Und, schon was in der Post gehabt?Fidelio8 schrieb:Danke für die Hilfe!
Ich hab sie mir jetzt mal bestellt, mit Express, sollte also nächste Woche da sein. Bin gespannt und werd sie direkt mit der Rift vergleichen und dann entscheiden, welche mir besser gefällt.
Oh wie ich mich auf die 2. Generation freue, wenn all die Kinderkrankheiten beseitigt sind
Würde mich freuen, wenn Du mal Deine Erfahrungen dann kurz zusammenfaßt.
Ich hab sie ja jetzt mittlerweile seit vier Wochen und bin nach wie vor sehr zufrieden. Elite Dangerous 2 Stunden am Stück ist ein wahrer Genuß
Aber es ist eben auch nicht perfekt:
- Das Bild / der Horizont ist noch immer leicht nach links geneigt (1-2°, schätze ich). Stört nicht wirklich, ist aber trotzdem etwas ärgerlich, weil es sich womöglich mit einer Software-Kalibrierung des Gyroskops beheben ließe. (Und die Rift im Dezember hatte das übrigens auch, am Rande erwähnt. Andere Spieler im Netz berichten von dem Problem bei der PSVR-Brille - scheint also etwas verbreiteter zu sein. Keine Ahnung, was daran so schwer ist, heutzutage einen Horizont halbwegs perfekt auszurichten...)
- Wie mir aufgefallen ist, tendiert das Bild dazu, gern mal von allein ein bißchen nach links wegzudriften... Auch, wenn ich länger in der Galaxie- oder Systemkarte zugange war, wo man ja den Kopf doch verhältnismäßig viel drehen muß, muß ich anschließend in 9/10 Fällen das Bild per Knopfdruck neu zentrieren. Keine Ahnung, wie das bei der Rift wäre, und in jedem Fall verbesserungswürdig.
- Ganz ganz minimal stelle ich fest, daß 6k oder 8k schon schick wären Auf hellen Hintergründen - beispielsweise das helle Band der Milchstraße in Elite - kann ich super-haarfein ein ganz ganz leichtes "Fischgrätenmuster" feststellen, nachdem die erste Euphorie abgeklungen ist und ich mich zunehmend an die Brille gewöhnt habe. Muß da aber wirklich schon genau hinsehen. Trotzdem ist die Bildqualität gemessen am sonstigen Stand der Konkurrenz dieser klar und weit überlegen - jammern auf verflixt hohem Niveau. Aber ich freue mich schon darauf, wenn auch das letzte Fitzelchen SDE verschwunden ist
Ich werde die neuen Erfahrungen die Tage dann auch in der Tabelle auf der ersten Seite des Threads ergänzen.
Zuletzt bearbeitet: