H
Heiliges-Blech
Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
D0m1n4t0r schrieb:Naja, da ich sowohl BG1, BG2, NWN1 und NWN2, Kotor 1 und 2 selbst gespielt habe, kann ich glaub sehr gut sagen was davon jetzt besser war. Habe also sehr wohl Ahnung wovon ich spreche
B
Als spiritueller BG2 Nachfolger würde ich das Spiel nicht bezeichnen, denn der Hauptentwickler von PoE (Josh Sawyer) hasst Baldur's Gate 2. Das ist kein Scherz.Zeboo schrieb:Man sollte nicht all zu viel vom Spiel erwarten oder sogar als BG2 Nachfolger Bezeichnen.
Die 40 Stunden Spielzeit sprechen dafür das das eher ein "kleines" Spielchen wird.
Finde ich auch, BG1 wurde erst wegen dem 2. Teil dann richtig interessant. Ich hab auch erst den 2. Teil gezocken und dann wegen der Vorgeschichte den 1. Teil.Ich fand z.B. BG1 zum Teil grottenschlecht und langweilig, vor allem gegenüber dem 2. Teil ;-)
Und wenn man BG1 mit anderen RPGs aus den 90ern vergleicht, dann fällt BG1 sogar extrem ab ;-)
Bitte was?Als spiritueller BG2 Nachfolger würde ich das Spiel nicht bezeichnen, denn der Hauptentwickler von PoE (Josh Sawyer) hasst Baldur's Gate 2.
Josh Sawyer, der Lead Designer von Pillars of Eternity, hasst Baldur's Gate 2.Kasmopaya schrieb:Bitte was?
D0m1n4t0r schrieb:Naja, da ich sowohl BG1, BG2, NWN1 und NWN2, Kotor 1 und 2 selbst gespielt habe, kann ich glaub sehr gut sagen was davon jetzt besser war. Habe also sehr wohl Ahnung wovon ich spreche
Bei NWN2 war Mask of the Betrayer gut, was aber dennoch nicht an z.b. das Hordes of the Underdark Addon von NWN1 rankommt. Das Basisspiel war grottig, vor allem das Ende wo im King of Shadows Dungeons lieblos ein leerer Raum an den anderen geklatscht war (Da hatte Obsidian offenbar Zeitdruck das Spiel fertigzustellen so dass sie keine gescheiten Level mehr machen konnten). Und zudem war NWN2 richtig schlecht programmiert. Noch Jahre nach Release hat das aktuelle Hardware auf maximalen Grafikeinstellungen in die Knie gezwungen weil es so schlecht programmiert war.
Was Obsidian generell nicht hinbekommt ist gescheite Charactere zu entwerfen. Kennt z.b. noch wer Aribeth aus NWN1 oder Viconia de Vir aus BG1 und 2 ? Oder Bastilla und HK-47 aus Kotor ? Bestimmt.
Aber wie jetzt die Charactere aus den Obsidian Nachfolgern hiessen ... keine Ahnung.
Aber die Charactere aus den Obsidian Spielen sind einfach nur seicht und die Geschichte die im Spiel erzählt wird ist nicht so fesselnd. Obsidian hats einfach nicht drauf
D0m1n4t0r schrieb:Naja, aber wenn man z.b. mal Kotor 1 (Bioware) und Kotor 2 (Obsidian) oder Neverwinter Nights 1 (Bioware) und Neverwinter Nights 2 (Obsidian) vergleicht, dann sind die ersten Teile trotzdem um längen besser.
dante`afk schrieb:Haette ich nur gewusst dass ich vor 2 Jahren ein Spiel gebacked hab dass rundenbasiertes kaempfen hat....haette ich es nicht gebacked -_-
Voodoo_Freak schrieb:..., wir haben 2014. Sowas muss nun wirklich nicht sein. Die Ladezeit beim Betreten des Hauses ist ja wohl auch ein schlechter Witz oder? Schade das man in dem Video vergleichsweise wenig vom Gameplay sieht, evtl. rettet das dann das Spiel.
ACHTUNG UNIVERSELL GÜLTIGE MEINUNG, BEDARF KEINER DISKUSSION!D0m1n4t0r schrieb:Naja, da ich sowohl BG1, BG2, NWN1 und NWN2, Kotor 1 und 2 selbst gespielt habe, kann ich glaub sehr gut sagen was davon jetzt besser war. Habe also sehr wohl Ahnung wovon ich spreche
dexplus schrieb:Josh Sawyer, der Lead Designer von Pillars of Eternity, hasst Baldur's Gate 2.
Es gibt auch ein Thread darüber bei Obsidian.
TNM schrieb:Genauso verurteilt er alle Momente wo man nicht mehr weiterkommt weil man etwas ganz bestimmtes nicht dabei hat, oder Jemand ganz bestimmten. Er glaubt halt man sollte im Spiel NIE wirklich aufgeschmissen sein (was ich mit ihm so teile, ist unnötig).
Kann ich so auch unterschreiben.cob schrieb:@D0m1n4t0r
-NWN2 ist um Längen besser als Teil 1.
Woher kommt diese Agressivität?TNM schrieb:troll dich, Englisch mag nicht deine erste Sprache sein aber etwas Mühe geben beim verstehen von Texten wäre schon drin.
Es schrieb doch selbst, dass es kaum etwas an dem Spiel gibt was ihm gefällt. Er hat übrigens sehr wohl Probleme mit den Spielmechaniken von Baldur's Gate 2, denn er kann mit den (legendären) Zaubererkämpfen absolut nichts anfangen. Das ist absolut lächerlich.TNM schrieb:WAS er nicht mochte an BG2 war die Konzentration auf die Questvergabe in Athkatla. Ok, sie war ihm zu dicht, er hätte all die Quests lieber verteilter gesehen. Das Questlog war ihm auch zu schlecht (ok, war auch nicht sehr gut) Buhu? Wars ihm halt etwas zuviel...das ist SUBJEKTIV, hat aber mit den Spielmechaniken nix zu tun.
Genauso verurteilt er alle Momente wo man nicht mehr weiterkommt weil man etwas ganz bestimmtes nicht dabei hat, oder Jemand ganz bestimmten. Er glaubt halt man sollte im Spiel NIE wirklich aufgeschmissen sein (was ich mit ihm so teile, ist unnötig).
Nö. Das habe ich aber auch nicht geschrieben.TNM schrieb:Etwas verbessern zu wollen gilt für dich also als "hassen"? Das mag deine Meinung sein.