Moin meine Lieben,
ich verzweifle hier langsam.. ich hab das Gefühl das Internet wird bei uns nie funktionieren. Aber gut, zum Problem: Ich beobachte an manchen Tagen (2x pro Woche etwa?), dass mein Internet für ne halbe Sekunde immer wieder (wirklich alle paar Sekunden kurz aussetzt. Das sorgt beim Onlinezocken für Gummiband-Bewegungen und lässt die Spielwelt und mich alle 5 Sekunden stehen bleiben, was das neue COD, wie ihr euch vorstellen könnt, leider unspielbar macht.
Hier erstmal alles zu der Situation:
Die Ping-Tests findet ihr alle anbei.
Da ich in nem anderen Forum auf die Aussage gestoßen bin, es hätte was mit DS Lite zu tun, bat ich die 1&1, uns auf normal ipv4 umzustellen, und DS Lite auszuschalten. Das hat man gemacht, leider ohne Erfolg.
Ich bin bei Weitem kein Experte, ich versuche nur so viel wie möglich zu lernen und selber zu lösen. Aber hier bin ich mit meinem Latein und die 1&1 bisher auch mit ihrem, völlig am Ende und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Wenn ich was vergessen habe zu erwähnen oder euch sonst noch ne Info weiterhelfen kann, freue ich mich natürlich dahingehend noch nachzulegen!
vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!
ich verzweifle hier langsam.. ich hab das Gefühl das Internet wird bei uns nie funktionieren. Aber gut, zum Problem: Ich beobachte an manchen Tagen (2x pro Woche etwa?), dass mein Internet für ne halbe Sekunde immer wieder (wirklich alle paar Sekunden kurz aussetzt. Das sorgt beim Onlinezocken für Gummiband-Bewegungen und lässt die Spielwelt und mich alle 5 Sekunden stehen bleiben, was das neue COD, wie ihr euch vorstellen könnt, leider unspielbar macht.
Hier erstmal alles zu der Situation:
- Problem tritt auf allen Geräten auf (PC (Win 10 Pro) über LAN und Handy über WLAN 2.4GHz)
- Problem tritt nicht nur während des Zockens auf, das ist nur die einzige Situation in der ich es merke, weil die Aussetzer bzw. Ping Spikes so kurz sind. Video und Streaming funzt alles toll
- Problem tritt nicht nur bei COD auf, andere Spiele, selbst diese Browser .io Games zeigen das gleiche Problem
- habe auch Ping-Tests gemacht: einmal PC @google.com (LAN) dann Handy (WLAN) und Handy (LTE mobile) zum Vergleich und dann nochmal mit dem PC & Handy die FritzBox selber angepingt
- bin Kunde bei 1&1, 50er DSL, und die kommen über LAN auch an, WLAN ist auch speedmäßig hervorragend, die 1&1 sagen, auf ihrer Seite könne man kein Problem feststellen
- Router ist die neue FritzBox 7590 auf aktuellem OS, man kann sagen, dass das Problem vorher in der Art nicht aufgetreten ist, aber mit der FritzBox davor gabs noch größere Probleme (längere Aussetzer und richtig schlechtes WLAN
Die Ping-Tests findet ihr alle anbei.
Da ich in nem anderen Forum auf die Aussage gestoßen bin, es hätte was mit DS Lite zu tun, bat ich die 1&1, uns auf normal ipv4 umzustellen, und DS Lite auszuschalten. Das hat man gemacht, leider ohne Erfolg.
Ich bin bei Weitem kein Experte, ich versuche nur so viel wie möglich zu lernen und selber zu lösen. Aber hier bin ich mit meinem Latein und die 1&1 bisher auch mit ihrem, völlig am Ende und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Wenn ich was vergessen habe zu erwähnen oder euch sonst noch ne Info weiterhelfen kann, freue ich mich natürlich dahingehend noch nachzulegen!
vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!