Pimax 8KX bei welchem Händler bestellbar?

moshimoshi

Captain
Hallo,

weiß jemand wo man die Pimax 8KX bestellen kann?
ich meine schon die neue 8KX?

Der FOV ist bei dieser besser als bei der Valve Index!

Definitiv die zurzeit beste VR Brille.

Besten Dank

Vielen Dank

hatte kein Erfolg bei google, dann weiß ich jetzt Bescheid.

Hätte ja sein können das es irgendwo vorrätig ist (^_^)

Ja, so Dummspruchklopfer warten immer auf Gelegenheit à la "Google benutzen". Pimax ist nicht grad berühmt für glasklare Informationspolitik, und bis man sich da durchs pimax-Forum gewurschtelt hat, kann man ebensogut in Arbeitszeit investieren, um die 8kx Summe zusammenzukriegen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier
Die 8KX ist noch nicht draußen, nur vorbestellbar über den Pimax-Shop. Wann sie kommt: Februar, März, April, Mai, Juni,... wer weiß das schon ;)

Größeres FOV hast Du aber auch schon mit der 5K+, der 8K und der 8K+, nur am Rande erwähnt, weil das zumindest das einzige Kriterium ist, daß Du im Vergleich mit der Index erwähnst.

Die 8k+ ist noch erhältlich bei Immersive Display in Paris. Eine war Heute noch erhältlich.

Inzwischen sind die kommenden Pimax-Brillen auch bei Alternate vorbestellbar. Allerdings nur mit dem miesen Headstrap, der zumindest mir und meinem Sohn immer eine schmerzende Nase bereitet und das HMD trotzdem nur wackelig auf dem Kopf hält. Wenn ich 1399 Euro für eine VR-Brille (ohne (!) Lighthouse und Controller) bezahlen würde, dann sicher nicht mit diesem Strap, da erwarte ich schon etwas dem Preis angemessenes.

Die miese Art von SweViver gegenüber UploadVR und MRTV sorgt jetzt auch nicht unbedingt für große Sympathie dem Unternehmen gegenüber..

@Dod1977
Was war denn der Anlass für Swevivers Kritik am uploadvr?
Haben Sie Pimax kritisiert oder was?
Das zwischen MRTV und Sweviver habe ich mitbekommen.

Mr. Rift schrieb:
@Dod1977
Was war denn der Anlass für Swevivers Kritik am uploadvr?
Haben Sie Pimax kritisiert oder was?
Das zwischen MRTV und Sweviver habe ich mitbekommen.

UploadVR hat bezugnehmend auf das Video von MRTV mit Kevin Henderson berichtet, dass Pimax den US-Kundensupport wieder nach China gelegt hat. Was Kevin genau so gesagt hat. Nachweisbar. Sweviver machte daraus eine Agenda von Oculus-Upload, die gegen Pimax sind und nur negativ berichten und hat per Twitter totalen Informationsstopp für Upload angekündigt. Bisschen dünnhäutig, der Martin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Slurpee schrieb:
Wenn nichts außer Auflösung/Fov relevant ist, vielleicht. Ansonsten gewagte Aussage.
hell - bei dem 5 fachen Preis zu einer Rift-S
bzw. ca. doppelten Preis einer index (zumindest wenn man noch höhere Graka-Anforderungen mit einbezieht)

MUSS die Brille gefälligst alles andere aus dem Wasser schießen was derzeit am Consumermarkt zu haben ist...
wäre sonst bei dem Preis schon ne schwere Enttäuschung

wir reden da von 1400Euro für die Brille
  • ca. 600 Euro für Tracking und controller
  • nochmal was für das gute Headstrap mit den guten Kopfhörern

also von gut 2000 EURO ! (und dann kommt noch ne fette, teure Graka dazu die gebraucht wird)
also ja.. das Ding muss liefern ;) ;)

Das Display wird schon hoffentlich liefern. Das ganze Außenrum, inkl. deiner Punkte sorgen trotzdem dafür, dass ich diese Aussage nicht so stehen lassen kann.

Das beste Display, ja, wahrscheinlich, schauen wir mal, wenn es wirklich bei den Leuten ankommt, aber beste VR-Brille ist gewagt.

Pimax sollte die vorsintflutliche Riemenbefestigung komplett abschießen, passt einfach nicht zum üppigen Preis. P/L mäßig hat highend allerdings schon immer ne schlechte Figur gemacht. Mir auch zu teuer, werde waaaarten...

Also falls das MAS mit in der Packung ist, haben wir folgendes:

-Auflösung Referenz
-FOV mit großem Abstand Referenz
-Glare sehr sehr gering (Erfahrung 5k/8k)
-SDE soweit man das abschätzen kann Referenz
-tracking lighthouse
-Komfort (MAS) sehr gut soweit man das abschätzen kann
-Sound: keine Ahnung
-Verzerrungen: schon bei meiner 8k sehr gering, soll noch geringer sein
-Gehäuse HOFFENTLICH stabil..ansonsten wäre das der sprichwörtliche äh gamebreaker :D

minuspunkte wären:
75hz im nativen 4k-Modus
(im upscalemodus aber scheinbar dann doch 100Hz)
die 75Hz sollen aber laut Aussagen der meisten Tester weniger stören als erwartet

Hab ich glatt ausgeblendet. Finde ich allerdings einen Minuspunkt. Ist das final? (bin da nich mehr so auf dem Laufenden)

die Displays sind nicht das Problem, die könnten ja mehr
aber die Schnittstelle packt es nicht..
dafür ansich kann Pimax nix

STarVR oder ists die andere machen das ja mit 2 Kabel ! für jedes Display eines...

Zurück
Oben