• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pillars of Eternity Sammelthread

@obilaner
Du hast gesehen wo der Typ hingelaufen ist? Da gehste bitte auch hin und dann solltest du an den Rand der Karte kommen und das Gebiet auch entsprechend verlassen können.

Bin nun an einer Stelle, die ich nichtmal auf leicht und lvl 10 schaffe, dieses blöde Kopfgeld auf den Oger. Also irgendwo muss das doch ein Tester merken. Spiel bisher auf normal kinderleicht, aber dann ist es auf einmal ne gute Idee, 4-5 Oger, zwei große Bären auf eine 3m breite und 10m lange Höhle zu setzen, wobei die Oger nue AE Spells casten und einen umhauen.

Solche Sachen find ich dann doch zum Kotzen :D

edit: mit Cipher, nem Dutzend Fallen und etwas Glück gings dann doch....
edit: war schon 1.03, den Bug kannte ich.

Zuletzt bearbeitet:
@hrafnagaldr
Wenn du noch mit Version 1.02xyz spielst, dann gibt's bei der Gruppe um Nalrend einen fiesen Bug, der bewirkt, dass der beschworene Insektenschwarm bzw. der Debuff keinen Timer hat und du somit keinerlei Chance hast. Aber auch wenn du überleben solltest, bleibt der Debuff; da hilft dann aber auch kein F5 und F8.

Guckst du: http://forums.obsidian.net/topic/73936-nalrend-the-wise-bounty-endless-insect-swarm/

EDIT: Ah, okay. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beat_takeshi schrieb:
@obilaner
Du hast gesehen wo der Typ hingelaufen ist? Da gehste bitte auch hin und dann solltest du an den Rand der Karte kommen und das Gebiet auch entsprechend verlassen können.

Danke! Hab das Symbol für Karte nicht gesehen, danke.

Dann lass ichs auch damit bleiben. Aber danke auf jeden Fall für den Tipp. hrhr

Wie findeste das Spiel denn bisher und warum. Etwas smaltalk und heißreden bevor ich selber anfange. HAb solche Spiele bisher nie gezockt. Bzw schnell aufgehört, weil obwohl die Kämpfe echtzeit sind, ich dann ja eben doch nicht 100% Einflussnehmen kann. Sind meine Werte schlechter als die Gegners dann verliere ich ob wohl ich vllt geschickter mit der Figur umgehen kann. :D
Hab gestern mit Cousin Diablo 3 im Coop gezockt, auf der Ps4. Ja, er konnte seinen top Char nicht importieren also hatte ich einen neuen, während er mit seinem 200Level Typ da rumhackte. Der war halt nur besser weil die Werte höher sind. Finde diese Art von Spiele irgendwie sehr realitätsfern. Zwar macht es bestimtm Spass sich durch Tabellen zu wurschteln und PUnkte zu verteilen und immer besser werden, sonderlich logisch ist das abe rtrotzdem nicht. :D

Aber Pillars muss ich mir angucken. Selbst der Luibil ist vom Spiel begeisert :)
gruß
jan :)

Ich hab durch ne Mod meine Portraits überschrieben, könnte mir einer die orginalen nochmal hochladen bitte :)

Sie sind in
"\PillarsOfEternity_Data\data\art\gui\portraits"

Wäre echt nett :)

Danke dir :) Jetzt kann ich endlich wieder mit den normalen Portraits spielen. :)

Hab jetzt mal den Hardcore-Modus gestartet und während ich so gespielt hab und das ein oder andere mal einen Herzinfarkt bekommen hab und mir 3x überlegt ob ich zu dem Bären in die Höle gehe :D dacht ich mir dass man ja das Savegame vor der Session rauskopieren könnte und es dann als Backup woanders hat. Hat das schonmal einer probiert? Hat Obsidian hier etwas eingebaut was das verhindert?

Ich glaube das funktioniert, aber es liegt ein schöner Text von Obsidian beim Savefile dabei. :)

Jetzt bin ich neugierig, was steht da drin? :D

Danke dir. Gut geschrieben der Text, redet einem schön ins Gewissen. Das größte Problem welches ich mit dem Iron Mode habe ist die Unberechenbarkeit des Schwierigkeitsgrades.

