Pingtest Seite im Internet gesucht

KeepCalm

Lieutenant Pro
Hallo,

ich suche eine Seite für einen Massenpingtest .. das war m.E. eine deutsche Seite, wo man sehr genau einstellen konnte, wie viele Pings gesendet werden, was die maximale Tolleranz ist oder typische Gameszenarien auswählen.

Die Seite hat dann halt eine Zeitlang die Pings gesendet und eine Statistik dargestellt .. ich finde die nicht mehr ..

Wohin hat diese Seite dann die Pings gesendet und welche Erkenntnisse konnte man daraus gewinnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Dennoch hat so eine Testseite 0 Aussagekraft bezüglich irgendwelcher Spiele. Das ist so wie mit dem Auto von Köln nach Hamburg zu fahren und aufgrund der Fahrzeit auf die Fahrzeit von Köln nach München zu schließen. Der einzige gemeinsame Anteil sind die ersten Kilometer direkt nach der Haustür.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Col. Jessep und MetalForLive
Hi

Die Frage die sich her stellt ist , möchtest du deinen Eigenen Ping Testen , oder soll ein anderer Server den Ping Test zum Ziel durchführen ?

Mfg.

Tippe auf ein XY-Problem. OP fragt zwar nach einer Pingtestseite, sagt aber nicht, wofür er die verwenden möchte. Wichtig zu wissen wäre, welchen Zweck dieser Test haben soll. Dann kann man sich nämlich dem eigentlichen Problem nähern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pete11, NerdmitHerz, CoMo und eine weitere Person
Oder einfach selbst von daheim testen mit pingplotter..

Dann testet man auch die ganze Strecke.

conf_t schrieb:
Naja ganz so ist es auch nicht. Bei meiner schlechten DSL Verbindung hatte ich regelmäßig alle 30 Minuten für sehr kurze Zeit einen schlechten Ping. Nachdem ich das auch über pingtest auf diversen anderen Servern sehen konnte wusste ich es liegt an der DSL Verbindung.

Letztendlich hatte damals es dann sogar Vodafone geschafft die Verbindung nochnal zu optimieren und es war weg.

Bzw. Läuft der Ping Test bei anderen Seiten stabil liegt es am Routing zum Gameserver, hier könnte eine vpn Verbindung helfen, oder es liegt am Game Server selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden Ping-Möglichkeiten:

a) ich schicke einen ping an eine andere Webseite (Beispiel ping computerbase.de)
b) eine andere Webseite schickt einen Ping auf meinen Router - siehe oben Post #3

Dandelion schrieb:
Also wenn der Hintergrund unregelmäßige Pings beim Multiplayer zocken ist würde ich https://de.packetlosstest.com/ empfehlen.
Perfekt, danke,, genau diese Seite hatte ich gesucht !!

Um die ganzen Fragen der anderen zu beantworten .. man hat am Freitag einen Verteilerknoten in der Straße ausgetauscht, davor hatte ich immer wieder Probleme und rein interessenhalber wollte ich mal sehen, ob sich nun auch die Pingzeiten verändert haben .. zumindest sind die nicht korrigierbaren Fehler von Millionen bei einem Tag auf knapp 50 in 3 Tagen gesunken bei Docis 3.1

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben