PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??

• Umfrageteilnehmer
    489
Hö? so weit ich das verstanden habe...

Du willst die 8800gt als PhysX renderer laufen haben oder wie? aber warum die hat doch viel mehr power als die 8600er...?? wenn dann würde ich die 8600er als PhysX renderer missbrauchen! ^^^

Oder hab ich was falsch evrstanden?

greez

... für optimale Werte in Nurien z. B., muss ich als Renderer die 8800GT bei "Physx Device Selction" einstellen (siehe Bild). Sobald ich die 8600GT als Renderer einstelle geht die Leistung auf 50% runter.
Wenn ich Benchmarks wie Physx FluidMark laufen lasse, wird immer automatisch die 8600GT genommen, kann also nicht mehr die 8800GT testen:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/physx-jpg.110893/

Ich dachte, dass man eigentlich die 2. Karte als Renderer nehmen sollte, was aber bei mir zu schlechteren Ergebnissen führt.

Zuletzt bearbeitet:
wie willst du wissen das du dan 50% weniger leistung hast, wenn du es umbekehrt nicht testen kannst? XD

sonst tu mal die 8800gt in den 2. slot, dann sollte es eigentlich gehen

greez

@ nicoc

man sollte eig immer ne karte als physx card nehmen die um die nur um die 25-40% power hat als die hauptkarte = 8600GT in den 2ten slot als PhysX karte, 8800 GT (braucht man nicht diskutieren:D, hat so um die 65-80% mehrleistung:)) als hauptkarte

weil es sollte die dimensionierung stimmen, (PK=PhysX-Karte, HK=Hauptkarte) z.b 9600GT als PK mit 8800 GT HK:freak:, nicht so wirklich, 9800GTX PK, und 280 GTX HK, ist auch nicht toll (geldrausschmiss) z.b wie ich 8600GT PK, 8800 HK = für mich perfekt:daumen:, in 1,5-2 jahren wird sich das bestimmt ändern, aber das tut sich ja immer:D, wie damals die IBM chef 1890 oder so gesagt hat, "alles was die menschheit braucht, ist schon erfunden worden", öh:freak:

welcher treiber ist denn drauf? (bitte nicht hauen wenns schon irgendwo stand:D)

also bei funzten spiele mit PhysX beschleunigung viel besser als vorher:daumen:, obwohl bei mir nur beide 8x/8x haben

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weiß eigentlich irgendwer, wie ich das Problem unter Vista umgehen kann, dass nicht immer ein 2. Monitor angeschlossen sein muss, wenn ich eine GeForce als PhysX Karte verwende?

Danke schon mal im Voraus!

[x] Ich benutze es seit es die Ageia-Hardware gibt, weil ein paar alte Lieblingsspiele von mir von der Hardware unterstützt werden.

Seit wann hängt die Umfrage da dranne? *g*

ist es eigtl. normal das ut3 mit installierter physx mod auf einer GTX 280 ruckelt ??

@ Turbo007

schon klar, hat ja auch bei mir schon so gefunzt. Hab den gleichen Monitor nochmal angeschlossen.

ABER ich musste ja den "2.Monitor" im Menü Anzeige irgendwo aktivieren ("Desktop auf diesen Monitor erweitern" oder so...) und jetzt kann ich dadurch logischerweise mit meinem Mauszeiger auch auf dem 2. Desktop herumfahren, den ich auf der rechten Seite angeordnet habe und das zipft mich irgendwie an. (Mauszeiger verschwindet quasi immer in den unendlichen Tiefen neben meinem normalen Desktop :D)

gibts keine bessere Lösung?

mfg

... bisher für Vista keine andere Lösung bekannt.

@ Peda2144

es sollte bei Egoshooter und anderen spielen glaub kein großen problem sein, aber schon klar, was du meinst, unter Word ,Powerpoint usw....ist das schon nervig

wann kommt der (glaub ich) SP2 für Vista raus?

@ Lars92

muss mir gleich mal die Demo saugen;)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es unter Windows Vista jedoch noch eine störende Limitierung, die Nvidia in Zukunft mit einem Workaround mindern möchte (Windows XP ist aufgrund des anderen Treibermodels nicht betroffen). So ist es unter Windows Vista notwendig, dass entweder ein zweiter Monitor oder alternativ derselbe Monitor mit einem anderen Kabel an die PhysX-GeForce-Karte angeschlossen sein muss, ...

... vielleicht schafft's ja Nvidia mit nem neuen Treiber das Problem zu beheben. Wär echt supa.

mfg

... wird ein VISTA Problem sein und kein NVIDIA Problem. Das Umschalten auf 2 Monitore wird ja in Vista gemacht und nicht über die Nvidia Steuerung.

gibts hier eigentlich mittlerweile klarheit darüber, ob man auch nvidia2t.karten
mit amd-1t.karten batreibern kann.

Ansonsten brobier ich das heute mal aus :
HD3870
8600GTS
Mal gucken was die treiber so sagen, ein Bild und das system sollte man mit den beiden zusammen noch starten können.
Wenn auch die 8600 dann nur zur zirde läuft

... unter Vista keine Chance. Unter XP müsste es gehen.

Mich würde mal interssieren, ob das ganze auch auf Crossfire-Mainboard funktioniert? Ich habe ein Asus P5E WS Professional mit nem X38 Chipsatz. Getestet wurde es ja demnach noch von keinem User, oder? Steht dem denn theoretisch was im Wege? Würde mir auch ne 8600GT als Physixkarte einbauen. Oder muss ich dafür 2 ATI-Karten verbauen?

@ wolfhunters

... also ich hab n ASUS Maximus Formula mit nem X38 Chip und bei mir läuft's super mit ner GTX 280 und ner 8800 GTX als PhysX-Karte.

mfg

Hi,
ich wollte mal anfragen ob jemand weiterhelfen kann?
Habe mir eine zotac 9500GT für physx zugelegt, mein System erkennt sie auch und unter Physx properties kann ich sie auch auswählen aber im fenster von den properties steht dann immer noch keine Karte installiert. Da ich Vista nutze habe ich meinen Monitor auch nochmal extra an die 9500 angeschlossen.
Das MB habe ich auch von AUTO auf Aktiviert umgestellt. Den neuen NVIDIA treiber habe ich auch nochmal neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben