Ich glaube du hattest eh mal ein Video von Cars oder Corsa online gestellt, da ruckelte es schon ganz ordentlich im Vergleich zur Rift/Vive.
Nee, von mir ist das nicht.
Aber wie gesagt: Bei mir ruckelt da nicht viel. Auf ner Handvoll Strecken gibt es mal ne kleine Etappe, wo es hier und da mal ein bißchen ruckelt - das hat aber nix mit der Brille zu tun, sondern eher mit der Rechenleistung meines PC.
Ansonsten sind 60 Hz sicher auch nicht so gut wie die 90 von CV1 oder Vive. Und Elite Dangerous läuft auf Planeten und in Stationen bei mir sogar zeitweise nur mit 30 Hz in der Pimax. Aber es sind konstante, stabile 30 bzw. eben 60, und damit ist die Darstellung für sich schonmal flüssig. Nicht perfekt, aber gut. Und vor allem keine Motion Sickness.
Natürlich sind 90 besser - mit ein Grund, warum ich mich auf die 8K mit DisplayPort freue. Ist nicht so, daß ich die nicht gern mitnehmen würde
Aber Prio 1 ist bei mir eben das SDE, das muß "1+ mit Sternchen" sein, solange alles übrige "gut" bis "befriedigend" ist.
Es gibt Gründe, warum die größten IT Firmen der Welt nicht auf ultra hoch auflösende Panels oder ein riesiges FoV setzen. Man kriegt diese Vorteile nicht einfach ohne sie sich durch andere Nachteile zu erkaufen - und so ist es auch hier.
Einerseits richtig.
Andererseits gibt's ja von der 8K dann ja auch nen kleinen "Bruder", die 5K, und die kann man für 100$ Aufpreis sogar mit OLED-Display bekommen. Auch die wird definitiv schonmal sehr viel weniger SDE haben als die CV1/Vive. Bei gleichzeitig 200° FOV.
Weiterhin, wenn man sich mal die Unterstützer und Partner von Pimax ansieht - da sind auch renommierte Firmen mit im Boot wie bspw. BMW, Valve oder Disneyland. Ne kleine Klitsche ist Pimax mit der 8K nicht mehr, wenn das funktioniert.
Davon abgesehen: Auch Oculus war mal ein Kickstarter und hat klein angefangen
Ich plädiere und hype hier jetzt nicht bedingungslos Pimax - ich bin nur für Chancengleichheit. Ich hab ja vor zwei Monaten auch mal die S1 von 3glasses (mit denen Microsoft Anfang des Jahres geliebäugelt hat) bestellt und ausprobiert - die ist wirklich richtig mies gewesen, trotz 2K-Display. Das beworbene Positional Tracking hat mal gar nicht vernünftig funktioniert. War definitiv ein Verlustgeschäft für mich...
Mit dem Gewackel, meinte ich nicht die Brille, sondern den Kopf der die Brille trägt.
Der wackelt beim Rennen fahren permanent. Das merkt man selber nicht, aber wenn man sich dann Videos davon anschaut...
Ok, auf nem richtigen SimRig ist das richtig. Die Videos kenne ich *sabber*
Das habe ich allerdings - leider
- noch
- nicht.
Zumindest auf nem "statischen" PC-Stuhl vorm Schreibtisch mit Lenkrad und Pedalen wackelt mein Kopf jetzt nicht, und sollte er doch stärker wackeln als ich es selbst wahrnehme, so überträgt sich da nichts auf die Brille.
Aber nen eigenen Test auf nem richtigen SimRig mit der Pimax 4K/8K würde ich schon auch gern mal ausprobieren