PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??

• Umfrageteilnehmer
    489
Na wenn Du die Karte sowieso hast, dann kannst Du doch ganz einfach ausprobieren ob es funktioniert^^. Es sollte, ja. Aber Du hast gefragt ob es was bringt, und nicht ob es funktioniert^^

Gott bin ich um die Zeit wieder Lustig drauf *ggg*

Nicht persönlich nehmen.

Uh, ich sehe gerade Du hast Vista.
Unter Vista kann man soweit ich weiß keine zwei Graka-Treiber laden. Schon gestorben für Dich. 7 oder XP32/XP64.

Steht denn schon fest, dass Win 7 wieder 2 verschiede Grafikkartentreiber zugleich installiert haben kann?

Es gibt hier im Forum sogar schon ein Howto wie es mit der Beta funktioniert. Wie es bei der Final aussieht.. sehen wir wenn die Final draussen ist.

Thx, das wusste ich noch gar nicht... Ich halte nich ja auch nicht hier im Forum auf, ich beobachte nur hier diesen einen Thread ;)

Danke dir ;)
War doch mal sehr informativ das zu lesen... Mit einem recht geringen Aufwand lässt sich also noch eine NVidia mit einer ATI betreiben^^ Da bin ich aber mal gespannt, ob das in der final auch noch geht :evillol:

Ich hoffe das passt hier rein bin echt am verzweifeln

Hi immer wenn ich Terminator salvador stare bekomme ich diesen Fehler:

Bitte installiere die neuste Physx Version Übersetzt ;P

So also von nvidia runter geladen und aus geführt bleibt diese Setup beim ersten punkt namens TEXT stecken

Hier zu der Datei:

http://www.nvidia.com/object/physx_9.09.0408_whql.html

(sagt mir pls dann mal ob ihr den selben Fehler auch habt ;P)

was nun? ist das normal was mache ich falsch?

PS: Falls das hier in einer falschen rubrik ist bitte verschieben

Hier ein kleines bild vom Fehler vielleicht trifft dieser auf jedes 64 bit vista zu :()

Nvidia Grafikkarten Treiber ist der aktuellste installiert

... dein Spiel braucht wahrscheinlich die Ageia Physx Karte und nicht nur den Treiber. Ist eine Vermutung, da über das Spiel nichts an Infos zu finden ist.
EDIT: Terminator salvation. Ich denke, dass obiges nicht wirklich der Grund ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Win7 X64 läuft es bestens, auch ohne Ageia-Karte mit einer Nvidia. Hat glaub ich wenig mit dem OS zu tun. Ausserdem werden doch passende PhysX-Treiber bei der Installation mitinstalliert.

@TrimX
Ist Dein System schwer "bearbeitet"? Also Performance-Getweaked? Übertaktet? Übrigens Terminator Salvador ist schon ne gute Übersetzung vom Titel :-)

HisN schrieb:
Auf Win7 X64 läuft es bestens, auch ohne Ageia-Karte mit einer Nvidia. Hat glaub ich wenig mit dem OS zu tun. Ausserdem werden doch passende PhysX-Treiber bei der Installation mitinstalliert.

@TrimX
Ist Dein System schwer "bearbeitet"? Also Performance-Getweaked? Übertaktet? Übrigens Terminator Salvador ist schon ne gute Übersetzung vom Titel :-)

Naja cpu läuft auf 3 ghz aber das schon Jahre stabiel Grafie karte läuft alles auf normal

Hi ich habe eine Ati 4850 und habe mir gestern eine 9500gt zur physx berechnung gekauft.
Jetzt habe ich die Nvidia in den zweiten pcie steckplatz gesteckt und die treiber+physx installiert.
Wenn ich die nvidia alleine laufen lasse geht es ohne probleme. Wenn ich dann aber so wie gedacht die beiden karten eingebaut habe dann kann ich unter nvidia systemsteuerung physx nicht aktivieren weil es auf einmal diesen punkt garnichtmehr gibt. Und wenn ich unter systemsteuerung auf nvidia physx klicke dann öffnet sich nur die nvidia systemsteuerung und da fehlt wie schon gesagt die einstellung für physx.

system:
xp sp3
4850+9500gt
5400+
650W NT

kann mir niemand helfen...??
muss ich im bios crossfire/sli aktivieren und wenn ja wo?

... um welches Board (EDIT) geht es den? Auf einem Crossfire Board dürfte Physx nicht laufen (Vermutung).

Zuletzt bearbeitet:
PhysX hat nix mit SLI oder Crossfire zu tun. NIX. Und natürlich läuft es auf einem Crossfire-Board (jedenfalls auf meinem alten X38 wars kein Problem, aber ich hab halt keine ATI^^)

Zuletzt bearbeitet:
... HisN sagt, dass Crossfire keinen Einfluss hat. Allerdings hat dein Board AMD Chipsatz und nur 4 Fach Anbindung in Slot 2. Vielleicht hängt es damit zusammen aber wissen tu ich nichts genaues sorry.

also am 4x slot liegts glaub ich nicht.
Ich habe zum testen mal nur die 9500gt im zweiten 4x slot laufen gelassen und das ging ohne probleme.

Zurück
Oben