PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??

• Umfrageteilnehmer
    489
Das hängt davon ab was Du für Software damit betreibst und in welchen Settings. Generell würde ich sagen dass Deine 285 völlig ausreicht ohne eine 2. PhysX-Karte extra zu kaufen.
Deshalb nochmal für Dich genauer.
Was erwartest Du? Was soll die Karte leisten?
DANN kann man vielleicht auch darauf eingehen was bei Dir ausreichende ist.
Oder andersrum, in welcher Software mit PhysX-Hardware-Unterstütung läuft denn Deine 285 zur Zeit nicht ausreichend schnell? Und warum probierst Du es nicht einfach mit der 9800GTX aus, wenn Du sie sowieso rumzufliegen hast? Ist viel toller als unsere Vermutungen hier :-)
Wobei ich mich gerne wiederhole: Eine Graka der 100W-Klasse ohne einen 2D-Modus (oder ist Deine 98er eine der neueren?) ist völlig umsonst für die 4 Games die es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
mit genauer meine ich, wie groß etwa ist der Leistungsschub

bei normalen SLI merkt man das deutlich, das da ne zweite Karte sitz, ist das bei PhysX genau so??

naja wenn ich bei Crysis voll aufdrehe (sehr Hoch - Ultra Hoch), läuft nicht mehr perfekt flüßig wie bei meiner jetztigen Einstellung (nur hoch)

wenn da die zweite Graka die ganze PHysiks berechnet (das sind in z.B. Crysis ne ganze Menge), dann kann sich die zweite voll und ganz auf Rendern konzentrieren

warum ich das mit der 8600GT frage, die brauch im Gegensatz zu der 9800GTX+ kein Stromkabel (meine beiden PCI-Stecker sind für die 285GTX gelegt)

...ist völlig umsonst für die 4 Games die es gibt

ich kenne mehr als 4 Games, bei dene es sicher läuft :D
http://de.nzone.com/object/nzone_physxgames_home_de.html

übrigends danke, ist nicht überall so, das man so ausführlich informiert wird, thx :D

Crysis hat keine PhysX-Unterstützung. Da wird die 2. Graka als PhysX-Karte nix bringen. Und die Liste die Du postest ist genau der Grund warum ich so blöd nachfrage.
a) Siehst Du Crysis darauf? Nein, ich auch nicht. Warum also führst Du Crysis an?
b) http://physxinfo.com/ Legende Lesen und verstehen, und dann mit Deiner Software-Sammlung vergleichen. Ich würde mich über Feedback von Dir freuen welche DEINER Games Hardware-Unterstützte PhysX bieten. Bin gespannt ob Du auf mehr als 4 kommst.

Zuletzt bearbeitet:
oha, da siehts ganz anders aus....
mein Feedback, 2 Spiele, und die haben nicht grade die Knaller Grafik :D

ähh, ich dachte die 2te Karte kann die "Physik" bei JEDEM Spiel berechnen und die eigentliche Grafikkarte so "entlasten", sofern das Spiel überhaupt Physik zu berechnen hat, oder täusche ich mich da gewaltig??

was hat es dann mit dieser Liste auf sich, sind das bloß die Spiele bei dene es funktioniert??

und was passiert mit den Spielen die PhysX nicht unterstützen, wird da weiter die erste Karte die Physik berechnen??

danke ;)

Hi Leute !
Habe da mal ne Frage ! Würde eine zusätzliche GT 240, für Physx, bei einem Quad SLI mit GTX 295 was bringen ?
Vielen Dank schon mal im vorraus !
mfg
GUN

Was sollte eine solche kleine Karte bei einer solchen geballten Power an Grafikleistung noch bringen, rein gar nichts.

sag mir jetzt bitte nicht, dass du ein quad-sli gespann im gehäuse hast! OO

Hi

Brauch ich mit Win 7 Ultimate 64bit auch noch einen quasi "2.Monitor" wenn ich eine 2.Karte als PhysX Karte einsetzen will? Oder ist dieser Bug schon behoben?

Welche Zusatzkarte würdet ihr mir empfehlen? (GeForce 9500, 9600, GT 220 oder GT 240)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab ein Problem mit meiner Ageia PhysX Karte von BFG.

Hab seit gestern das spiel Metro2033 drauf und hierfür musste ich den Neuesten Nvidia Treiber 197.13(Beta) installieren um das Spiel zocken zu können, mit dem Game hat er mir auch noch die neuesten PhysX treiber installiert(PhysX_10.02.22_9.10.02229).
Seit der installation läuft meine Physix Karte immer also nicht nur im Spiel was ja normal ist, auch im Desktop betrieb.
Hab heute mal verschieden älter Physix Treiber ausprobiert aber dann läuft das Spiel nicht mehr.

Hat jemand auch das Problem?

Achso System:
Vista 64
Asus P5Q Pro
E8400
XFX GTX280
Ageia PhysX Karte

Zuletzt bearbeitet:
JA - darum mein Post über dir. (Mir wird das ewige hin und her mit dieser blöden PhysX Karte eben schon zu dumm) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Samsungelite schrieb:
Hab seit gestern das spiel Metro2033 drauf und hierfür musste ich den Neuesten Nvidia Treiber 197.13(Beta) installieren um das Spiel zocken zu können, mit dem Game hat er mir auch noch die neuesten PhysX treiber installiert(PhysX_10.02.22_9.10.02229).

Der 8.04 ist der letzte Nvidia-Treiber der die Ageia direkt erkennt.
Erst den installieren, DANN das PhysX-Paket aus dem aktuellen Treiber drüber.
Und dann noch im Graka-Treiber die PhysX-Unterstützung abschalten und im Ageia-Controlpanel die Ageia aktivieren.

ABER .. was soll bitte die Aktion? Die alte PCI-Karte stinkt so dermaßen ab gegen Deine Graka, das wird überhaupt keine Punkte bringen. In meinen Augen ein völliger Fehlkauf bei der Karte die Du im Rechner als Graka beschäftigst.

Zuletzt bearbeitet:
Physx ist ja auf einer ATI wohl nicht umsetzbar, richtig?

Hab eine ATI 5850...

Kann ich jetzt einfach eine GeForce dazu stecken damit die das Physx in spielen berechnet?
Funktioniert das?

Was für eine GeForce würdet ihr nur für Physx empfehlen?

Danke

Richtig: Ati kann es nicht
Richtig: Kannst einfach eine Graka von Nvidia dazustecken
Richtig: Funktioniert mit Gehackten Nvidia-Treibern (bist halt davon abhängig dass sich jemand die Mühe macht und fleissig hackt und Du darfst kein Vista benutzen sondern XP oder 7). Nebenbei brauchst Du natürlich ein MB das einen 2. PCIex16-Slot hat der am besten nicht nur 4x angebunden ist.

Wie sollen wir etwas empfehlen wenn Du keine Grundlagen bringst? Was soll denn toll laufen?
Sagst Du z.b. Dark Void dann ist die Empfehlung einer 280GTX

Ja, genau. Dark Void zum Beispiel...

Eine 280gtx nur für PhysX?

ist das nicht etwas übertrieben?

dachte da eher an eine 9600oder so

Es hängt von der Software ab. Wie alles immer von der Software abhängt. Und nvidia empfiehlt für DarkVoid nun mal eine große Graka.
Nix gegen eine 96er. Aber damit wirste in Dark Void halt nicht alle PhysX-Details zuschalten können in akzeptabler Performance.

https://www.computerbase.de/2010-01/anschaulicher-physx-vergleich-in-dark-void/

Edit: 260 GTX

Du kannst Dir natürlich auch mal https://www.computerbase.de/forum/t...e-grafikkarte-reicht-aus.517648/#post-5275601 da ein bisschen Lesestoff holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine kleine doofe Frage.

Bin ja jetzt überzeugter ATI benutzer. Habe jetzt eine HD 5870.

AMD hatte ja geschrieben, dass Nvidia keine optimierung für Multi Cores gemacht haben.

Und mann kann es drehen und wenden, wie man will, ich bin der gleichen auffassung. Alle schreiben , dass nvidia wohl eine unterstützung dafür eingebaut hat. Aber als ich eben nochmals versucht habe, Sacred 2 zu spielen, mit nvidia physX zu spielen, lief das spiel nur mit ca. 6 PFS und das auch nur gerade mal 2-5 minuten dannach ein absturtz des spieles ohne Fehlermeldung. Das Spiel ist auf dem akutellen versioin 2.43 wie auch der Catalysttreiber auf der aktuellen Version 10.2.

Wer gerne ein Screenshot haben möchte, über die auslastung meiner 8 Cores, dann werde ich diesen bei photobuket hochladen und hier ein link einstellen. Meine cores bewegen sich so um die 5-20 % auslastung.

Also ich meine keine Optimierung für Intel Cores!!! -.- Meine cores werden keines wegs voll ausgelastet. Dafür habe ich aber derbe performance einbußen.

Hab mir jetzt mal alles durchgelesen.

Würde trotzdem aber noch gerne wissen ob ich den "Trick" bei Win 7 noch brauchen würde.
(... dass auch bei der PhysX Karte ein Monitor angeschlossen sein muss)

Danke

Ich habe ein kleines Problem mit Physx

Batman mit Physx beschleunigung auf Hoch = 84FPS

Bei Mirrors Edge z.b. am Anfang wo diese Glasscheiben zerbrechen = 9fps

Wo ist das Problem ?

ATI 5870 +9600GT für Physx

Zurück
Oben