Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pi-Hole/Adguard Home: Filterregel zum blockieren der Youtube Werbung?
Meiner Erfahrung nach Nein, da yt seine Werbung dynamisch generieren lässt. Man kann zwar mit RegEx arbeiten und das funktioniert unter ublock super, jedoch ist und bleib pihole nur ein DNS Filter.
Mit dieser Seite kann man wenigstens den PiHole DNS Filter mit UBlock gut vergleichen und optimieren, damit man wenigstens auf dieselbe Filterleistung kommt, wenn es aber um YT Werbung geht, ist Ublock besser.
Will man wirklich eine RegEx Filterleistung im Netzwerk haben, kommt man um den privoxy nicht herum. Dafür muss man aber die SSL Verbindung terminieren lassen.
Mit dieser Seite kann man wenigstens den PiHole DNS Filter mit UBlock gut vergleichen und optimieren, damit man wenigstens auf dieselbe Filterleistung kommt, wenn es aber um YT Werbung geht, ist Ublock besser.
bei mir 100% ... wobei der test mir ehrlich gesagt nur die gängigsten abfragt ... ist scheinbar eher auf tracking und hersteller begrenzt.
bei mir werden auch pr0n, malware etc gefiltert ... ist natürlich jedem selbst überlassen, was SieErEs so angibt...
Also zunächst habe ich gestern das erst mal einen Pihole zuhause aufgesetzt. Bisher hatte ich mir einen Firefox selbst zusammengestellt uBlock Orgin etc. so das YT Werbung dadurch schon zumindest auf dem PC kein Problem war. Auf dem Fire TV verwende ich SmartTube funktinoiert auch sehr gut. Aber die Apple Geräte sind ja vollkommen Werbeverseucht da hilft auch kein Blocker. Ich habe etliche probiert alles ohne Erfolg. Kostenlose und auch Kostenpflichtige hilft nichts. Die Leute vom Abgebissenen Apfel bekommen die volle Werbedröhung ins Gerhin geballert. Da ich beruflich manchmal auch das Ipad nutze stört es halt hin und wieder. Ich denke auch das Firefox unter Win besser blockt wie unter MacOs bzw. IOS. Aber gut vielleicht muss man es auch beim Apfel anders einstellen. Daher wollte ich nun mit Pihole versuchen auch die Äpfel werbefrei zu kriegen. Ich werde mich am WE nochmal dransetzen und sehen was passiert. Ach Übrigens Android geht mit TubeMate sehr gut ohne Werbung und wenn man möchte kann man die Videos mit runterladen.
Aber die Apple Geräte sind ja vollkommen Werbeverseucht da hilft auch kein Blocker. Ich habe etliche probiert alles ohne Erfolg. Kostenlose und auch Kostenpflichtige hilft nichts. Die Leute vom Abgebissenen Apfel bekommen die volle Werbedröhung ins Gerhin geballert.
Falsch. Werbeblocker helfen. Nur weil du „jede Menge“ probiert hast, verallgemeinere bitte nicht so absurd.
Ich bekomme keine Werbung irgendwohin geballert, um in deinem Duktus zu bleiben. Einzige Ausnahme: YouTube als App. Aber da gibt es ja auch jede Menge Alternativen, um es werbefrei zu bekommen.
@Balthasarbildet Einzige Ausnahme YouTube. Aha also doch. Wenn Dir mein Duktus nicht gefällt kein Thema wenn Dir Werbung angezeigt noch und nöcher besser gefällt dann halt so. Wir brauchen jetzt auch nicht Haarspalterei betreiben tatsache ist das es allmählich Formen an nimmt die nicht mehr Feierlich sind. Also versuchen sich hier user zu helfen. Und in dem Kontext ist deine Antwort wenige sinnvoll und hilfreich.
Ich helf hier echt gern, aber der Ton macht die Musik.
Erzähl mir ruhig mehr von der Community helfenden Usern mit drei Beiträgen in acht Jahren.
Wie oben berichtet, mir wird keine Werbung angezeigt.
@Balthasarbildet Ich verstehe zwar nicht wo genau und wann ich Dich angeriffen habe oder einen falschen Ton erwischt habe. Und wenn dann ist es mir leider bisher nicht aufgefallen sorry dann dafür. Tja du hast recht ich bin hier nicht so aktiv aber das richtet sich halt immer nach den Themen in welchen Foren ich mich bewege. Das ist ja schön wenn Dir keine Werbung angezeigt wird aber dann würde ich gerne wissen wie das mit Ipad bzw. Iphone funktioniert. Ich habe den Weblock in der kostenpflichtigen Variante auf dem Ipad und Iphone und der bringt so gut wie nix. Wäre schön wenn Du Deine gut funktionierende Konstelation benennen würdest. Danke.