Nilson schrieb:@Johnny Cache
Mit TrackIR u.ä. geht das schon heute.
Damit hast du Augenunabhängige 180° (gehen wir mal davon aus, dass der Kopf keine 360° drehen kann .. unabhängig von der vertikalen) Abdeckung?
Die Monitore sind noch immer ein starres System bei TrackIR. Deine Augen müssten zwangsläufig den Monitorbereich fixieren und dein Kopf dreht weiter (ziemlich unbequem auf dauer). Dies hast du bei Oculus nicht ..
Um den Kommentar von HoschY noch aufzugreifen: Oculus Rift wird ca: 350 Euro kosten. Damit bekommt man nichtmal ansatzweise ein gescheites 3D Vision Setup gebastelt.
Im übrigen ist der 3D Effekt bei der Rift ein anderer. Durch die räumliche Dimension und der immersiven Erfahrung braucht es keinen expliziten 3D Effekt, die Größenverhältnisse und Distanzen wirken nahezu real und glaubwürdig.
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