Pi-Hole/Adguard Home: Filterregel zum blockieren der Youtube Werbung?

Schade, hatte gehofft, die Werbung auf Mobil/appleTV verringern zu können, aber da tut sich weiter nichts.

r[0-9-]-sn-[a-z0-9]-[0-9a-z]{4}.googlevideo.com
Gibt es dazu auch einen Syntax, der unter AdGuard Home funktioniert?

Der funktioniert bei mir im Pihole ebenfalls nicht, denke das Youtube das mittlerweile wieder geändert hat? :confused_alt:

Bei mir wird die Zeile gar nicht berücksichtigt. AdGuard filtert nicht.

henny95 schrieb:
Der funktioniert bei mir im Pihole ebenfalls nicht, denke das Youtube das mittlerweile wieder geändert hat? :confused_alt:
Bei den Kommentaren auf der Webseite schreibt jemand das am Anfang noch ein ^ fehlt damit es funktionieren kann, also verstehe ich das so:

^r[0-9-]-sn-[a-z0-9]-[0-9a-z]{4}.googlevideo.com
Ergänzung ()

Gibt es auch eine Methode für Prime Video?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig an PrimeVideo erinnere, gehört die Werbung direkt zum Videostream, oder?

@Engaged Nur mit einem ^ ignoriert AGH es weiterhin

Naja, ich habe eh Youtube Premium und nutze das SponsoredAd-Plugin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Was ist "Global Premium"?

Ich hatte generell kein Problem mit der Werbung. Allerdings nervt mich mittlerweile die Häufigkeit.
In einem 20 min Video Werbung vorher und dann alle 5 min eine Werbeunterbrechung ist dann für meinen Geschmack doch etwas zu viel. 11,99€ / Monat finde ich etwas übertrieben, nur um die Videos am TV ohne Werbung schauen zu können. Youtube Music interessiert mich nämlich überhaupt nicht.

Am PC ist es ja absolut kein Problem, 100% der Werbung zu blocken. Wäre klasse, wenn man am TV zumindest überhaupt etwas blocken könnte, ohne gleich die Videos auch nicht mehr abspielen zu können...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Sehe ich auch so, die Werbung hat mich früher nicht gestört aber die Häufigkeit, mit der Youtube mittlerweile Werbung ausspielt ist schlicht und ergreifend dreist und inakzeptabel.

Und 12 Euro nur für werbefreies Youtube finde ich ebenfalls nicht angemessen. 2-3 Euro vielleicht, aber mehr ist es nicht wert. Das Youtube Musikangebot interessiert mich ebenfalls nicht, da ist Spotify haushoch überlegen. Alleine schon was die Qualität der persönlichen Vorschläge und Playlists betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Bonzai1102 schrieb:
Am PC ist es ja absolut kein Problem, 100% der Werbung zu blocken. Wäre klasse, wenn man am TV zumindest überhaupt etwas blocken könnte, ohne gleich die Videos auch nicht mehr abspielen zu können...
Smarttube next ist das zauberwort, kann man auf Android basierten Sticks sideloaden zb fire TV Sticks usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Engaged schrieb:
Smarttube next ist das zauberwort, kann man auf Android basierten Sticks sideloaden zb fire TV Sticks usw.
Kann ich nur bestätigen. Funktioniert sogar mit Sponsorblocker 1a
Auf dem Handy dann Newpipe mit Sponsorblocker
Und am PC eben uBlock und Sponsorblock

Zurück
Oben