DeusoftheWired
Fleet Admiral
omavoss schrieb:Kann man für das unattended-upgrade eine Uhrzeit festlegen,wann es ausgeführt wird; meinetwegen täglich 5 Uhr?
Kloar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
omavoss schrieb:Kann man für das unattended-upgrade eine Uhrzeit festlegen,wann es ausgeführt wird; meinetwegen täglich 5 Uhr?
das aktualisiert aber nur den raspberry, nicht die filterlisten spam ne?DeusoftheWired schrieb:Wenn andere Geräte im Netz Pi-hole als DNS per DHCP von der FRITZ!Box zugeteilt bekommen sollen, dann ja, dann mußt du die IP des Pi-hole dort eingeben. Pi-hole hast du dir ja wahrscheinlich für genau diesen Zweck geholt.
Ergänzung ()
Unregelmäßig. Wenn ich was wissen möchte oder es ein Problem gibt. Kann auch mal zwei Monate lang nicht sein.
Unabhängig von Pi-hole kann ich dir für den Pi Zero nochunattended upgrades
ans Herz legen. Dann mußt du dich nicht jeden Tag/Woche zum Pi verbinden und den Updateprozeß über die Kommandozeile anstoßen.
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2002101.htm
NutzenderNutzer schrieb:das aktualisiert aber nur den raspberry, nicht die filterlisten spam ne?
welche Filterlisten hast du denn drin?omavoss schrieb:@NutzenderNutzer :
Wenn der Pihole nicht den Namen Deiner Bank blockt, kannst Du auch damit Online-Banking machen. Der Pihole blockt nur DNS-Anfragen, der Traffic zur und von der Webseite läuft nicht über ihn.
Bei mir sieht Pihole zur Zeit so aus:
Anhang anzeigen 980821
Die "Queries Blocked"-Zahlen müssen stets immer weiter steigen, dann funktioniert der Pihole.
NutzenderNutzer schrieb:hab jetzt so 10 von der einen Übersichtsseite und bei knapp 900000 Einträgen eben nur so 14% die weggehauen werden, gestern leif das besser
NutzenderNutzer schrieb:. . . dachte es gibt n paar Tips für die Art von Anzeigen die "schlauer" sind als die "Standardfilter" evtl?)
NutzenderNutzer schrieb:bei Gamestar so rechts an der Seite immer mal ein
NutzenderNutzer schrieb:bei PCGH der Cyberirgendwas Balken knallrot oben