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Pillars of Eternity Sammelthread

Gut, mach ich gleich....
Ergänzung ()

Also beides hat nix gebracht. Ich kann das Spiel auch nicht speichern....

Klaus
 
Keine ahnung, wie gesagt, ich habs durchgespielt und hatte kein Problem, keinen absturz, kein hängen.

Treiber könntest mal updaten.
Ansonsten müsstest du mal im Obsidian und/oder steam forum nachschauen ob sonst noch
jemand den Bug hat und es da ne Lösung gibt.
 
RonnyRR schrieb:
Wo erkennt man denn genau die Schwächen im Bestiarium? Also woher weiß ich was man am besten gg einen Gegner einsetzt?

Alles folgende ohne Gewähr, hoffe falls ich falsch liege meldet sich jemand und korrigiert.

Ich nehme mal als Beispiel den Gegnertyp Troll:

Verteidigungen:
Abwehr 39
Reflexe 31
Tapferkeit 92
Wille 25

SR:8 <---damit ist die allgemeine Schadensreduktion gemeint
Schmetter 16
Brennen 4
Korrodieren 4

Dein Kämpfer hat zb. ein...

...Schwert für Stich und Hiebschaden ausgerüstet: Es wird die SR 8 berechnet.

...Streitflegel für Schmetterschaden ausgerüstet: Es zählt die SchmetterSR für 16, also höher als die allgemeine SR für 8, die Waffe ist ineffektiver.

Deshalb sollte das zweite Waffenset grundsätzlich eine andere Schadensart haben als das primäre.


Der Zauberer greift mit....

....Minolettas kleine Fluggeschosse an: Schmetterschaden wird gegen Abwehr gewürfel,. Ergebnis: Je nach Werten des Zauberers wird die Abwehr für SR 39 überwunden, allerdings bringt das auch im Falle eines Erfolg nichts, da wieder gegen die hohe SchmetterSR gewürfelt wird, der Zauber ist quasi nutzlos.

Durch die niedrige Brennen und Korrodieren SR empfiehlt es sich also einen Zauber aus dieser Kategorie zu nehmen, solange nicht gegen Tapferkeit 92 gewürfelt werden muss, weil ohne Erfolgsaussichten.


Oder um es mal auf´s Wesentliche zu begrenzen: Suche die niedrigste SR beim Gegner und setze diesen Typ Schaden gegen ihn ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godfather101 schrieb:
Keine ahnung, wie gesagt, ich habs durchgespielt und hatte kein Problem, keinen absturz, kein hängen.

Treiber könntest mal updaten.
Ansonsten müsstest du mal im Obsidian und/oder steam forum nachschauen ob sonst noch
jemand den Bug hat und es da ne Lösung gibt.

jo, mach ich. Was komisch war. Ich hab bei meinen Charakter bei nen neuen Spiel eine andere Stimme ausgewählt, einfach zufall halt,
und nu kann ich speichern... schon komisch. Nur wegen den Bug muss ich mal gucken, ob ich diese Anfangquest ned irgendwie umgehen kann..

danke trotzdem !
Ergänzung ()

ich habs ...))

irre, ich musste nur vsync deaktivieren und jetzt läufts wunderbar. Echt eigenartig.

Klaus
 
Ja, manchmal macht die kombination aus Hardware, Treiber und Spiel bei manchen einstellungen probleme.
aber hauptsache es läuft bei dir.
Die Anfangsquest kannst du übrigends nicht umgehen, die muss jeder machen (auch wenn das ,was am ende rauskommt unterschiedlich sein kann, mal stirbt einer mehr, mal einer weniger etc).

Ansonsten viel Spass mit Pillars, ist ein tolles Spiel. ;)
 
SirDoe schrieb:
Oder um es mal auf´s wesentliche zu Begrenzen: Suche die niedrigste SR beim Gegner und setze diesen Typ Schaden gegen ihn ein.

Oder um beim Beispiel Troll zu bleiben: Es ist seit BG ja wohl hinreichend bekannt, dass man die mit Feuer oder Säure bekämpft :D In BG konnte man die glaub sogar nur damit töten, also der letzte Treffer musste mit einer dieser Schadensarten sein.

Ansonsten ist das meistens auch alles logisch: stumpfe Waffen funktionieren zB besser gegen Skelette als eine Stichwaffe
 
Hi,

ist die deutsche Übersetzung wirklich so ein Griff ins Klo? Englisch mit deutschen Untertiteln ist für mich die perfekte Lösung um die Sprache besser zu lernen. Nur englisch klappt bei mir noch nicht.

gruß
jan :)
 
Bis auf ein paar Wortpatzer und manchmal Formatierungsprobleme finde ich die Übersetzung ganz gut.
Generell sind die Fehler mMn am Anfang viel häufiger, woraus sich vielleicht auch ein bisschen ein Vorurteil der schlechten Übersetzung gebildet hat.

Ich finde sobald man das erste Dorf hinter sich hat sind die meisten Texte recht gut übersetzt mit gelegentlichen Aussetzern, welche man aber in Gedanken schnell selbst korrigiert hat.


Im Großen und ganzen bin ich mehr als zufrieden was Obsidian hier auf die Beine gestellt hat. Den Flair von den IE Titeln eingefangen und mit moderneren Gameplayelementen versehen. Ein klassisches Rollenspiel mit genug Anspruch in der heutigen Zeit. Das gabs das letzte Mal wenn dann bei Dragon Age 1 und das ist ja schon nen Weilchen her.
 
Das klingt ja richtig gut. Weil 4Players und Gamona und auch Gamestar bemängeln die Texte. Aber ich denke, egal wie schlecht so ne Übersetzung ist, kompett anderen Inhalt werden sie wohl nicht aufweisen.

Ich hols mir. Hab noch nie ein solches Spiel dieser Art so wirklich gespielt.

gruß
jan :)
 
Ich sag mal so:
Die Übersetzungsfehler die drin sind, sind schon grobe Schnitzer, aber beruhen meiner Erfahrung nach zumeist auf Grammatik und einzelne Worte. Bei den doch zahlreichen Dialogen ist aber die Mehrheit ganz gut übersetzt. Das nervigste mMn ist im Moment, dass manche Items scheinbar auf eine falsche Übersetzung gesetzt sind (Zweihänder heißt Entschlossenheit +1 o.ä.).
Das sind aber Sachen die glaube ich im Korrekturlauf des nächst größeren Patches angepasst werden soll. Bis dahin gibt es eine deutsche Community Mod, welche die gröbsten Schnitzer behebt.

Klick!
 
Welche Übersetzung ist bisher richtig schlimm fand war die in Oblivion. Alleine die Textformatierung war einfach ein riesen großer Bug.

Grammatikfehler sind nicht soo tragisch. Es soll halt der Zusammenhang gewährleistet werden.

Was den Communitypatch angeht: Ich bin ja so gar kein Fan von Mods jeglicher Art. Dieser Patch behebt aber wirklich nur falsch geschriebene Worte oder ändert er ganze Absätze?


gruß
jan :)
 
Kann ich spontan nicht beantworten, da ich es da ähnlich wie du handhabe :D.
Textformatierung ist hier manchmal auch ärgerlich, z.B. stehen gesprochene Texte im deutschen als Emote.
Aber wie gesagt man merkt dies recht schnell und der Inhalt bleibt verständlich.

Es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht so krass wie damals in Oblivion. (Oblivion zu übertreffen ist aber auch sehr schwer)
 
Jemand hier der das spiel auf einem core2duo mit gtx560ti oder ähnlichen spielt und mir sagen kann wie es darauf in 1920x1080 läuft ? Ich finde die angegebenen hw anforderungen für das game für die technik schon echt heftig...wenn ich es bei meinem sys in 1080p mit 30-40 fps spielen könnte,würde mir das ausreichen
 
Also die Grafikkarte sollte aufjedenfall ausreichen. Bei der cpu bin ich mir nicht ganz sicher. Obwohl ich glaube das ein hoch getakteter c2d für das spiel noch power haben sollte.
Ergänzung ()

ich hab mal spasseshalber versucht das spiel mit nur einem Kern zu starten. Klappt alles soweit und läuft mit 60fps (vsync). Auslastung liegt bei 80%. Ich behaupte mal "vorsichtig" das dein Rechner damit klar kommen sollte.
 
Hab einen E8500@3,8GHz mit GTX 770.
Die CPU limitiert hier ganz klar. Die Frage ist, ob mehr als zwei Kerne auch ausgelastet werden.

Die Kerne laufen am Limit, die Graka wird etwa 50-70% ausgelastet(Treiber HQ-1920x1080), minimale fps etwa 30-35. Läuft aber absolut flüssig bei mir.
Hab nur jetzt mal wegen dem Thread den Rivatuner angeschmissen, um nachzusehen.
 
Ich danke euch ..hab jetzt nicht so weit gespielt...hab mir heute mal den key geholt fpr 21.99 ..spiel gefällt mir bisher ganz gut ...gleich am anfang wo ich die beere sammeln soll läufts auf jeden fall sehr gut .ich hoffe das es so bleiben wird...
 
@Cooks
Also du bist auch kein modfan? Hast du denn wenigstens diese Textmod installiert? Wenn nein, les ich mich da rein. Keine Lust mit der Mod anzufangen um dann festzustellen die haben noch mehr geändert, wie zB neue Texturen usw :D

gruß
jan :)
 
Kommt aufs Spiel an :)
Aber generell will ich das Spiel zumindest erst einmal so spielen wie vom Entwickler gedacht.
Ohne Änderungen.
Bei PoE halte ich persönlich die Textmod nicht notwendig, da ich alles verstehe und die Patzer mich nicht stören.

Also nein habe die Textmod nicht installliert und werde die auch nicht nutzen, da ich sie einfach nicht brauche. :)
Aber die Mod ändert wirklich nur Text und keine Texturen oder so. Zumindest liest sich das so.
Nur gibt es halt immer wieder Probleme wenn ein neuer Patch kommt, wie bei Mods halt üblich. Nönö dazu hab ich keine Lust ^^
 
Bin in Akt 1, nach der Höhle. Dort fand ausserhalb eine ZEremonie statt. Nachdem die Zeremonie vorbei war, kamen mir ein paar Visionen, doch nun laufe ich nur noch im Kreis. Kann zurück in die Höhle und draussen im Kreis laufen aber komme nicht weiter... Was nu?
 
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