PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??

• Umfrageteilnehmer
    489
Jannis schrieb:
hi habe mir heute eine ageia phys x bei der bucht ersteigert habe dann im nachinein bezüglich problemen gelesen also wenn man eine x-fi + ageia in PCI 32bit betreibt, kann mir jemand diesbezüglich was sagen, das wäre echt blöd:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=791471 steht da

mein mainboard ist ein asus P5E x38.
danke

<-- hat keine Probleme gehabt, das einzige was mit Sacred ein Problem hat ist die X-Fi.

Alle Leistungen der 3 PhysX Karten Hersteller sind vergleichbar mit einer 9600GT.
Turbo007 schrieb:
beweis? plz bitte
Ich dachte du kennst meinen Thread:(: https://www.computerbase.de/forum/t...e-grafikkarte-reicht-aus.517648/#post-5275601

Jetzt kommt ja bald der nächste PhysX Blockbuster Batman: Arkham Asylum, das Game soll ja ein Überraschungserfolg sein so wie Mirror's Edge, da wirst du wieder ein paar PhysX Problemchen zum Lösen haben. ;)

Leider funktioniert ATI Grafikkarte + PhysX nicht mehr, soweit wie ich das verstanden habe sind sogar die reinen PPUs gesperrt worden. :eek:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...ti-karten-aus-dem-system-ab-gforce-186-a.html

MfG Kasmo

Hallo

kann es sein, dass unter Win7 64bit meine AGEIA Karte nicht mehr geht?
Treiberversion ist der neue Beta von NVIDIA + neueste PhysX Systemsoftware.

EDIT: So, hab einfach zuerst irgend eine alte Sytemsoftware eingespielt und dann auf die neueste aktualisiert und jetzt gehts wieder.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich hab folgendes Problem also
ich habe 2*Geforce 275 + einer 9600GT 680@900
und nun wollte ich die 9600GT für Physx benutzen
so jetzt hab ich aber gelesen das das nicht geht was schade um die 9600 ist
deswegen wollte ich fragen gibt es schon eine lösung oder z.b Beta treiber oder so in der Art

falls nicht habe ich gelesen das ich einen 2 Monitor ein meiner 9600GT anschließen kann jetzt ist die frage ob die 9600GT wirklich was macht oder muss man noch etwas einstellen

MFG
SAVER1911

Du kannst in den PhysX-Eingeschaften die 96er auswählen? Dann geht es. Du kannst sie nicht auswählen, dann geht es nicht. Hast Du das überhaupt schon versucht?

Ja klar hab ich das schon gemacht aber wenn ich das mache bekomme ich immer einen Bluescreen 0x0000003b

mein system
Asus Rampage extrem 2
i7 920 @ 3,8 GHz
4GB ocz DDr3 Ram XMP edition
2* Geforce 275 GS
1* 9600GT

WIndows 7 64bit Ultimate

ach ja und die neuen Nvidia Treiber 195.62

Zuletzt bearbeitet:
guter Hinweis, warum nicht gleich? *G*.
Sorry ... dann hab ich nix gesagt.

könntest du mir vlt. helfen
denn ich weiß echt nicht weiter hab sogar schon das betriebsystem neu instaliert
und alle GRAKAs seperat getest mit einem anderen PC

Der 3b tritt nur auf wenn Du SLI aktivierst? Oder auch wenn Du die 96er als PhysX auswählst wenn SLI abgeschaltet ist? Ich hab leider keine wirkliche Lösung.

also wenn ich sli activiere ist alles ok aber wenn ich ihm dann sag das er die 9600GT nehmen soll ist schluss
directer den Bluescreen

ich hab mal den Älteren Treiber instaliert 186 oder so da ging es aber er hat zur berrechnung trotzdem die 275 benutzt !?!
Ergänzung ()

oh mir is gerade aufgefallen der fehler tritt auch auf wenn man die 9600GT als physx wählt wenn sli nicht aktive ist

0x0000003B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

bau mal die 9600GT aus und versuche ob du die zweite 275 als Physixkarte läuft. Du kannst auch eine 275 ausbauen und schauen ob die 9600GT als Physixkarte läuft. Es ist aber ratsam vor jeder dieser Aktionen den Treiber zu deinstallieren und erneut zu installieren.

Mhh habs ausprobiert also
Treiber 195.

275 / Physx 9600GT = geht
2*275 /Physx 9600GT = Bluescreen
2*275 / eine der 275 als physx = geht
nur die 9600GT = Geht

Treiber 191.

2*275 /Physx 9600GT = Bluescreen
nur die 9600GT = Geht

Treiber 186.
Nur der Treiber geht

2*275 /Physx 9600GT = geht (9600GT wird auch beansprucht)
nur die 9600GT = Geht
Ergänzung ()

Ach ich wollte nur noch was hinzufügen
0x0000003b
nvlddmkm.sys steht davor vlt. hilft es jemanden mir zu helfen

hi,

boa diesen dreckigen nvlddmkm.sys fehler habe ich zurzeit auch ab und zu beim booten. sonst keine probleme beim zocken. muss immer vorm runterfahren sli deaktivieren sonst kann es sein, dass ich nich mehr ins windows komm...

fehler haben scheinbar einige und so ne richtige lösung gibts wohl nicht

@saver1911,

dir wird wohl nichts anderes bleiben als den 186.xx Treiber zu nehmen. Zum Fehler: 0x0000003B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION: Hardware oder Software Problem.

mhhh also ein Hardware fehler ist es 100% nicht geht ja mit dem Treiber und software keine ahnung was NVIDIA wirder für ein misst da gemacht hat XD

Soooo...
Meine HD5770 als Hauptkarte mit EyeFinity sollte jetzt mit einer 9600 Green Edition als PhysX-Karte zusammen laufen. OS ist Win7 64bit.
Ich musste natürlich den Treiber hacken. Darf man den Hack hier im Forum verlinken? Hab ihn hier bisher nirgends gefunden.
Ob es wirklich richtig geht, seht ihr wenn das Licht angeht.^^

ich brauche mal eben eure hilfe habe eine geforce 8600gt 512mb gddr3 im ersten slot eingebaut, und die radeon in den zweiten leider startet der PC nur mit der geforce drehen kann ich die karten aus platz gründen nicht hat jemand einen tipp?
möchte die 8600er als phys x karte nutzen. Wenn die 8600er nicht eingebaut ist startet der Computer ohne probs mit der Ati im unterem pci e 2.0 16x slot, meinboard ist das Asrock X58 Extreme.

hoffe mir kann jemand helfen sitze hier um die Zeit mit offenem PC

die Haupkarte hab ich oben in den ersten, die zweite(PhysX) unten. Klappt einwandfrei, andersrum passt bei mir auch nicht. Versuchmal den neuen Treiber...
PhysX nutze ich, damit die aktuellen Spiele auch mit der alten Graka einwanfrei laufen.

Zurück
Oben