PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??

• Umfrageteilnehmer
    489
... falscher Post von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich :grr::grr::grr:.

NVIDIA scheint sich derzeit zu sehr auf die Fermi zu konzentrieren und boten den 196.24 - Treiber und gleichzeitg ne veraltete PhysX - Version an.

Der Treiber macht mit 8 Lanes nur noch knapp halbe Performance (vorher ca 95 -99 %), vermutlich ein Fermi - hack/speedup - irgendwas :freak:.

Nun musste ich die Karte doch in den x16 - Slot stecken (um mit dem neuen Treiber volle Performance zu haben) und schon ging der Ärger los:

- PhysX - Fehler bei Spielen
- also das "Neueste" PhysX runtergeladen und in Wirklichkeit gedowngradet
- nur noch Software - PhysX
- mehrtägige Treiberorgien ohne Erfolg = Software - PhysX
- zwischenzeitlich wurde das PhysX erneuert und selbst ich habe wieder

Hardware - PhysX :cool_alt:

Tipp: Steckt Eure NV - karte gleich in den x16 - Slot, außer Ihr habt keine ! :D

Hallo,

Mein erster Post hier und gleich ein riesen Problem oder ich bin einfach zu doof ich weiss es nicht aber ich rege mich grade tierisch auf.

Ich habe mir heute mal wieder ein neues PC game gekauft des Batman Arkham Asylum so weit so gut.

Installiert Physx Patch installiert und wollte zocken doch dann kahm der große scheiss:

Zuerst wollte es garnicht starten da angeblich kein Physx auf meine System wäre OK dachte ich mir neusten Nvidia Treiber geladen und installiert.

Dann im Grafik Setup sagte mir das Game schon Hardware Modus nicht unterstützt !

WTF Ich hab doch ne GTX 280 dachte ich mir da nur naja alles mal eingestellt die Meldung ignoriert und wolte zocken doch dann kahm der obergau 10 FPS ?

Was hab ich falsch gemacht ? Wenn ich sage Physx visuelle Anzeige einblenden im NV treiber und das SPiel starte steht da dann immmer Physx> CPU heisst das dass das game noch im Software Modus leuft ?

Hab auch mal Fluidmark laufen lassen dort steht auch Software Physx ! Och menno wie bekomme ich das auf Hardware glaube ich bin echt zu doof

Hilfe wäre echt klasse

System Info : AMD Phenom 2 X4 940 BE, 4GB Corsair Dominator 1066, Asus Crosshair Formula 2 Mainboard, Evga GTX 280 Superclocked Graka, Windows 7 Home Premium 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
... was sagt die Nvidia Systemsteuerung: Physx aktiviert?

Jop die sagt Aktiviert ...

ich werd noch kirre probiere nun schon stunden rum

Edit: LOL mein erster Win 7 Treiber (195.62) vom 15.12.2009 hat das problem nun gelöst nun ist Hardware Physx an mal sehen ob es auch in Batman nun besser leuft

Edit 2 : Na endlich es leuft mit Physx Hoch mit guten 50 FPS im schnitt ! Was ein scheiss da muss man doch wirklich 3 Monate alte Treiber nehmen um Hardware Physx zu bekommen was das für ein scheiss sowas hatte ich bei NV ja noch nie

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Spiel denn wenn du es deaktiviert hast, denke der Fehler liegt woanders, Treiber nicht sauber deinstalliert etc. // Games for Windows Live verursacht auch schonmal gerne Probleme. Versuche mal das Spiel ohne Physx zu starten.

Scheint sich erledigt zu haben.

Ja hat sich erledigt aber danke trotzdem für eure Hilfe

Finde es trotzdem noch sehr seltsam das der neuste NV Treiber nur Software Physx ermöglicht und der 3 Monate alte Hardware aber was solls

Nun kann die Batman aktion endlich losgehen habe grade die anfangsszene gespielt, schon krass was da Physx so macht mit dem nebel und so

Ok bei mir is eh der WoW faktor total gegeben da ich in letzter Zeit zwar den PC mal aufgerüstet hatte aber nie für neue Games genutzt hab nur für son fuking sucht spiel von Blizz aber das ist nun vorbei xD

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Gruß Magi

Zu dem f.... Sucht Spiel hast du ja mit Batman ne super Alternative, ich halte das Spiel für eines mit der besten in den letzten Jahren, und das I-Tüpfelchen hast du ja mit Physx.

Ich hatte mit den Letzten Treibern und Physx auch schon Problemchen, die sahen so aus das ich immer wieder einen alten Treiber für meine Original Physx Karte installiert hatte und auch die Nvidia Treiber teils 2-3 mal installiert und deinstalliert habe das mal alles lief.

Beim jetzigen Treiber hatte ich keine Probleme.

