit dem Mod noch funktioniert. Ich musste auch folgendes festellen, als ich den neuen PhysX Treiber installiert habe (als ich die GT240 gekauft habe, vorher hatte ich ne ältere Version) hat der neue Treiber das Ageia Verzeichnis fast komplett geleert und alles in nVidia reininstalliert.

Was kann ich machen?

Kann ich einen alten Ageia Treiber installieren (läuft der auf Win7 x64? Treiber hätte ich da)? Muss ich dann den neuen PhysX Treiber wieder installieren oder geht as parallel? Wenn nicht, verschwindet das Ageia Zeug bei der Neuinst dann wieder?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :(

Danke!
 
Infernal läuft nur auf der original Ageia, nicht auf GPU-PhysX.

http://physxinfo.com/ Legende lesen und verstehen :-)
 
Dann hab ich wohl Deine Fragestellung falsch verstanden. Sorry
 
Wäre jemand so nett und testet mal Fluidmark 1.2 mit 30000 und 60000 Partikeln damit ich vergeichen kann und sehe ob meine Physxleistung stimmt und ob Pci- 4x ausbremst? Ich danke im voraus:)
 
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ist das der einzige Punkt der zählt? Die Anzahl der Partikel?

 
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@HisN: Wie meinst du das jetzt? :D Wie sonst soll man die Leistung herausfinden?
Edit: Welche Karte hast du für Physx benutzt?
 
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@Blade
Wie bei jedem Benchmark sollte man exakt die Settings vorgeben weil sonst jeder irgendwelche Buttons drückt. Ich hab Dir ein Beispiel angehangen was nur ein Button bewirkt. Ich hätte natürlich auch noch Auflösung und Qualitäts-Settings ändern können.
 
@HisN: Ach so meinst du das. Einstellung wäre Standart also 1024x768 , Multicore Physx, Asyncmode off und 7 emitters.
BTW welche Karte hast du für Physx? :)
 
GT240 und ich hab 7 Emitter. Siehste genau das meine ich.
Und jetzt? Mach ich die Benches nochmal mit 3 oder Du mit 7 Emittern? *g* (War bei mir übrigens voreingestellt).
 
So hab mal einen Screenshot gemacht ich glaub meine 8800GT ist zu langsam. Ich glaub nicht dass PCIE-4x so viel ausbremst oder ? :(
Ach ja 7 Emitter finde ich doch besser, denn es entspricht auch den Spielen ,weil die Partikeln von überall kommen können und interagieren.
Edit: Ich mach mal paar Durchläufe mit der 8800GT alleine.
 

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Wenn Du nur 4 Kerne hast wären 7 Emitter glaub ich Kontraproduktiv, da scheinbar jeder einen eigenen Thread bekommt.
 
Hab mal jetzt die 8800GT alleine ausprobiert und die Ergebnisse sind(60000 Partikel):
8800GT= 31FPS(PCIE 16x)
ATI+NVIDIA= 26FPS(PCIE 4x)
Also gibt es doch einen Leistungsverlust durch PCIE4x. Aber was ich nicht verstehe warum ist die GT240 schneller als eine 8800GT :confused_alt:
Hab auch mit 3/4 Emitter getestet kein Unterschied ;)
Edit: @HisN: Ist deine GT240 16x oder 4x? Und was ist wichtiger für Physx also mehr Shader bessere Leistung oder ist es noch von was anderem abhängig?
 
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Ist bei mir 8x (16x8x8x)
Die 88GT hat glaub ich genau so viel Shader wie die 240 ... aber nagel mich nicht drauf fest.
 
Die 8800GT hat 112 Shader und die GT 240 96 Shader. Ich glaub da stimmt etwas nicht die 8800GT müsste dann ungefähr so schnell wie die GT240 sein mit 4x hmm...
Edit: Hab mal bisschen rumprobiert und glaub herausgefunden warum die Performance meiner 8800GT schlecht ist. In vielen Anwendungen habe ich im durchschnitt eine Auslastung von 30%-50%. Einzige Ausnahme Fluidmark da liegt die Auslastung bei 70%. Als Spiel habe ich nur Batman Arkham Asylum testen können und dort liegt die Auslastung bei 30% und deshalb habe ich eine niedrige FPS. Wisst ihr woran es liegen könnte?
Edit2: Hab mal jetzt auch Mirror's Edge Auslastung liegt bei 10%-20%. Weiß jemand eine Lösung? :(
 
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vermute mal das deine x4-anbindung einfach drosselt / leistung mindert.
eventuell läßt sich dies mit übertakten der shader ein wenig mindern.
1650 - 1700 sollte eig. fast jede 88´er ohne grosse probs erreichen können.
 
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