Da geht man nichtsahnend in einen Leuchtturm und wird dann von zwölf Schatten zerblasen.

Ich hatte gestern schon arge Probleme mit Maerwald weil er sich ständig extrem geheilt hat.
Ich war dort mit meiner Schurkin, dem Magier und Krieger aus Goldtal, dem Priester Duncan und den Barden vor der Tür der Festung hab ich auch noch eingesammelt. Alle auf Stufe 4 und er hat einen nach dem anderen ausgenockt, einzig der Barde stand noch und dank seiner Skelette konnte ich überleben. Das war echt übel und ich glaube ich hab ein oder zwei graue Haare mehr bekommen als die Lebenspunkte vom Barden immer weiter sanken.

Ich glaube auch der PotD / Trial of Iron / Expert Mode ist auch für Spieler die das Spiel mindestens einmal durchhaben.

Solche Überraschungen wie der Bär (nicht so schlimm, da direkt am Anfang) oder Leuchtturm (schon ärgerlicher) haben mich im normal Modus sogar das erste mal drangekriegt.

Ich hebe mir diese Herausforderung für meinen 3ten Durchgang oder so auf.

Erster Durchgang Normal mit Companions; Zweiter auf Hard mit Custom Party; Dritter auf PotD / Iron / Expert und Solo :)
Da wird ich ne Weile dran zu knabbern haben.

Solo auf höchstem Schwierigkeitsgrad? Ich wage zu behaupten dass das unmöglich ist ;)

Mir ging mein Paladin auf den Keks da er als Tank nicht so brauchbar war wie ich es gern hätte und da hab ich mir einfach die Schurkin nochmal als Wächter erstellt die ich mit dem Pala für die Burg mitgenommen hatte. Die hat mir auch am meisten Spaß gemacht da ich eh mit ihr getarnt immer vorgelaufen bin. Ich spiels auf leicht, da ich so noch eine faire Chance habe die Überraschungen zu überleben :D

Ich bin inzwischen LVL 12, also max und am Anfang von Akt3. Bounties habe ich alle, schwer war nur die Ogerhöhle. Und der Leuchtturm in Ondras Gift auch. In den Endlosen Pfaden hab ich nun Level 12 durch und das Schwert geschmiedet. Jetzt noch bis zur Diablo3 S3 das Spiel erstmal abschließen :D

Aktuell bei 33h Spielzeit, werde wohl bei 40-45 landen wenn alles durch ist.

Ich renn nun schon gefühlt 10 Spielstunden in Trutzbucht rum.
Also ich muss sagen die Stadt ist denen echt gut gelungen. Viele Interessante Quests und Geschichten.
Nur bei den Fraktionen und wer nun für was steht blick ich noch nicht ganz durch XD Ich mach einfach Quests für alle bzw. die wo ich meine die passen.

Find ich aber gut, dass irgendwie jeder Dreck am stecken hat und alles sehr grau gehalten ist. Da liest man gerne den Dialog zweimal um die Korruption dieser Stadt zu begreifen XD

So, hab jetzt endlich mal angefangen. Bin grade in Goldtal angekommen, und hab diesen Aloth in meine Gruppe aufgenommen. Wie schmeiss ich den wieder raus? Ich find irgendwie keine Möglichkeit zur Gruppenorganisation...

Mracpad schrieb:
So, hab jetzt endlich mal angefangen. Bin grade in Goldtal angekommen, und hab diesen Aloth in meine Gruppe aufgenommen. Wie schmeiss ich den wieder raus? Ich find irgendwie keine Möglichkeit zur Gruppenorganisation...

Im Gasthaus kann man die Gruppenmitglieder austauschen.

Geh ins Black Hound Inn in Gilded Vale und red dort mit der "Bedienung". Dort hast du dann die Möglichkeit zum "Party Management".

EDIT: ninja'd :D

Danke!

Da ich möglichst früh im Spiel meine Wunschtruppe zusammen haben möchte überlege ich grade als allererstes die Feestung zu erobern. So wie ich das bisher verstanden habe komme ich sonst nicht weiter und damit nicht an die zweite Hälfte der möglichen Kameraden. Macht das Sinn, als verpasse ich dadurch an anderer Stelle etwas? Pack ich das als frischer Level 3 Held überhaupt? :D

Zurück
Oben