PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??


  • Umfrageteilnehmer
    489
Guten Abend zusammen.

Also ich habe heute mein PC neu aufgesetzt und gleich das Zeugs mit Physx angeschaut.
Also es geht auf meinem Vista Ultimate 64bit nur solange ich meinen Desktop auf meinem 2ten Monitor mit der PK ereitere. Entferne ich meine Erweiterung auf dem 2ten Monitor, so gehen die Einstellungen verloren und ich kann auch nicht mehr entscheiden, welche Physx und welche die Grafik übernimmt



HP: Geforce 8800GTS 512
PK: Geforce 8800GT 256
Mainboard: Maximus Formula



Gruss
 
... kann natürlich beides sein: Feststellung und unter Vista: ein Problem.
 
Hallo

Also eigentlich als Problem.

Danke

Gruss
 
ok als problem:D

hat dein monitor zwei bildschirm eingänge? denn eine lösung wäre die die schon auf der ersten seite steht:

So ist es unter Windows Vista notwendig, dass entweder ein zweiter Monitor oder alternativ derselbe Monitor mit einem anderen Kabel an die PhysX-GeForce-Karte angeschlossen sein muss

die zweite möglichkeit meine ich:D
 
Ist ja ganz nett das mit dem Ageia, ich habe eine separate Karte von Asus, nur gibt es viel zu wenig Spiele die diese Ageia Engine auch nutzen, der Stromverbrauch geht aber garantiert in die Höhe, selbst im KM hat man mir damals gesagt im Prinzip ist es eine Stromschleuder, außer man steht wirklich auf diese ganzen kleinen Details. Die Spiele die es unterstützen habe ich aber auch zufällig alle auf der 360 :freak:
 
Hallo Zzusammen.

Heute ist habe ich per Zufall gemerkt, dass meine Hauptkarte (8800GTS 512) nur mit PCIE2.0 4x angeschlossen ist aber meine Physxkarte (8800GT 256) mit den vollen 16x.
Was soll ich machen um beide mit den vollen 16x anzusteuern, denn mein ASUS Maxiumus Formula unterstützt dieses.


Gruss LOLO_85
 
Ich habe aber in meinem Bios keine solche Einstellungen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. ich habe das non S.E.
Und ja ohne die 8800GT funktioniert meine GTS mit 16x fach
 
Ich hab das Problem mit den Treibern und ich hab nur Bildfehler mit den Treibern die PhysX integrierten haben alles über 177.41 verursacht Bildfehler bei mir.
Kann mir jemand vieleicht helfen oder sagen warum?

Hab schon das PhysX deinstaliert von den anderen Treiber aber das Problem ist geblieben und mit der 177.41 Reihe geht alles ist finde das total komisch.

Würde mich freuen über hilfe :)

Danke in vorraus:)
 
mal eine frage, ich habe aktuell eine ati 4870 verbaut und im keller habe ich noch eine 8800gtx liegen. könnte das physicsx damit auch laufen ?
 
mal eine frage, ich habe aktuell eine ati 4870 verbaut und im keller habe ich noch eine 8800gtx liegen. könnte das physicsx damit auch laufen ?
Jep, geht, aber nur wen du Windows XP hast. Bei Vista geht das leider nicht, da es nur 1 Grafikktreiber unterstützt. Aber die 8800GTX ist eigentlich zu gut, um sie für PhysX zu gebrauchen.

Ps. habs endlich geschafft meine XFX 8600GT als PhysX einzustellen und die GTX260 rendert die Bilder von den Games.
 
Igi90 schrieb:
Jep, geht, aber nur wen du Windows XP hast. Bei Vista geht das leider nicht, da es nur 1 Grafikktreiber unterstützt. Aber die 8800GTX ist eigentlich zu gut, um sie für PhysX zu gebrauchen.

Ps. habs endlich geschafft meine XFX 8600GT als PhysX einzustellen und die GTX260 rendert die Bilder von den Games.

na das hört sich doch schonmal gut an. kannst du mir noch sagen ob auch das neue call of duty 5 diese physx engine verwenden kann, bzw. gibt da eine auflsitung aller spiele ?

#edit
habe hier eine liste gefunden, cod ist leider nicht dabei :(
http://www.nzone.com/object/nzone_physxgames_home.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wo die Tests bleiben, nVidia PhysX gibt es nicht erst seit gestern... ja egal wers braucht. Ich habe PhysX, gebrauche es aber nicht. Es macht kein grossen Sinn, bei einer Karte welche schon PhysX berechnen kann wie zum Beispiel die GTX 260/280, eine extra Karte zu kaufen, dass dann diese die Funktion einer PhysXkarte übernimmt. Da spreche ich von Erfahrung. Die ganze mit PhysX ist eigentlich Genial, nur nicht so weit verbreitet und Entwickelt, damit es interessant ist für den normalen Bürger.
 
kann man die engine denn nicht softwareseitig emulieren ?
Viel Spass^^ meinst du ein Spiel umschreiben geht einfach so in einigen Sekunden? An einem Spiel arbeiten Hochqualifizierte Programmierer und die brauchen ewig um so was zu machen. Entweder das Spiel hat PhysX oder es hat keine. (Ausnahme hier ist UT3, welche 2 PhysX-Maps erstellt hat)
 
Ich habe folgendes Notebook in der Signatur.
Die Quadro 770 basiert zwar auf der 9000er Serie von Nvidia, aber offensichtlich wird sie nicht unterstützt. Zumindes steht in den Nvidia PhysX Properties "Kein Nvidia PhysX Prozessor installiert". Gibt es trotzdem eine Möglichkleit PhysX zum Laufen zu bringen?

Betriebssystem ist Vista64, installiert ist der Nvidia Grafiktreiber 176.53 (zur Zeit der aktuellste Treiber von Dell).
 
Zurück
Oben