Jo ist schon ein cooles Game gefällt mir.

Zu der Treiber geschichte naja dann bin ich ja immerhin nicht der einzige der da solche Probleme hat auch wenn deine "Original" Physx Karte ja noch mal ein anderes Thema ist. Ich wollte demnächst mir ne günstige 2te Nvidia Holen und die dann als Physx Karte nutzen so was in die Richtung Geforce 9800 GT oder so aber lohnt sich das ?

Was sich lohnt und was nicht hängt von Dir ab und nicht von uns.
Ab wann lohnt es sich denn für Dich?

Generell würde ich ja sagen: Für die 4 Games die es dafür gibt: Voll umsonst. Aber wenn nun eins der Games Dein absolutes Lieblings-Game ist und Du da für lebst: Warum nicht. Selbst eine lächerliche 9500GT gibt einen winzigen Schub bei Batman im Zusammenspiel mit einer 280GTX (in Graka-Limitierten Settings).

Zuletzt bearbeitet:
Möglichst viele Features nutzen in Games ist doch in Ordnung, Hisn hat da ne gesunde Einstellung zu den Dingen, Batman ist aber kein Spiel das unbedingt eine extra Physx Karte benötigt, schon gar nicht bei ner 280GTX :D

Und ich weiß ja nicht wie Metro wird, aber es wird noch Spiele mit Physx geben, daher setze ich auch auf die Karte, die begleitet mich jetzt schon Jahre lang, so lange die es tut ist es doch ok damit auch Physx Spiele zu genießen.

also ich habs nach langen rum tüfteln geschafft physx mit meiner ATI HD 3870 als render und meiner Nvidia 8600GTS als Physx

bin nach googlen mal wieder, glücklicherweise heir gelandet^^ habe ne 8400 GS im Rechner und dacht mir "ach, im alten war doch auch ne 8400 GS - physx noch ranklatschen, schaden kanns ja nicht, und losgamen" :) ne, läuft nicht.... liegt das an der graka, oder bin ich nur zu doof die einstellungen zu finden?! sehe nämlich nirgends was von nvidia physx oder so... nutze win7 ulti 64bit und habe aktuellsten treiber drauf. im bios gibts keine einstellungen zu SLI ... die karten selbst haben auch keine möglichkeit sli zu nutzen (liegs vllt daran) ...

danke

Abend,

trotz googlen fand ich keine Antwort, also versuche ich es mal hier:

macht für mich PhysX mit einer zweiten Karte überhaupt Sinn, und geht das mit meinem Mainboard überhaupt??

besitze derzeit eine Nvidia 285GTX und würde als PhysX-Karte meine alte 9800GTX+ einbauen.
laut Nvidia macht das auf Sinn, man hat deutlich mehr Leistung

http://www.nvidia.de/object/physx_motherboards_de.html

und mein Board ist das Gigabyte GA-EP45-DS3, das 2x PCI-Express Anschlüsse hat (ein 16x und ein 8x) und zudem Crossfire unterstützt, aber kein SLI

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2754

geht das also in Ordnung??

danke schon mal für die Antworten :)

Ich schätze Nvidia hat großes Interesse daran mit den neuen Treibern dem Physix gebastel ein Ende zu setzten bzw. es ein Stückweit einzugrenzen - Performancemäßig jedenfalls. Schließlich steht Fermi vor der Tür und der muss ordentlich vermarktet werden. Da zählt alles :D Schließlich ist Zitat NV: DX11 nicht wichtig und Physix die Zukunft. Wäre doch dann ärgerlich wenn die Ergebnisse nicht groß genug ausfallen

verdammt. dann kann ich meine 2. 8400 direkt wieder ausbauen... danke :)

ach huch, den thread gibts noch :D

das freut mich, dann werde ich mich mal langsam wieder an die arbeit machen und alles auffrischen

das Under Construction schild hängt ja auch schon lange da :freak:

aber ATi mit Nvidia ist echt geil unter Windows7

meine 5850 mit der 9500GT, geht gut ab, der Amd 955 @ 4 Ghz kommt ja echt nicht mit

bei PhysX fluids 44Fps @ CPU, 60FPS @ GPU (mehr kann mein bidlschirm net), aber mit nem anderen tool hab ich dann 100 FPS gemessen

9500GT @ Standard clock vs. 4GHZ Prozzi :)

Zuletzt bearbeitet:
gelesen habe ich es, aber etwas genauer wäre mir lieber gewesen
aber dennoch danke

im Großen und Ganzen gings nur darum, ob die zweite Graka ins Mainboard geht, und sie passt

eines noch, die PhysX-Karte, wie gut muss sie sein, heißt:

Reicht da eine billige 8600GT mit DDR2 ?? Oder sollte sie schon etwas mehr Dampf haben??

Zurück
Oben